Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 136.

  • So, neuer Versuch mit neuen (alten) Laptop.Habe jetzt den besagten Toshiba L555-10M bekommen, mit defekter Grafikkarte, und wollte fragen, ob dieser zu einen Hackintosh taugt?Mit meinem HP Pavilion DV7 hat alles nicht geklappt.Bei dem Toshiba möchte ich die defekte Grafikkarte durch eine neue (gebrauchte) ersetzen. Da wären mir gleich vorab Tips hilfreich, welche ich am besten nutzen sollte, damit die auch kompatibel für einen Hackintosh ist.Die defekte ist eine ATi Mobility Radeon™ HD 4650.(Ver…
  • Danke McRudolfo,das hilft mir schon einmal weiter. Das sie bis ElCapitan laufen soll reicht mir auch schon erstmal.Nein, habe noch keine neue(gebrauchte). Den abgelaufenen Artikel in der Bucht hatte ich auch gefunden.Werde jetzt die defekte ausbauen und zu einer Reparaturfirma schicken.
  • Danke dir.Habe jetzt eine funktionierende Grafikkarte drin (die selbige, die drin war) und versuche gerade die Installation.edit: die Nvidia ist ja eine Asus. Hab mal hier im Forum gelesen, dass Asus nicht so gern gesehen bzw. gentutzt wird.
  • Ist die selbe repariert. Lag wohl an kalten Lötstellen des Chips. Habe die "Backofentherapie" angewand.Aber leider nützt es alles nicht.Zuerst brach die Installation immer willkürlich ab. Da habe ich dann eine andere Festplatte genommen und siehe da, es wurde durchinstalliert.Leider wurde keine Netzwerkkarte geladen, sodass ich keine Updates machen konnte. Und nach wenigen Minuten stand MacOS still und ich konnte nix mehr machen außer Powertaste lang drücken zum Ausschalten.Jetzt mal eine Yosemi…
  • Also muss ich die Installation nochmal ausführen, mit den Kexte Dateien drin?
  • Nicht auf den Installationsstick?! In den EFi Ordner der Festplatte!Aber mir welchem Programm kann ich von Windows auf diese Partition kommen? In der Geräterverwaltung kann ich der EFi-Partition kein Laufwerksbuchstaben geben.edit: habe jetzt mit TransMac die Ordner nach Other kopiert, aber leider selbes Ergebnis. Bleibt bei "Bluetooth Controller Transport" stehen.
  • Ich habe beides probiert, die EFi vom Stick und die von der Festplatte. Beide selbiges Ergebnis.Er bootet von der Festplatte durch.Im Anhang Clover vom Stick.
  • Leider nix.Habe den Clover Ordner auf Stick sowohl testhalber auf Festplatte durch deinen ersetzt.Bild zeigt den Stillstandedit: konnte aber die tastatur benutzen
  • @derHackfan da nehme ich doch jetzt TransMac, damit gehts auch unter Windows. meine Ubuntu habe ich gerade nicht zur Hand, weil ich eine SSD Migration gemacht habe und seitdem Ubuntu nicht mehr mit Gnome angezeigt wird. muss ich bei Gelegenheit angehen. Ist ja der andere Laptop.@McRudolfo ich habe weiter noch keine Kexte installiert, das war alles so.den Stick habe ich mit TransMac erstellt bzw. alles von H....zone geladen inkl. YosemiteWäre ich doch Chuck, dann wäre alles ein Klacks
  • Okay, dann wieder auf Anfang.Da hatte ich ja geschrieben, dass die Installation zwar klappte, aber ich nicht updaten konnte, da kein Netzwerk unter SL zur Verfügung stand.Des Weiteren hängt sich SL nach ein paar Minuten auf, so dass ich nur noch per Powertaste ausschalten kann.Und ich kann nur mit -x -v hochfahren und dann im verbose bin.Vielleicht kann mir da jemand helfen, dann kann ich die Updates auf ein neueres OCX machen.
  • Ja, ich habe eine gekaufte originale SL-DVD Version 10.6.In einem anderen Thread hier im Forum hatte ich das leidige Thema mit der VirtualBox. Es hat trotz großer Unterstützung einfach nicht geklappt, SL auf meinen HP DV7 zum laufen zu bringen. Nach vielen hin und her hatte ich es installiert bekommen. Nur nach dem Comboupdate kam ich ums Verre.... nicht mehr auf die MacOS.Daraufhin hat man mir empfohlen eine direkte Installation zu machen.Welche jetzt zwar auf dem "neuen" Laptop Toshiba funktio…
  • Bin gerade dabei meinen Desktop-PC aufzurüsten, größere SSD, damit da eine VM drauf laufen lassen kann.edit: so, jetzt ist eine 250er SSD im Desktop und ich habe Platz für eine VM
  • (Zitat von griven)Dann schau bitte auf meine letzten Beiträge: Snow Leopard mit einer ISO in Windows.......Da siehst du das Dilemma
  • So, mein Hilfe-Suche geht weiter.Habe jetzt erfolgreich SL auf meinen Desktop-PC in der VM laufen.EC ist geladen und mit https://www.hackintosh-forum.d…tick-Creating-Tool-3-zip/ einen "Bootstick" erstellt, der neueste Clover ist installiert, die Fakesmc.kext ist im 10.11-Ordner sowie die AtI 4650m 10.11.1Wenn ich nun den Stick boote, kann ich "Boot OSX Base System" wählen. Dann erscheint leider ein Verbotsschild-Zeichen.
  • Ja geht es, Profil ist geändert.Mit der angepassten config.plist gehts ein Stück weiter. Zuerst sieht alles gut, aber nach den Bluetooth Transfer (wo glaube ich die Grafik geladen wird) wird fast alles unleserlich und das Verbotszeichen erscheint wieder. Habe es eine virtel Std. so stehen lassen und dabei springt das Bild Zeile für Zeile nach oben. Aber unten wird nur eine leere Zeile gezeigt.
  • Probiere ich.Aber ich Depp hab noch eine Frage. Muss ich aus der ATi.zip den Ordner "10.11 el" nach kexts/10.11 kopieren oder nur die 2 weiteren Ordner ( ATI 550v HD el und _MACOSX )edit: kann in Clover kein USBInjectall findenedit: kann sich vieleicht jemand meinen Clover-Ordner mal anschauen? Ich denke, ich habe da sicherlich etwas falsch eingetragen.
  • Danke McRudolfo für die sicher mühevolle Arbeit.Aber jetzt steh ich noch blinder da als vorher.Wenn ich jetzt den Stick boote bekomme ich so ein Bios und kann damit mal überhaupt nix mit anfangen. Wie komm ich da weiter?
  • @McRudolfo dachte ich auch, dass da nicht viel schief gehen kann. Aber bei mir wohl doch/immerHabe den Clover-Ordner in EFI gelöscht und deinen reinkopiert@ralf. Bildedit: der Clover ist jetzt aber auch ganz viel kleiner als meiner war
  • Wieso denn jetzt 2 Partitionen? Das hat doch das Tool EC.... alles von selbst gemacht, denke ich.
  • Dieses https://www.hackintosh-forum.d…tick-Creating-Tool-3-zip/Damit habe ich den Stick erstellen lassen und dann noch Clover auf den Stick installiert.