Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Guten Tag euch allen,Ich hab mal wieder kleinere Probleme und hoffe einfach, dass jemand von euch eine Lösung kennt. Seit dem Update wird mein WLAN nicht mehr erkannt. Komischerweise funktioniert Bluetooth und es ist die selbe Karte.Dann startet seit längerer Zeit Final Cut und iMovie nicht mehr. Es kommt direkt Und dann wären da noch so Kleinigkeiten wie z.B. Ich kann die neue TV app nicht nutzen da die Filme nicht abgespielt werden und im App Store werden meine gekauften Apps nicht angezeigt.I…
  • Hey Griven,danke für deine Antwort.Also ich habe das Update von Mojave auf Catalina gemacht und seit dem funktioniert mein WLAN nicht und damit natürlich auch kein Handoff etc.Das mit iMovie und Final Cut hatte ich auch schon bei Mojave ab und zu.Inwiefern sollte ich die SMBIOS abklopfen? das verstehe ich nicht so ganz.Itunes hat in Mojave funktioniert Filme habe ich ehrlich gesagt nie ausprobiert.Die Musik app funktioniert auch jetzt wieder.Ich hänge mal den Bericht von final cut bei. es stürzt…
  • Danke für deine ausführliche Antwort grivenDas Wlan Problem besteht nach wie vor und ich kann das neue Update von MacOS nicht installieren, da der Hack einfach Neustartet aber nichts installiert -.-das mit der iGPU versuche ich direkt mal.Danke schon malschönes Wochenende(Edit: das mit der iGPU abschalten hat funktioniert )
  • hmm eigentlich sollte alles aktuell sein grivenmuss ich mal gucken ob da beim boot ne neue "platte" auftaucht wenn ich auf installieren drücke.Alle kexte sind in dem EFI Ordner da dürfte keiner für WLAN drin sein da die Karte immer oob funktioniert hat, ich hatte es damals mal nach einem kleinen System update, dass diese nicht erkannt wurde mit dem nächsten Update ging es wieder. Nur dieses möchte sich ja jetzt nicht installieren lassen.Ich muss auch nochmal nachlesen wie ich platten in Clover a…
  • So das umstecken der Karte hat keinen erfolg erzielt, macht es sinn ein BIOS update zumachen? grivenhabe nochmal die kexte aktualisiert und ein nvram reset gemacht.das update auf 10.15.1 kann ich auchnicht machen dabei stürzt er ab und startet nicht mehr hab gestern 3x macOS neu installieren müssen also irgendwas läuft da noch nicht ganz rund.Aber ich bin fest davon überzeugt dass wir es hinbekommen, haben wir bisher immer Danke schonmalEdit: das update hat mittlerweile funktioniert allerdings d…
  • Naja, das update hat auch nichts gebracht. die karte funktionierte immer nur bei macOS unter windows bekomme ich sie gar nicht ans laufen. nvram reset hab ich auch schon gemacht.naja abwarten vielleicht kommt ja was mit dem nächsten update von macOSDanke schonmal, hätte ja sein können, dass es noch eine Lösung gibt die mir entgangen ist.
  • Danke für eure Tipps griven CMMChrisunter Linux habe ich es noch nicht ausprobiert.aber bis vor dem update lief sie ja einwandfrei es wäre schon ein sehr komischer Zufall dass sie jetzt nicht mehr geht.Es wird mir auch angezeigt nur ohne das es iwelche WLAN netze findet.Edit: mit denAirportBrcmFixup.kext hat es funktioniert. Danke griven Edit 2: Wie bekomme ich denn jetzt das Continuity Activation Tool ans laufen? der möchte immer ein Passwort und dann passiert nichts. denn das Handoff wird mir …
  • Danke danke danke...Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.Ihr seid die besten hier