Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

  • Hallo Leute kann mir vllt. jemand beim Update von OpenCore helfen? Ich werde durch die Anleitung irgendwie nicht schlau und habe angst mein System abzuschießen. Ich würde nämlich gerne auf MacOS 15 gehen habe aber noch OpenCore 6.3 und da in der Zwischenzeit soviel neu dazugekommen ist weiß ich nicht was ich alles kopieren muss und ändern sollte etc.Ich hoffe ihr könnt mir helfenLiebe GrüßeAndyEdit: Im so weit bin ich mittlerweile im EFI oc gekommen
  • Danke für den super Tipp wusste nicht dass es sowas gibt, werde ich erstmal probierenLGAndyPS: Ich habe es jetzt 2 mal versucht aber er bootet nicht mehr damit Zum Glück habe ich ein Backup Stick. Was mache ich falsch?Ich mounte meine EFI Partitionöffne die config.plist mit OCAuxiliaryToolsdrücke auf speicherndann auf syncronisieren (daraufhin sagt das Programm das neue OC ist installiert)drücke wieder auf speichernund starte neumache ich etwas grundlegend falsch?
  • Ok versuche ich malJetzt hab ich es heldenhaft geschafft meine EFI zu Schrotten die wird mir nicht mehr angezeigt -.- kann jetzt nur noch mit dem Stick booten. Selbst das Kopieren der EFI vom Stick auf die EFI der Festplatte bringt nichts.F**KLGAndy
  • Meine Hackintosh Platte wird samt EFI nicht mehr erkannt nur über den USB Stick
  • Also bei mir steht da jeweils 0 sollte das jetzt auf -1 einstehen?
  • Danke werde ich gleich testen, hab gerade leider eine Online Veranstaltung der Meisterschule. HecatombWar ein Versuch wert und das Programm sah recht vielversprechend aus Naja es gab bisher kein Problem was hier im Forum nicht auf kurz oder lang behoben wurde.Es ist einfach das mit abstand beste Forum in dem ich mehr oder weniger aktiv binDanke euch schonmal
  • DefinitivDer Hackintosh ist ein geliebtes HobbyEdit: Hab es jetzt erstmal so eingestellt. Das Programm lief auf dem Stand noch nicht.Edit 2: Es funktioniert immer noch nicht ohne USB StickEdit 3: Welches Datum-Version müsste ich denn da eintragen?Ich merke ich bin echt raus aus dem ganzen es ist soooo lange her das ich das alles aufgesetzt habe.Irgendwie kommt es mir vor als würde es immer komplizierter werden, gefühlt war es früher mit Ozmosis einfacher
  • Hi 5T33Z0Meinst du weil OpenRuntime.efi und OpenCanopy.efi in der falschen Reihenfolge sind?Oder wie muss ich das verstehen.
  • Danke dir ich versuche es sofortEdit: Komische dinge spielen sich ab. Ich habe jetzt ein UEFI System mehr aber es wird die Flasche Festplatte angezeigt. Wenn ich von da aus meine Hackintosh M.2 auswähle kommt das apple  mit Ladebalken aber er lädt nicht.Jetzt steht da "UEFI: WDC WD500...." das ist meine Datenplatte für Videos vom MacNormalerweise war es immer "UEFI: CT1000... " das ist die M.2ein Problem ist es ich habe diese Festplatte 2x einmal für Windows einmal für MacOS -.-Ich hoffe es hil…
  • Ich muss nachwievor mit Stick Booten sonst geht gar nichtsedit: ich versuche es jetzt mal mit einem install von macOS Monterey ob das wieder repariert was auch immer kaputt gegangen ist 🙈
  • So war der Plan 😅Edit: Das hat leider nicht funktioniert er bootet beim nächsten Neustart wieder in Big Sur. ich bin echt ratlosIch hänge jetzt nochmal die beide config.plist an einmal die von der platte die nicht bootet und einmal vom stick der immer funktioniert und den ich nicht ändern möchte.Apropros ich habe dem Monterey Install stick auch das neue EFI eingefügt der Bootet auch nicht von sich aus. Irgendwo muss der Wurm drin sein den ich nicht finde.
  • Danke für deine Hilfe schabulske aber die M2 wird immer noch nicht vom BIOS als Boot Festplatte erkannt.Sollte ich vielleicht mal alle anderen Festplatten abklemmen?Ich weiß echt nicht mehr weiter
  • schabulske ich habe es nicht auf dem USB Stick getestet da es die einzige Option ist wie mein Rechner Bootet.daher lasse ich den lieber unangetastet.Ich nehme jetzt erstmal alle anderen Festplatten raus.
  • schabulske genau so mache ich es, was mir jetzt aufgefallen ist da ich nur noch die M.2 drin habe gab es da wohl Schwierigkeiten mit WindoofDie Markierten werden mir jetzt nur noch angezeigt und wenn ich dann Windows Boot Manager (CT1000....) auswähle wird auch OpenCore geladen. Dann werden mir 3 Platten zur Auswahl gestelltLinks: WindowsMitte: MacOS installerRechts: Hackintosh M.2 Datenegal ob Mitte oder Rechts, kommt das Apple Logo und der Ladebalken allerdings passiert dann nichts weiter er …
  • Das ist mir schon klar 5T33Z0 nur bevor ich das mit dem OpenCore Update versucht habe stand vor der platte UEFI: CT.... und jetzt steht da Windows Boot Manager (CT....) das wundert mich dabei hat der Windows Boot Manager auf der Platte nichts zu suchen für Windows habe ich eine eigene Festplatte. Das ist was ich nicht verstehe und warum der nicht durch bootet.
  • So ich hab jetzt nochmal die alte EFI vom Stick auf die Platte kopiert und jetzt startet er wieder. Allerdings muss ich jetzt die Windows Boot Manager auswählen der Lädt dann OpenCore keine Ahnung warum der das falsch anzeigt.Also bin ich wieder ganz am Anfang
  • Werde ich mal versuchenKannst du griven Punkt 3 und 5 nochmal näher erläutern? Ich verstehe was du meinst weiß aber nicht wie es gehtDanke euch
  • Danke für die Erläuterung grivenalso mit der EFI von dir auf einem Stick lädt zwar OpenCore und mir wird auch die macOS platte angezeigt aber es läd leider nicht durch.Punkt 2. war klarPunkt 3 ist unklar ich weiß nicht wie ich den NVRAM reset bei OpenCore durchführe und google hilft mir nicht wirklich. es war mein ich mal zu Ozmosis zeiten im bootmenu cmd+shift+p+r oder so ähnlich die tastenkombi funktioniert aber nicht mehr zumindest nicht dass ich was gemerkt hätte.In dem OC EFI vom neuen stic…
  • Moin Hecatomb mach das,Ich bin jetzt eh erstmal arbeiten. Ich hoffe ich kann heute abend nochmal testen.Danke euch schonmal