Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Moin Moin,so, habe mir nun mal einen Installationsstick erstellt mit Hilfe meine MacBooks.Bin nach der Anleitung in diesem Thread vorgegangen:Anleitung: macOS Sierra auf einem Skylake installierenDer Stick startet auch wunderbar ins Clover Menü (Version 4061).Wenn ich dann die Installation auswähle, bleibt er mit Text und schwarzem Bildschirm stehen und startet dann einfach neu.Hab ein Video gemacht:youtu.be/oqc-Jl92_fsVielleicht hat je jemand ne Idee woran es hakt GrußSledge
  • @al6042Laut Datei ist die FakeSMC von April.@ralf.Was genau meinst du damit? Muss ich diese 4 Sensordatein im FakeSMC Unterpaket löschen?Habe mal meine EFI Partition gezippt und angehängt.Vielleicht kann ja mal einer drauf schauen.
  • Nun lief er etwas weiter. Bleibt aber nun mit stehen mit dieser Meldung!
  • Das war es. Habe einen anderen Port benutzt und nun bin ich im Setup. Werde später weiter machen, Frau ist daheim und der Grill muss erstmal an . Melde mich später wiederGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Genau an dem hängt er jetzt.Muss ich eigentlich die anderen Festplatten und SSDs abklemmen bei der Installation?Also nur die eine SSD dran lassen wo Sierra drauf soll?Oder passiert da nix mit der Windows Bootpartition?
  • Habe die Installation von Sierra 10.12.5 hinter mir.Hat soweit auch funktioniert.Dann habe ich die EFI Partition vom Clover Installations Stick auf meine SSD auf die EFI Partition kopiert.Jetzt startet das System auch von SSD.Dann habe ich den IntelMausi LAN Kext auf der EFI Partition im Kext Ordner 10.12. hinzugefügt.LAN funktioniert jetzt auch schonmal.Mir fehlt noch Audio und die GTX1080.Habe eben den Webdriver installiert, aber es ändert sich leider nix.Egal ob ich im Clover den Webdriver au…
  • Ja genau.Webdriver installiert. Dann normal neu gestartet.Dann stand er oben auf OSX Treiber.Habe ihn dann von Hand auf NVIDIA gesetzt und mit dem Neustart in Clover den Haken bei use Webdriver gesetzt.Und es passiert gar nix. Keine Beschleunigung.Er zeigt nur unter System Info NVIDIA Grafik mit 3MB an.Kann es an der Systemdefinition liegen? Weil da ja wie auf den Fotos zu erkennen ist iMac 5k Retina 2015 steht.Und diese haben ja soweit ich weiß AMD Karten verbaut.
  • Und wie gehe ich da am besten vor?
  • Hat leider nicht funktioniert.Habe das SMBIOS mit dem Clover Configurator auf iMac 14,2 geändert.Ist aber wie vorher.In der Systeminformation unter Mac OSX steht zwar iMac Late 2013.Er steht auch auf NVidia Webdriver oben in der Leiste, startet aber immer noch ohne Grafikbeschleunigung.Selbst wenn ich in Clover Menü den Haken bei use Webdriver setze, ist er nach einem Neustart wieder weg.Ich hoffe ich habe die richtige config.plist bearbeitet? Sind 2 auf der EFI Partition.Verzweifle hier grad et…
  • Ja, mehrmals Haken gesetzt und gestartet. Funktioniert nur leider nicht.Und nach dem Neustart ist der Haken dann automatisch wieder raus. Warum auch immer?
  • Ich meinte in Clover Bootloader selbst.Habe es nun mal wie in den Bildern geändert mit dem Clover Configurator.Wenn ich nur den Haken bei NvidiaWeb setze bleibt alles beim Alten. Keine Beschleunigung.Unter Boot habe ich dann noch bei nv_diasable=1 den Haken entfernt. Aber dann fängt er an zu booten und dann bleibt der Bildschirm einfach nur schwarz.Niemand mehr eine Idee woran es liegen könnte?Update:Habe noch viel mit dem Clover Configurator gespielt, aber ich bekomme kein Bild ausgegeben.Er bo…
  • @Fredde2209:Werde mir die Tage mal eine Backupplatte kaufen und erstmal mein jetzt laufendes Sierra einmal spiegeln.Könnte es dann auf der Backupplatte mal testen wenn das okay ist?Habe jetzt die Sysdef. auch wieder von iMac 13,2 auf iMac 14,2 geändert. Grafik funktioniert auch noch einwandfrei!Musste also komischerweise einmal von 14,2 auf 13,2 ändern, dann fuhr er auf einmal mit Webdriver hoch. Und nun nach dem zurückändern auf 14,2 gehts immer noch.Warum auch immer Aber egal, läuft ja