Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • Hallo Leute,habe mich neu angemeldet und möchte erstmal herzlich Hallo sagen.Ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Selber bin ich kein unbedingter Profi was PC's und Computer angeht. Nur das was die meisten Leute so können. Das Standartwissen.Die letzten Jahre habe ich immer mit meinem MacBook und Snow Leopard gearbeitet. Allmählich erfüllt das MacBook nicht mehr meine Anforderungen und ich habe mir günstig eine HP Workstation ergattern können, zusammen mit einem Unibeaststick auf dem …
  • Okay, den Unibeast Stick habe ich nicht selber erstellt. Deswegen kenn ich mich damit überhaupt nicht aus.Ich boote einfach vom Stick, dann kommt die Möglichkeit einfach den Unibeast Stick mit Yosemite auszuwählen.Dann drücke ich Enter und das Apple Logo erscheint. Dann bricht er ab.Wie mache ich einen Systemcheck?Einen normales MacBook mit Yosemite habe ich leider nicht. Da ich noch das alte weiße MacBook von 2007 habe, darauf läuft Yosemite nicht.
  • Der Systemcheck sieht folgendermaßen aus:Hier nocj Fotos von meinem Bios. Dieses sieht leider komplett anders aus, als die Bios Oberflächen die meistens bescjrieben werden. Hab mal die meisten Menüs abfotografiert, und als Zip Datei hochgeladen. Da es zu viele sind um sie einzeln hochzuladen.Ich hoffe jemand hier kennt sich damit aus:https://www.dropbox.com/s/44kiedkyo6p8bhc/Bios.zip?dl=0
  • Also die drei Platten die eigentlich dazu gehören bekomme ich heute erst. Ich habe es bisher einfach mit meiner Originalplatte aus dem weißen MacBook probiert um schon mal zu schauen, ob es geht.Ich denke, die richtigen Platten werden SATA Platten sein. Könnte es dann sein, dass es schon klappt?Ich kann gerne Fotos von den HD's machen, sobald ich sie habe.Leider habe ich das Ding jetzt schon gekauft. Und für meine Arbeit kommt nichts anderes als Mac OS in Frage. Das muss jetzt einfach klappen.Wi…
  • Also ich selber habe nur das alte weiße MacBook von 2007. Mit Snow Leopard. Yosemite lässt sich nicht vom Appstore runterladen, weil mein Rechner dieses Betriebssystem nicht mehr unterstützt. Ergo müsste ich den Stick, bei meinem bekannten vorbereiten, der ein neueres MacBook mit Yosemite hat.Ich habe nun in die Workstation (den PC) (weil ich die dazugehörigen Platten noch nicht hatte.) eben die FUJITSU Platte aus diesem weißen MacBook genommen um es zu probieren.Diese Platte war ja vorher auch …
  • Danke, hatte bei meinem obigen Beitrag noch etwas hinzugefügt.Kann es sein, dass die Verkabelung am Mainboard falsch ist?P.S.: Hier die neue/andere Platte. Nochmal die Fehlermeldung.Hier die Rückseite: Lan Anschlüsse sind vorhanden, wenn ich das richtig sehe. Also müsste ja eine Lan-Karte verbaut sein:Auf AHCI hatte ich schon umgestellt.Und die Meldung nach Starten des Verbose Mode:
  • Meintest du Mac OS kommt mit dem Mainboard klar, so wie es dort steht, oder meintest du vielleicht kommt es mit dem Mainboard NICHT klar?Auf dem Mainboard sind Anschlüsse mit Bezeichnungen von SATA0 Bis SATA5 und unten drunter die weißen.Ich hatte es auch schon mal durch verschiedene BIOS Einstellungen soweit, dass der Apple Ladescreen gar nicht erst erscheint. Und der Rechner stumpf neu startet. Und auch, dass er dann im Verbose Mode nicht stecken bleibt, sondern, komplett durchläuft und dann d…
