Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo zusammen!Ich bin zuversichtlich meinen "alten" PC noch diese Woche verkauft zu kriegen. Deshalb wollte ich nun damit beginnen einen Hackintosh zusammenzustellen Zunächst einen kurzen Ausblick auf das Anwendungsszenario:Der Computer wird in der Regel nur zum konsumieren genutzt: Ich surfe im Internet, Schreibe meine Hausarbeiten (für die Uni), chatte mit Freunden, höre dabei Musik, gucke SD und HD Content etc. ab und an mixe ich mit dem Programm MixMeister ein paar Stunden Lieder zusammen..…
  • Also gerade wenn ich keine dedizierte Grafikkarte brauche wird das Netzteil definitiv reichen. Am effizientesten arbeiten die schließlich wenn die zu >70% ausgelastet sind.Wenn die CPU also 95Watt TDP hat (maximale Leistungsaufnahme) kommt da ja nicht mehr viel zu. Eine SSD, eine HDD, Arbeitsspeicher und Lüfter... Desweiteren sind Cougar mit die besten Netzteile. Diesbezüglich kenn ich mich wirklich aus. Habe alleine letztes Jahr 4 PC's zusammen gestellt und zusammen gebaut Mehr Festplatten werd…
  • Also SSD+HDD aus mehreren Gründen. Zum einen weil ich nicht alle Daten auf das NAS schicken will. Da hat jeder von uns Zugriff und meine privaten Bilder etc brauchen die ja auch nicht Zudem wollte ich mir die Option offen halten Windows auf der zweiten Platte zu installieren.Eine SSD wollte ich einfach damit alles flüssig läuft. Mittlerweile sind ja die Festplatten das limitierende Medium im PC... okay zumindestens bei einem PC. Wenn ihr mir jetzt sagt, dass man bei einem Mac keinen Unterschied …
  • Okay ich werde mich da heute mal einlesen.Das Projekt wird jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach doch ein bisschen Zeit brauchen...Drückt mir die Daumen, denn so wie es aussieht bekomme ich für unter 50€ ein Apple Power Mac G5 Gehäuse. Das würde dann entsprechend auf ATX Standard umgebaut werden Edit:So, das Gehäuse kam heute an und ist wirklich in einem 1A Zustand! Keine tiefen Kratzer, Dellen oder sonst irgendetwas. Wenn man davor steht denkt man, dass es sich um ein nagelneues handelt. Ich will…
  • Sorry für den Doppelpost: Das ist halt immer so eine Sache.... Hätte ich nur editiert hätte es bestimmt so schnell keiner gemerkt Generell mach ich sowas aber nicht.Also eine Original DVD habe ich noch dabei. 2 sogar "Software Installation und Wiederherstellung" steht da drauf - einmal in Deutsch einmal in Englisch.Werde es die Tage mal testen - aber müsste ja funktionieren.Das mit dem Showroom ist nen guter Tip da werde ich jetzt mal abtauchen EDIT: Was meint ihr? HD3000 verwenden oder die GTX4…
  • Hey,Also ob ich IVY-Bridge brauche... ich weiß es nicht. Es geht halt um folgendes:Ziel ist es ein möglichst sparsames System zu bauen. Deshalb wollte ich auch auf eine IGP setzen. Ich habe jetzt aber des öfteren gelesen, dass die HD4000 bis zu 60% schneller ist als die HD3000. Dadurch würde ich mich schon auf der sichereren Seite fühlen - FALLS ich im Herbst dann doch mal zu Fifa 2013 greifen will z.B.Dabei hat die CPU dann auch nur noch 77 Watt TDP und keine 95 Watt TDP...Bei IVY Bridge würde …
  • Okay ich hab mich dann jetzt doch für den Sandy Bridge entschieden:i5 2500k + Gigabyte GA-Z68MA-D2H-B3.Werde dann auf die HD3000 setzen und evtl in einem Jahr (wenn nötig) eine passiv Grafikkarte nachrüsten.Das Problem mit dem fehlenden Macintosh hat sich übrigens auch fast erledigt Meine Mitbewohner haben mich am Montag mit Fragen gelöchert: Warum willst du jetzt umsteigen, ist das nicht alles zu teuer und so...Dann hab ich denen mal ein paar Fakten genannt die für mich ausschlaggebend waren un…
  • Nach der freundlichen Beratung wollte ich einfach mal einen "Zwischenstand" abgeben:Dank eines Bänderrisses hatte ich die letzten zwei Wochen ausreichend Zeit mich meinem Hackintosh zu widmen!Das Gehäuse ist fast fertig umgebaut und nach vielen Nerven aufreibenden Stunden, einigen Neuinstallationen und Liter weise Kaffee habe ich jetzt meinen i5 2500k mit HD3000 am laufen Ich habe viel hier im Forum gelesen und einfach mal rumprobiert, mehr als ein Systemcrash konnte ja nicht passieren und siehe…