Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Habe mich soeben getraut das neueste Ozmosis aufzuspielen. Yosemite läuft. Jetzt lade ich gerade El Capitan.Eines ist mir aufgefallen. Es wird nur ein Monitor erkannt. Grafikkarte siehe unten. Da benötige ich eigentlich keinen Treiber.An was kann das liegen?
  • Danke werde ich machen. Ich bin schon richtig wenn ich das El Capitan Update jetzt direkt aus dem App Store veranlasse?EDIT: Jetzt gibt es ein Problem. Habe das Kommando eingegeben. Nach Neustart kommt der Apfel und dann das gesperrt Zeichen.
  • Puh jetzt wird es spannend. Hat nichts geholfen. Habe sonst auch nichts gemacht ausser El Capitan im app store geladen. ABER nicht installiert.verbose bilder sind oben
  • Hier nochmal ein Bild nach dem Nvram reset. Nach dem ozmosis update hab ich ohne probleme booten können. Dazwischen hab ich nichts gemacht. Ausser das eine Kommando
  • Oh Gott. Hat nichts gebracht. Ich habe nichts gemacht ausser den dowload im app store von El capitan angestossen und einmal kurz imessage aufgemacht. Kann das damit zu tun haben?So ein Mist. Never change a running system.
  • Linux Live CD hab ich nicht. Was meinst du mit Recovery HD?
  • Bin im OS X-Dienstprogramm. Was nun?Noch etwas ist mir schon nach dem Ozmosis Update aufgefallen. Es fehlt die dritte HD Bezeichnung. Also bei mir die evo HD. Es wir nur Yosemite und Recovery angezeigt.EDIT: Noch zur Info. Habe ein Bios Backup und Time Maschine Backup.
  • -bash: sudo: command not foundTerminal startet als -bash-3.2#Muss ich da irgendwie den Pfad vorher wechseln?PS: Ich habe schon den gesamten Befehl eingegeben nicht so wie auf dem Bild
  • Er nimmt wohl den Befehl erst gar nicht an.Es kommt ja command not found
  • Oh Mann. Ich verstehe nicht warum das jetzt so ist. Ich habe nichts gemacht ausser den Download veranlasst und iMessage gestartet. Oder war es dieser eine Befehl?Würde es was helfen ein Time Maschine Backup einzuspielen?Vorausgesetzt wir bekommen das mit den Befehlen nicht hin.
  • Uiui ist das verzwickt. Wenn ich Ende drücke komme ich in ein boot menü wo ich die beiden platten wählen kann. Nicht das Bild.Wenn ich Pos1 drücke komme ich in diese gui wie auf dem Bild. Oben links auf den Baustein komme ich ins Bios und oben rechts das EDK funktioniert nicht. Lässt sich nicht anklicken.
  • Gibt es nicht. Langsam wird mir warm.Wie es scheint kennt der den Befehl nicht.Das "sudo" ist wohl das Problem. Diesen command kennt der schon gar nicht
  • Hmmm ich weiss nicht mal ob der in das Verzeichnis wechselt.Hast du sudo vergessen?Ich habe mal paar Varianten probiert.Jetzt NeustartEDIT:Hat nichts geholfen. Habe das Gefühl dass der die Befehle nicht annimmt.
  • Also zum Verständnis. Ich flashe das original ROM in der Version F11 (also das neueste).Anschließend flashe ich das "alte" Ozmosis welches ich gesichert habe?EDIT: Wo finde ich den die original ROM? Das sind nur Exe DateienEDIT2: Habe die ROM gefundenEDIT3: Hat nichts geholfen...Ich bin am Ende. Wenn ich da nicht mehr reinkomme ist das eine Katastrophe. Ich habe zwar Time Maschine Backups aber das hilft jetzt auch nicht.
  • @al6042Ich hatte geschrieben dass ich die original ROM gefunden habe und dies nichts gebracht hat.EDIT: Mir ist aber noch etwas aufgefallen. Ich habe dieses Ozmosis genommen. Deines in der Dropbox hat eine andere Bezeichnung.Ich habe heute nochmals folgendes versucht:1. Neustes Ozmosis (Da es damit schon funktioniert hat und ich / wir nicht davon ausgehen dass es am Bios liegt)2. Einstellungen im Bios vorgenommen3. Nvram zurückgesetzt4. Im Terminal die Befehle nochmals ohne sudo eingegeben und k…
  • @YogiBearHat leider nichts geholfen. Zur Info. Ich habe noch immer das "alte" Ozmosis drauf.EDIT: Seit diesem Kommando geht der -v mode nicht mehr. Also es wird nichts angezeigt. Bildschirm bleibt schwarz.
  • Hallo @Dr.Stein,ich habe zusammen mit der tollen Unterstützung von @al6042 alles mögliche probiert.Mit Ozmosis bekommen wir das leider definitiv nicht mehr zum laufen. Aber wenigstensüber meinen Notfallstick komme ich Yosemite wieder zum starten.Wie du schon vorgeschlagen hast werde ich zusammen mit al6042 versuchen per Clover zu booten.Ich denke der EFI Ordner kann nicht schaden. Ich würde dich im Falle nochmals per PNanschreiben. Vielen Dank für das Angebot.Schöne Grüße