Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Wo jetzt alle im Updatefieber sind, hat es auch mich erwischt.Bei meinem Desktop und bei meinem X230 ist das Update positiv verlaufen.Jedoch wollte ich bei dem X230 einen CleanInstall, direkt auf die aktuelle Version 10.13.4 machen.Das Erstellen des Sticks lief problemlos. Booten war auch reibungslos, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung im Anhang.Habe es dann testweise auf meinem Desktop versucht. Gleiche Fehlermeldung. Hat Apple uns da einen Riegel vorgeschoben, oder liegt es an meiner Hard- b…
  • Direkt beim ersten Boot. Ich würde an dieser Stelle eigentlich das Festplattendienstprogramm nutzen und anschließend die Erstinstallation durchführen.@nobby Das Update lief auch prima durch. Ich meine hier jetzt eine Neuinstallation auf eine leere Festplatte
  • @al6042 Hier ist die Log-Datei.
  • Ich habe eine 2. SSD eingebaut. Vielleicht liegt das daran. Bei dem Desktop kommt das gleiche Problem.@Zeroone Hattest du 2 Festplatten bei der Installation aktiv, oder nur eine?Bei mir ist die SSD ID0 mit Linux bespielt. Und die ID1 mit OSX.Vielleicht bau ich die eSata Platte mal aus, zum testen.EDIT:Ich hab vergessen zu erwähnen, daß ich beide Hackis mit UnSolid.kext im HFS Format habe. Kann das damit zusammenhängen?
  • Seit dem Clover r4423, hier aus dem Forum, installiert ist, funktioniert es.Musste also nur die aktuelle Cloverversion installieren und fertig.