Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

  • und wo kommt die Datei APFS in einen Osmoses Rechner hin?meine Bootplatte ist nach Neustart auch weg. wir nicht einmal im Bios mehr aufgeführt.
  • nein habe ich nicht. Hätte ich das gewusst. Wie wie bekommen wir das wieder hin?
  • ich bin jetzt in der Shell. bei fs1: gibt es so viele Daten die wir vorbeirauschen?ich glaub wir müssen mal Skypen.wer hat den mal Zeit.Skypnahme: tidow10mit einem Clverstick booten bringt das was?
  • hat keiner ne Idee
  • ok Entschuldigung Geduld ist nicht meins, aber wir arbeiten dran.
  • @nobby das stimmt aber dann muss ich noch 2 Jahre EDV studieren. Das ist mir zu hoch oder ich bin zu bö.....Da komme ich nicht mehr mit. das ist auch ganz schön hart für einen 68 Jährigen Privatier
  • ich habe da noch eine Meldung die Neu ist beim bootenwas besagt den das
  • @griven ich muss doch wissen wo nach ich suchen soll. suchen wir die boot.efi die liegt unter \System\Library\CoreServices?
  • also ich bin in fs1: System. Library CoreService mit ls zeigt er mir keine boot.efi anIhr werdet es nicht glauben. ich bin Über die Shell fs5: System/Library/ CoreServices. wieder ins System gekommen. Ich habe boot,efi eigegeben. Schon konnte ich alles fertig Installieren. nun trau ich mich gar nicht herunter zu fahren. Aso muss ich theoretisch bcfg boot add 1 fs5:\System\Library\CoreServices\boot.efi "HighSierra" eingeben oder liege ich da wieder falsch .oder muss hinter add auch ne 5.nun muss …
  • danke Euch allen, war ne lange Nacht. nun will ich mal versuchen den Rechner neu zu starten.wie lautet den nun der Befehl aus der Shell den ich da schreiben muss.bcfg boot add 1 fs5:\System\Library\CoreServices\boot.efi "HighSierra" oderbcfg boot add 5 fs5:\System\Library\CoreServices\boot.efi "HighSierra" Lg tidow
  • das währe sehr nett. Schreibe jetzt vom Selbigen. aber wieder nur Über die Shell rein gekommen.Kann auch im Bios die Platte nicht finden. ich versuche es mal mit Deinem Befehl.Danke Lg tidowleider nichts gebracht ich habe ein Bild gemacht.
  • Hi noch keine Änderung nun findet er den Nahmen auch nicht seht die Bilder.
  • schau an dieses mal keine Fehlermeldung. Siehe Bildwas das auch immer bedeutet. Neustart.leider keinen Erfolg obwohl die ssd im Bootmenü aufgeführt wir steht der Name nicht da Sierra Tich glaube wir übersehen noch irgend was anderes
  • nach wie vor er startet die Platte nicht.Ich habe mich in die Shell duchgesteppt. Meine Platte " Sierra T" bis eben CoreServices mit LS den Ordner durchsucht = keine Datei boot.efiwenn ich in Shell boot.efi eingebe, startet er SH Sierra sofort. schaue ich den in den Ordner CS ist die boot.efi vorhanden?wo könnte den die boot.efi in der Shell stecken.wenn ich bcgf boot dump eingebe zeigt er mir die boot.evi von der Platte "Daten" ( Meine alte Meverick Partition ) die er ja auch startet mit dem ne…
  • ja alles drauf und mit einem gebastelten Cloverstick startet auch alles. die andere Platte hatte ich schon einmal ab.versuche es ein 2. mal. Bin ja jetzt Fit in der Shell so auf Sierra T. meine alleinige Bootplatte ist unter fs3: keine boot.efi Fahre in die Stadt und hole mir ne Neu SSD.Hier sind soviel Altlasten drauf. (alte EFI Partition, irgendwas von OLP und und und. oder ich mache die Platt, richtig Platt mit der linux CD.oder hat noch einer einen Tip.
  • @ Kuckuck, aber wo bekomme ich die HighSierre boot Evi her. Alles andere bekomme ich hin. Ich Abe ja schon 2 x Installiert und trotzdem keine Boot.efiwas kommt den für die Punkte rein. in den 2. Punkte abschnitt bestimmt S/L/CS oder?nochmals Dank für Deine Zeit.
  • Das blöde ist, wenn mein HighSierra gestartet ist und gehe in den Ordner S/ L/ CS/ steht das dickbresig die Datei boot,efi drin.gehe ich in Shell in den Ordner ist nichts zu finden. Das habe ich schon gefühltesmal 50 mal versucht. man zweifelt ja schon selbst an sich.
  • ihallo @grivenich schreibe mal die fs belegung fs0: Volumen EVI-SYS fs1: Volumen Recovery fs2: Volumen Preboot fs3: Volumen Sierras fs4: Volumen VM
  • Danke, mache mich Morgen früh gleich bei. mir fehlt noch ne Stunde Schlaf. so das neu Bios ist drauf aber siehe Bild
  • @dodo-dk Danke hat aber trotzdem nicht gebracht.vielleicht muss ich auch alles noch mal neu Installieren. Mal sehen was @griven sagt.