Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Moin Moin,wie ist die Lage momentan eigentlich unter Sierra mit der Trim Funktion der SSD´s?Wird diese noch benötigt?Unter Systeminfo steht bei meiner 256GB Toshiba SSD nämlich Trim disabled.
  • Habe es grad eben versucht im Terminal mit:!!! sudo trimforce enable !!!Habe alle mit "Y" bestätigt, der Rechner startete dann neu,aber es hat irgendwie nicht funktioniert.Siehe Screenshot.
  • Jap, steht überall ein "Nein" drin.Habe 4 SSD´s im System verbaut.- Toshiba 256GB (Sierra)- Crucial 275GB (Daten)- Crucial 500GB (Windows)- Sandisk 128GB (Backup)Benötige ich evtl noch einen Kext für den SATA Controller?Weil er ihn ja nur als Generic AHCI Controller erkennt wie man aufdem Bild sieht.@derHackfan Leider ist der grüne Haken zu früh. Funktioniert leider noch nicht.PS: Oder brauche ich evtl noch diesen Kext hier?SATA-100-Series-unsupported - für Skylake-SystemeUpdate Frage:mir fällt …
  • Aahhh Okay Jedenfalls funktioniert Trim nicht.Es sind wie oben bereits geschrieben 4 SATA SSDs verbaut und eine NVme 960 Evo SSD von Samsung.Mac OS Sierra liegt auf ner SATA SSD.Bekomme Trim aber einfach nicht aktiviert.Auf keiner SSD!Die NVme zeigt er mir nichtmal an!Könnte es dann daran liegen das Trimforce nicht geht?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • @BlackOSXNein, wüsste nicht wie genau ich das dort machen muss?@DSM2Können wir gerne machen, mache jetzt nochmal ein Backup und düse noch fixbei meinem Vater vor So ab 17 Uhr? Oder wie passt es Dir am besten?
  • @kuckkuckDas war´s! Mit Clover den Patch anwählen, disabled Haken rausnehmen, speichern, Neustarten !!!LÄUFT!!! DANKE !!! DANKE !!! DANKE!!!Und die NVme SSD brauch er mir auch nicht anzeigen, da auf dieser eh Windows 10 läuft!
  • @grivenmit dem Terminal Befehl habe ich es 10 mal versucht.Es war nicht möglich Trim zu enablen.Aber mit dem Clover Configurator und dem Trim Patch geht es nun ohne Probleme.