Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Naja, die SSD erkennen und davon booten sind 2 Dinge... Um davon booten zu können, muß im Bios der entsprechende Treiber vorhanden sein, ansonsten "weiß" der Rechner ja gar nicht, das es da noch ne andere Bootmöglichkeit gibt.Ich hatte das mal mit einem Board hier von Gigabyte gemacht und da nen universellen Treiber ins Bios gebaut, der das booten von jeder beliebigen PCIE-Adapterkarte ermöglicht. Das funktioniert auch soweit, zumindest, wenn man nur Windows drauf installiert. Ich hatte nen Bios…
  • aktuelle Boards haben in der Regel aber auch gleich einen oder mehrere M.2 Steckülätze onboard Für mich hat sich das so gelesen als wenn er ein Board ohne diesen besitzt, was sollte er auch dann mit so ner Adapterkarte, wenn der Steckplatz sowieso vorhanden ist?
  • Genau das meinte ich. Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man schaut, das man ein Board mit ähnlichem Chipsatz findet, welches einen M.2 Steckplatz besitzt und klaut sich da den Treiber oder man nimmt nen Universaltreiber...