Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Moin moin,Habe heute ein neues Video geschnitten. Länge des Videos ca. 12 Minuten.Habe es das erste mal auf meinem neu installierten Hacki geschnitten.Nutze FCP X 10.3.Der Export, also das rendern für YouTube dauerte ewig.Wie kann ich am besten prüfen ob meine GTX980TI auch voll unterstützt wird und die Grafikbeschleunigung auch einwandfrei läuft?Habe vorher auf meinem 2012er iMac mit i5 und GTX675m geschnitten. Der Video Export ging dort komischerweise recht was zügiger.Bin irgendwie bisschen ü…
  • Auf dem iMac läuft Sierra mit FCP 10.2.Habe auf dem Hacki die iGPU deaktiviert.Hier läuft Sierra mit FCP 10.3Was genau ist denn BruceX?
  • Hab hier mal die Screenshots vom Luxmark Benchmark angehängt.Hab Cinebech und Heaven auch nochmal angehängt.BruceX stürzt komischerweise immer ab. Aber ich habe mal ein älteres Projekt zum rendern zeitgleich auf beiden Rechnern gestartet,und das rendert auf dem iMac komischerweise MEHR als doppelt so schnell wie auf dem Hacki.Einziger Unterschied ist, das auf dem iMac noch FCPX 10.2 läuft.Aber das kann doch nicht so ein heftiger Unterscheid sein, oder?
  • Sooo, habe auf dem Hacki und dem iMac mal mit Final Cut 10.2 BruceX laufen lassen.Auf beiden Mac´s läuft Sierra 10.12.2.Hab mir vom iMac ein TimeMachine Backup gezogen.Hackintosh: ca. 39 Sekunden iMac: ca. 1 Minuten 28 SekundenKonnte es mit 10.3 leider nicht testen, da ich die BruceX auf dem Hacki nicht importiert bekomme.Aber selbst beim rendern eines anderen Videos ist 10.2 im Vergleich zu 10.3 deutlich schneller beim Export.Das kann doch nicht normal sein? Dann werde ich wohl erstmal bei 10.2…
  • Wie sehen denn eure Zeiten aus für den BruceX Test?Kommen die 39 Sekunden hin mit meinem Hacki?Ist da unter 10.2 ja immerhin doppelt so schnell wie der iMac.
  • Aber unter Sierra soll FCP doch anscheinend eh langsamer geworden sein als bei El Capitan oder Yosemite, wie ich öfters gelesen habe.Edit:Habe im BIOS jetzt mal die interne Grafik zusätzlich aktiviert mit 64MB.Erneuter Benchmark mit BruceX in FCP 10.2 ergibt nunca. 35 Sekunden !Werden nun beide Grafikeinheiten verwendet?
  • Hab nun nochmal Lexmark laufen lassen in allen Varianten die möglich waren.Hier die Ergebnisse in den Screenshots.Hab iMac und Hacki hochgeladen.
  • Im Lexmark und auch beim BruceX unter FCPX 10.2 ist der Hacki auch mehr als doppelt so schnell, bzw. er rennt dem iMac davon.Habe aber eben nochmal wieder ein altes Projekt von mir auf beiden Maschinen rendern lassen.1080/50p Material. Länge 2 Min. Es geht um dieses Video:youtube.com/watch?v=Jwhb4jJaQuE&t=3sErgebnis:Der iMac war mit knapp 2 Minuten fast 3 mal so schnell wie der Hackintosh mit i7. Der benötigteknapp über 6 Minuten für den 3 Minuten Schnipsel beim exportieren.Das kann doch gar nic…
  • Also es geht mittlerweile ja nur um Final Cut 10.2! Nicht 10.3! Habe alle Tests mit BruceX auf 10.2. gemacht, aber selbst in 10.2 ist der iMac um Welten schneller als der Hacki.Bei 10.3 stürzt FC auf dem Hacki ab sobald ich BruceX importieren will.
  • Hab mal ein Screenshot gemacht beim BruceX rendern in FCP 10.2 auf dem Hackintosh.
  • Scheint 10.3 ja echt nicht so dolle zu sein.Aber ja selbst im Vorgänger 10.2 kann es doch nicht sein, das mein 2012er iMac mit i5 und ner 1GB GTX675m doppelt bis 3 mal so schnellexportiert wie mein Hacki mit i7 und ner GTX980ti.Es wird ja anscheinend auch die Hardware korrekt erkannt, da ja die anderen Benchmarks den Leistungsunterschied auch deutlich zeigen.
  • Lässt sich El Capitan genauso einfach installieren wie Sierra? Oder gibt es dort Unterschiede bei der Installation?Dann würde ich das echt mal testen wollen.
  • Dann werde ich mich mal an El Capitan versuchen. Edit:Muß ich für die Installation von El Capitan alle Platten abklemmen die ich nicht benötige?Weil ich auf ner anderen SSD ja Win 10 am laufen habe.
  • So, habe nun El Capitan am laufen. Installation verlief auch super einfach.Werde heute Abend mal ein paar Benchmarks und Render Tests starten und dann ne Rückmeldung geben .Edit:Erste Erkenntnis bzw. BruceX Test ergibt ca. 17 Sekunden !!! Das ist doppelt so schnell wie vorher unter Sierra.Werde heute Abend nochmal die anderen Benchmarks laufen lassen.
  • Habe nur 10.2 von meinem Time Machine Backup am laufen.BruceXMit HD4600 + GTX 980ti: ca. 16 SekundenNur GTX 980ti: ca. 17 Sekunden10.3. habe ich noch nicht getestet.Edit:Neues Problem. Im Luxmark sagt er immer Image Validation failed.Siehe Screenshot.Woran kann das denn nun wieder liegen?Ausserdem liegt im direkten Rendertest eines meiner Projekte der iMac immer noch mit fast doppelter Geschwindigkeit vorn.Nur beim BruceX ist der Hackintosh endlich auf dem korrekten Level mit ca. 16 Sekunden ang…
  • Habe nun wieder Sierra installiert.Da sind keine Fehler mehr im Luxmark vorhanden.Edit:Sehr amüsant. Habe nun mein Testprojekt (Schwedenvideo) auch mal auf dem 2016er Dual Core i5 MacBook Pro rendert lassen.Ergebnis:MacBook Pro 13 Zoll: 1:30 MinuteniMac Late 2012 i5 GTX675m: ca. 2 MinutenHackintosh i7 GTX980ti: über 6 MinutenSchnauze voll. Schneide dann halt ab jetzt auf dem Macbook. Finde die Differenzen echt schon extrem. Nur eigentlich ja in die falsche Richtung !!!
  • Ich habs aufgegeben. Schneide nun mit meinem Macbook Pro 2016 (13 Zoll) auf einem 34 Zoll Bildschirm.