Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo,mein System bootet leider nur manchmal nach dem Clover-Startmenü, daher habe ich jetzt mal mit -V gebootet um zu sehen, wo es hängt:Read error 0x7Error loading kernel cacheBoot failed, sleeping for 10 sec ...Ich habe unter anderem den installierten OsxAptioFix2Drv mit dem OsxAptioFixDrv ausgetauscht, jedoch ohne Besserung.Beim Booten bekomme ich verschiedenste Reaktionen (Sierra und Win 10 sind jeweils auf einer separaten SSD installiert):- Clover-Bootmenü -> Klick auf Sierra -> Verbotzeic…
  • Danke, was hast Du in meiner config geändert?
  • Ich teste es jetzt einmal...(Den Timeout auf 5 Sek zu setzen ist auch schön, dass habe ich in Clover immer übersehen).Im BIOS stand jetzt neuerdings:Boot Option #1 - Clover start boot.efi at Sierra (P0: Samsung SSD ...) was vorher noch nicht vorhanden war.Ansonsten ist leider alles immer noch so wie vorher, mit der gleichen Fehlermeldung:OsxAptioFixDrv: Starting overrides for \S\L\CoreServices\boot.efi using reloc block: yes, hibernate wake: noRead error 0x7 Error loading kernel cache Boot faile…
  • (Zitat von ralf.)Hallo, also den hatte ich bisher im Einsatz, der bringt zumindest alleine keine Verbesserung.Ich habe jetzt auch mal den "OsxAptioFix2Drv-free2000.efi" alternativ ausprobiert, aber dann gibt es auch Bootprobleme.Manchmal bekomme ich außerdem Fehlermeldungen, wie "Device Error" oder "Not Found" zusammen mit z.B. "7:791 0:003" oder "0:917 0:000"???
  • (Zitat von Barth1998)Das wäre super. Ich schlage mich schon gefühlt ewig damit rum.Ich dachte vor kurzem, dass ich den Fehler gefunden hätte:ich hatte bisher nicht den Punkt "Installation für UEFI-Motherboards" bei der Clover-Installation angehakt. Nachdem ich Clover r4128 damit noch einmal neu installiert hatte,schien es jetzt für ein paar Tage zu laufen (kein Verbotszeichen mehr, kein "Reboot and select proper boot device" etc.)Seit heute wieder das gleiche: Sierra taucht in Clover gar nicht a…
  • (Zitat von Barth1998)Ok, viel Erfolg dabei. Wenn der Fehler auch mit dem neuen Mainbaord auftritt, dann hast Du wohl Glück gehabt.Hier mal meine aktuelle config.plist (evtl. zum Vergleich).
  • anbei wäre mein EFI-Ordner gezippt.Habs auch mal mit EasyUEFI versucht. Dort die den Windows Boot Manager deaktiviert. Keine Besserung.Das komische ist auch, dass das BIOS teilweise UEFIs verscheigt: mal ist clover.efi nicht da, mal UEFI P:0 (Sierra), das gleiche beim Cloverstartmenü,hier fehlt dann auch oft die Sierra Platte, es ist nur Windows zu sehen, oder nur die Recovery-Partition, beim nächsten Boot ohne Änderung ist Sierra wieder da;Dann bootet mal Windows von alleine direkt (Clover wird…
  • (Zitat von ralf.)Ja, richtig. Habe ich dann auch gesehen. Das war natürlich mein Fehler, ist beim vielen rumprobieren geschehen.Leider löst es das Problem nicht. Ich habe alle 3 und auch jeweils separat (OsxAptioFixDrv, OsxAptioFix2Drv und der dritten Variante OsxAptioFix2Drv-free2000) durchprobiert. Ich glaube daher eher, dass es an etwas anderem liegen könnte. Aber an was?Anbei nochmal mein aktueller EFI-Ordner.
  • Danke. Sind die Einstellungen in Deiner config.plist nicht für die Onboard-GPU? Ich frage, weil ich eine NVIDIA verbaut habe.