  • Maus hab ich bisher gar nicht angeschlossen gehabt. Ist aber ne USB Maus die ich habe. Und habe ne USB Apple Tastatur.Werd's mal ausprobieren, wobei ich mir davon nicht zu viel erhoffe.Nachtrag: Nope funktioniert nicht.Kann es am Unibeast Stick liegen? Kann es an der Wlan Karte liegen? In der Fehlermeldung steht auch was von Firewire, wenn ich es richtig gesehen habe. Soweit ich weiß, ist kein Firewire Anschluss verbaut.Kann es daran liegen, dass man Bootparameter ausprobieren muss? Bios Einstel…
  • Was die Einstellungen im BIOS angeht, so ist mein BIOS mit keiner der genannten EInstellungsmöglichkeiten ausgestattet. Deshalb habe ich auch die Fotos hochgeladen, in der Hoffnung, dass sich jemand mit dem BIOS auskennt.Auf AHCI habe ich gestellt. Der rest könnte bei mir anders benannt sein.Und zur Bootstick Installation. Wie gesagt ich habe keinen eigenen Mac mit Yosemite.Hierzu ein paar Fragen:1.) Terminal? Ist doch auch eine Mac Anwendung.Wenn ich jetzt einen Bootstick vorbereiten soll, muss…
  • Aber ich habe ja schon einen Unibeast Stick. Warum sollte ich es dann nochmals mit Unibeast versuchen?Es gibt wohl leider keine Möglichkeit herauszufinden, ob der Fehler am Stick oder an meinem Rechner oder den BIOS Einstellungen liegt? Erhalten die Fehlermeldungen keine Informationen darüber, die man auslesen kann?Mit Terminal habe ich noch nie gearbeitet. Also kann ich mit der Info:"Wie wäre es wenn du den Boot Stick mal über den Terminal erstellst, und dann clover drüber installierst?sudo /Ap…
  • Siehe oben. Habe meinen Beitrag erweitert:So sieht mein Unibeast Stick aus. Da gibt es keinen Extra Ordner. Woher bekomme ich den Kext? Aus dem Forum?Vielen Dank Crusade, werde es mal ausprobieren.
  • Habe wie gesagt einen Mac mit Snow Leopard zur Hand. Kein Yosemite.Unter Paketinhalte leider kein Extra Ordner.Den Unibeast habe ich nicht selber erstellt. Sondern mit zu dem Rechner dazu bekommen, der Verkäufer wiederum hatte ihn von ebay erworben.
  • Bisher noch nicht. Da Snow Leopard für mich nicht in Frage kommt. Ich benötige zum Arbeiten Programme, die auf Snow Leopard nicht mehr laufen.Okay. Es gab jetzt die Option den Kext in den Extra Ordner zu packen, was wohl nicht geht, da es keinen dementsprechenden Ordner gibt.Dann den Bootstick über Terminal nochmals herzustellen. Dafür benötige ich jedoch ein System mit Yosemite.Das bedeutet im Endeffekt, dass ich bis ich zu meinem Bekannten gehe, erst mal nichts weiter machen kann?Ich werde mir…
  • Das ist ein Versuch wert.Dann die nächste Frage: Installation von Snow Leopard mit der Retail DVD oder über mein Backup?Wo finde ich eine passende Anleitung zu Iboot?
  • Iboot befindet sich intern auf der DVD?
  • Einfach das ISO Image auf eine Daten CD brennen?Sorry, ich brauch's immer ganz genau. In dem Image befindet sich ja nur eine Txt. Datei.Ne kurze Erklärung oder ein Link zu einer Anleitung wäre sehr nett.
  • So hab's Iso mit Toast auf die CD gebrannt.Wenn ich boote tut sich da gar nüscht. Nur ein weißer blinkender Balken.Hab die neueste Version genommen, ganz oben.
  • Klappt nich. Nach Einlegen der Iboot CD erscheint gar kein Auswahl Menü-Wenn ich die Snow Leopard DVD einlege und F5 drücke tut sich nichts.
  • Mit der anderen BootCD läuft auch nichts.Nur zur Sicherheit. Ich brenne mit Toast. Dort gibt es unter Daten den Punkt ISO9660 dann Datei hinzufügen, die ISO Datei auswählen und brennen. Sollte doch richtig sein oder?@Trainer: Wie baue ich den Prozessor aus? Will nichts kaputt machen.
  • Boot Order ist Optical Drive mit oberster Priorität.