Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Ich habe mir ein X230 zugelegt, was auch bisher ganz gut funktioniert.Eine Sache bekomme ich nicht ans laufen (In dem anderen Info-thread gehört das wohl eher nicht rein). Und das ist die Batteriestatus-Anzeige. Die friert irgendwie ein. Es wird allerdings auch ein größerer Akku verwendet (Vielleicht hat es ja damit etwas zu tun).Die Prozente laufen nicht runter (oder beim Laden nicht rauf), also die Anzeige wird nicht aktualisiert. Erst wenn ich die Prozente kurz ein oder ausblende ändert sich …
  • @iPhoneTruth . Danke für die Kext's. Hat aber leider nicht funktioniert.Es wird übrigens auch nicht erkannt, wenn ich den Ladestecker abziehe, daß er auf Akkubetrieb läuft. Also es bleibt der Blitz in dem Sysmbol.Erst wenn ich die Prozente kurz ausblende oder einblende, ändert sich das Symbol.
  • @Ka209. Das ist eine Textdatei. Wie genau kann ich die verwenden? Muss ich den Text irgendwo rein kopieren?@ThinkPad. Ich benutze 10.13.3. Das soll ja eigentlich auch komplett laufen mit dem X230Ich hab ein paar Installationen hinter mir, da ich viel ausprobiert habe. Zur Zeit habe ich alles im APFS Format, aber mit HFS lief das X230 deutlich schneller. Ich denke, daß ich das wohl wieder ändern werde.EDIT:Ich habe jetzt mal testweise 10.12.6 installiert. Es läuft wunderbar. Auch die Akkuanzeige …
  • @Ka209. Was wofür ist die DSDT genau? Wegen dem Sound, oder dem Akkuproblem?Das Akkuproblem habe ich nämlich, mit HS, erfolgreich gelöst."abm_firstpolldelay=16000" in die Costom Flags war bei mir die Lösung.
  • Also die Akkuanzeige funktioniert. Kann allerdings auch durch den Eintrag bei Custom Flags sein. Werde das nochmal testen.Audio bekomme ich bisher noch nicht ans laufen. Hab die ID's 1, 3, 6, 12 und 48 getestet. Bin aber noch dran.EDIT:Ich habe FixHDA angehakt und die ID eingetragen. Muss ich noch etwas anhaken? ResetHDA anhaken oder HDAS to HDEF eintragen?
  • Ja, das hatte ich auch schonmal. Aber es wird in meinem Fall kein Audiogerät angezeigt.
  • Ja, es läuft ja auch mit diesem Voodoo.kext. Aber sehr besch. Qualität.Kann man anhand des Screenshot sagen, daß die Layout-ID "4" ist?EDIT:Das eigentliche Thema ist ja eigentlich erledigt, deswegen Abegakt !Und ich stelle natürlich meinen Cloverordner zur Verfügung.Bei mir funktioniert nun alles, bis auf den Cardreader und Sound per AppleALC (Nur über Voodoo)Lenovo ThinkPad X230 I5 3320 (original Bios)
  • Ich habe jetzt eine Konfiguration erstellt, welche nun auch mit dem AppleALC.kext funktioniert. Ich habe aber jetzt irgendwie das Problem, daß mein Bildschirm automatisch abdunkelt, wenn ich auf Akkubetrieb gehe. In den Energieoptionen findet sich jetzt aber keine möglichkeit mehr, das auszuschalten. Ich habe auch diese Reiter "Akku" und "Netzbetrieb" nicht mehr. Nur noch eine Einstellung möglich.Kann man das mit dem abdubnkeln des Monitors irgendwie per Terminal oder so abstellen?
  • Weißt du zufällig, wie sich dieser Punkt im Bios nennen könnte.Etwas offensichtliches habe ich leider nicht gefunden. Kann das nicht auch mit darkwake zusammenhängen?Bei mir steht das auf 0 und manche nutzen 8
  • @Harper Lewis Es sieht so aus.Im Bios habe ich nichts finden können. Kann man das abdunkeln bei Akkubetrieb nicht grundsätzlich mit dem terminal ausschalten in OSX?EDIT:Ich habe nun 2 Konfigurationen und beide haben kleine Schönheitsfehler.Mit der Datei DSDT.aml läuft das X230 am besten. Auch die Sache mit dem Abdunkeln des Bildschirms lässt sich einstellen. Da habe ich wieder die Auswahl zwischen Batterie und Netzbetrieb.Hier gibt es nur ein Problem. Wenn man das X230 ausschaltet und hat in USB…
  • Ja, interessant finde ich das auch, aber mein X230 läuft nun wirklich sehr gut. Alles läuft rund und shutdown mit eingestecktem usb3 funktioniert auch. Einzig den Sound habe ich nur per Voodoo zum Laufen gebracht.Einfach meine EFI mal ausprobieren...Lenovo ThinkPad X230 (I5 3320) - 10.13.3