Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Da bei dem X230 das flashen des Bios sich als relativ schwierig erwiesen hat, bzw. ich keinen kenn der das kann, habe ich mir hier aus dem Forum die AR9280 organisiert.Trotzdem würde ich gerne ein Mod-Bios flashen?Vielleicht kennt ja auch jemand einen, der das Bios des X230 flashen kann.
  • Hast du denn das nötige Equipment dafür und sowas schonmal gemacht?Ich hab in einigen Foren etwas über Coreboot gelesen. Das schein bei auch beim X230 zu funktionieren und dabei wird das Bios ja auch geflasht. Nur halt kein Modbios.Das Modbios gibt es im Netz, bzw. ich weiß wo ich eins herbekomme, wenn mein aktuelles ausgelesen ist.
  • Ja, das Zerlegen würde ich natürlich dir überlassen wollen. Ich weiß ja nicht genau, was du mit zerlegen meinst? Gehäuse soweit zerlegen, daß man an die Chips kommt, ist ja nicht so unbedingt das Problem.Wenn die allerdings vom Board runter müssen... Naja, ich nicht !!!
  • https://vimeo.com/177951809Ab 23:30 kann man etwas sehen, zur Hardware.
  • Ja, die Möhre läuft mittlerweile auch fast perfekt. Ein paar Kleinigkeiten noch und dann ist alles top. Aber ich kann noch einen 2. X230 mit einem I7 bekommen und da würde ich gerne eine Broadcom WLan-Karte verwenden.Zu dem Thema finde ich nur etwas im Bios-Mod Forum. Und da liest man halt, daß es mit Boardmitteln nicht funktioniert.Das betrifft wohl den X230 und den T430, soviel ich gelesen habe.
  • Wenn das in die Hose gehen sollte, werde ich dich nicht verklagen. Mir ist schon klar, daß wir uns hier irgendwo bewegen, wo es keine Erfolgsgarantie oder Gewähr gibt.Vielleicht melden sich die beiden ja mal zu Wort und können etwas dazu sagen.Es eilt ja nicht.
  • Leider habe ich das 2. X230 mit dem I7 nicht bekommen. Aber die Suche geht weiter. Sobald ich etwas gefunden habe, werde ich diesen Thread nochmal aktivieren.
  • Ich hatte vor einiger Zeit mal mehrere Computerläden wegen dem Entfernen der Whitelist angefragt.Jetzt hat sich tatsächlich einer bei mir gemeldet, der das gegen Bezahlung machen kann. Es soll 50€ (inkl. Versand) kosten. Es sei denn, ihr kommt aus der Nähe von Hamburg, dann entfällt der Versand komplett.Jetzt ist nur die Frage, ob sich das Lohnt?Ich habe WLAN über die rebrandete Karte und für USB einen Dongle.Falls jemand Interesse hat, kann ich gerne weitervermitteln.
  • Da hast du recht, aber ich hab noch nie mit einem Programmer gearbeitet und habe wirklich null Erfahrung damit. Ich habe mehrere Anleitungen dazu gefunden und es werden immer verschiedene Geräte verwendet. Ich weiß nicht wirklich, was ich da kaufen sollte und welche Software dann die richtige zum Flashen ist. Wenn ich den 2. X230 bekommen hätte, würde ich es versuchen, aber da ich nur den einen habe...
  • Das klingt sehr gut. Über ein Howto würde ich mich sehr freuen.Aber jetzt habe ich erstmal ein viel größeres Problem.Ich habe meinen X230 zu einem Shop nach Hamburg geschickt, der das Flashen mit Garantie für 50 Tacken macht.Heute kam eine Nachricht von DHL... "Es tut uns leid, ihr Paket ist nicht mehr im System erfasst"Nach einem Anruf kam raus, Paket ist futsch. Zum Glück habe ich es Versichert versendet, aber jetzt wird es wohl erstmal dauern.Das Lustige an der Katastrophe ist, daß das Paket …
  • Paket ist wieder aufgetaucht und nun auch angekommen. Wird Am Montag wieder verschickt.Wer also das Flashen von einer Werkstatt machen lassen möchte, kann sich an folgende Adresse wenden:Emma Jade SharplesSorbenstr. 57D-20537 HamburgTelefon: 04025317576Fax: 04088306963emmasharples@hotmail.deIch habe dafür insgesamt 50€ bezahlt.Wer selber flashen möchte, kann sich mal folgende Anleitung anschauen:Mod BIOS via Programmer flashen?