Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • @plutect 10.15.3 Installation ist problemlos durchgelaufen. Ich habe alle kexte und OpenCore auf die neuesten Versionen geupdated (selbst kompiliert mit der App OCBuilder).Soweit läuft alles, Sound Probleme sind bis jetzt nicht mehr vorhanden. Crashes oder Sleep/Wake Probleme sind bis jetzt auch nicht aufgetreten, das muss man jedoch noch ein bisschen beobachten.Nachtrag: Leider habe ich immer noch mehr oder weniger die gleichen Probleme:1. Freezes verursacht durch VTDecoderXPCServ2. Sound Ausse…
  • Hey,jetzt funktioniert bei mir auch Sleep/Wake und der Audio Bug ist verschwunden. Ich habe einige Änderungen an der OC config vorgenommen. Anbei mein aktuelles EFI (spezifisch für Z97X-UD3H + 4790K). Ich bin nun sehr zufrieden und werde erstmal bei dieser Konfiguration bleiben. Ich nutze das F10b BIOS und habe meine BIOS settings als file angehängt.
  • Hey,ich habe den n-d-k Fork von OC verwendet. Für die config habe ich mich an diesen Guide gehalten. Außerdem habe ich SSDTTime verwendet um passend zu meiner DSDT die Dateien SSDT-EC.aml SSDT-HPET.aml SSDT-PLUG.aml und die dazugehörigen ACPI patches für die OC config.plist zu erstellen. Ich habe mit Hilfe von OCBuilder die neuesten Versionen der verwendeten kexte kompiliert.
  • Vielleicht liegt es daran, dass du nicht die richtige BOOTx64.efi verwendest, da diese beim m-d-k fork eventuell unterschiedlich ist. Ich habe hier nochmal die komplette EFI angehängt und oben auch angepasst.
  • Ich habe die neueste Version kompiliert, das ist die 0.5.6. Ich hab sie mal angehängt.
  • derHackfan Stimmt, das Thema finde ich auch nicht besonders gelungen, aber generell finde ich eine Art GUI besser als einfach eine Text-Liste. Ich habe mir überlegt mal einen hübschen Skin für OC zu basteln welcher den original Mac Bootscreen imitiert.
  • Hey @plutect, ja genau, ich verwende den Onboard Sound nicht, habe eine externe USB-Soundkarte, deshalb ist der Sound nicht konfiguriert. Hatte früher viele Probleme mit dem Onboard Sound nach Sleep, da hatte ich irgendwann keine Lust mehr Die USB Soundkarte macht hingegen keinerlei Probleme. Vielleicht ist der AppleALC.kext heutzutage ausgereifter und Onboard funktioniert damit ohne Probleme.
  • Hey, ich habe OC nochmal komplett neu aufgesetzt, alles auf den neuesten Stand gebracht und die config nach dieser Anleitung konfiguriert. Danach ist das Problem verschwunden. Ich bin mir relativ sicher, dass es ein Konfiguration-Problem war. Jetzt fühlt sich das System auch "flüssiger" an und es gibt keine kleinen Aussetzer etc. mehr. Ich habe auch alle dort erwähnten SSDTs mit SSDTTime erstellt und eingebunden.
  • Hey,das Soundproblem hat sich bei mir nicht nur auf die USB Soundkarte ausgewirkt, jegliche Art von Audio Output war betroffen: Die USB Karte, Interner Sound, Bluetooth Kopfhörer und sogar AirPods.Leider kann ich nicht genau sagen was an meiner alter Config nicht gestimmt hat, aber seitdem ich die config neu erstellt habe läfut der Sound ohne Probleme. Ich würde dir auch raten nochmal alle BIOS Einstellungen zu checken.PS: Habe jetzt seit gestern mal nur den Onboard Sound am laufen und habe kein…
  • Hey, seit macOS 10.5.3 und OpenCore 0.56 habe ich das Problem, dass der Hackintosh-Forum nach dem Sleep nicht mehr korrekt aufwacht. Die Lüfter fangen an zu laufen, aber der Bildschirm bleibt schwarz, auch ist die Beleuchtung meiner USB Tastatur inaktiv, was zeigst, dass die USB Ports auch kein Strom liefern. Ich muss dann den PC mit dem Power Button ausschalten. Alle kexte sind auf der aktuellsten release Version.Ich habe bis jetzt folgendes versucht:- pmset setting zurückgesetzt- sleepimage ge…
  • Hey, mit der Grundlage von derHackfan habe ich jetzt wieder eine stabile Installation in der auch Sleep/Wake läuft. Anbei mein aktueller EFI Ordner basierend auf OpenCore n-d-k 0.56.
  • Hey, habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Sound nicht läuft, nachdem ich einen Neustart aus Windows gemacht habe. Wenn ich den PC komplett herunterfahre und dann direkt in macOS starte läuft es wieder. Ich habe schon versucht die Realtek Treiber in Windows zu löschen (--> kein Sound mehr) und neu zu installieren (--> keine Verbesserung). Mir ist auch aufgefallen, dass unter Windows die Treibersoftware anzeigt, dass ich meine Boxen am Pinken Ausgang habe, obwohl sie am grünen Ausgang hän…
  • Hey al6042 vielen Dank für deine Antwort 😀. Ich habe Schnellstart deaktiviert aber leider immer noch das gleiche Problem. Wenn ich den Realtek Treiber unter Windows deinstalliere bleibt der Sound unter MacOS aktiv. Vielleicht ist die Treiberversion ein Problem. Ich habe den Treiber von der Gigabyte Seite heruntergeladen. Habe Windows 10 ausgewählt, aber der Treiber zeigt Vista64 an, funktioniert jedoch trotzdem. Ohne Realtek Treiber geht der Sound überhaupt nicht, obwohl ich eigentlich dachte es…