Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallöchen,um einige Apps installieren zu können mußte ich notgedrungen mein Mojave auf 10.14.6 updaten was mittels Combo Update auch funktioniert hat.Auf meinem Rechner befinden sich 10.14.2, 10.15.2 (auf SSD) sowie jetzt 10.14.6 (auf NvmExpress)Auf der Seite von der ich das Combo Update heruntergeladen habe befand sich auch eine EFI für 10.14.6 die ich ebenfalls downgeloadet habe mit Augenmerk auf den Kext Ordner mit den aktuellen Kexten.Mit dem Clover auf meiner Platte (EFI-Platte) kann ich 10…
  • von dieser Seite: https://hackintosher.com/guide…ave-10-14-6-update-guide/
  • Ich kann mit dem Stick alles booten außer Catalina.Ich möchte noch erwähnen daß Catalina und 10.14.6 APFS formatiert sind.
  • Das mit Legacy hast Du richtig erkannt.Ich habe mit dem aktuellen Clover (auf der Platte) mächtig rumgeeiert bis ich Mojave und Catalina booten konnte. Version ist glaube ich 46xx. Da der Clover auf der Platte Catalina bootet muß er ja funktionieren und mit APFS zurechtkommen.Auf dem Stick ist 5101.Nach dem Update und der Feststellung daß Mojave.6 nicht bootet habe ich angefangen die EFI´s zu "mischen", das heißt Kexte und Treiber successive auszutauschen, mit dem Ergebnis das es kein befriedige…
  • Wäre dann nur noch interressant zu wissen warum mein alter Clover Catalina bootet, der neue aber nicht.Ich versuche jetzt die config.plist zu vergleichen. An den Kexten kann es nicht liegen, an den .efi auch nicht.Falls ich mit mit Clover 5102 alles gebootet bekomme (dazu zähle ich auch Linux und Windoofs) Werde ich hier Meldung erstatten.Schönes Wochenende.
  • Ich habe jetzt auf dem Stick 5121 installiert und gemäß der Vorschläge die Kexte und Treiber übernommen.Die config.plist habe ich exportiert, sie muß somit identisch sein.ApfsDriverLoader.efi, ApfsDriverLoader-64.efi sowie NvmExpressDxe.efi habe ich, in der Hoffnung daß es die aktuellsten sind, ausgetauscht.Inzwischen glaube ich daß man im Clover nicht nur die Ordnerstruktur geändert hat sondern auch .kext und .efi nicht mehr gnadenlos austauschen kann.Hier geht´s nicht weiter:
  • Ich habe mein Mojave Update mal auf eine SSD geclont sowie einmal auf eine mit HFS+ formatierte Partition.Das Ergebnis ist daß ich kein NVM Problem habe, das Ergebnis ist immer gleich.Bei mir manifestiert sich die Überzeugung daß es keinen "Unversalclover"gibt! Wenn es eine logische Änderung in der EFI gibt finde ich sie nicht.So genial Clover auch ist - ohne spezielles Studium lernt man die Feinheiten nicht.Wenn man, wie ich, des Englischen nicht so richtig mächtig ist bootet man lieber bei Bed…