Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo apfelnicoWie kann ich eine Sonnet Fusion SSD M.2 4x4 die als "Extern" angezeigt wird Intern deklarieren?Unter PC01.BR1A.SL01.pci-bridge@8 finde ich dann die besagten Laufwerke. VendorID ist wieder 144d für Samsung und DeviceID a808 für die 970Pro.Kann ich nun das von DSM2 gepostete Beispiel nehmen und _SB.PC00.RP21.PXSX ersetzen durch _SB.PC00.BR1A.SL01 ersetzen? Wobei die Samsung IDs ja erst unter PC01@0/BR1A@0/SL01@0/pci-bridge@8/pci-bridge@0/pci-bridge@8/pci144d,a808@0 auftauchen. Alles…
  • Hi apfelnico:Doch ich habe das schon so weit verstanden auch wenn es nicht so aussah. Wir haben da wohl aneinander vorbei geredet.Das mit UUID kam mir eben etwas seltsam vor deshalb noch mal die Nachfrage.Bin jetzt dran und berichte.lg und DANKESO apfelnicoDas hat leider nicht funktioniert .....also es hat schon funktioniert aus dem Device nu nbdas Device SOFU zu machen, aber meine Laufwerke sind immer noch extern.Die in Deinem Beispiel verwendete Adresse 0x00080000....ist die erfunden oder wohe…
  • apfelnicoIch meinte ob diese Adresse beliebig ist und wenn nicht woraus resultiert die. Dazu passen würden zahlen die jeweils hinter den Namen mit dem @-Zeichen folgen und das nach hinten auf 8 Stellen mit nullen aufgefüllt: IODeviceTree:/PC01@0/BR1A@0/SL01@0/SOFU@8Ja konnte den Code einwandfrei übernehmen. Habs dann noch in die config.plist eingetragen und dann hat er es auch geladen.Hier die Screenshots
  • apfelnicoOkay also diesmal kein neues Device deklarieren sondern dem vorhandenen SL01 die Properties zuweisen.......hat leider auch nichts gebracht. Die Properties wurden übernommen aber die SSDs sind immer noch "externe".Kann man das nicht als property direkt auf die 4 einzelnen SSDs bzw. deren Controller schreiben?Sobald ich versuche hinter SL01 weiter zu gehen gibt es Fehler...also ....SL01.pci-bridge.pci-bridge mag er nichtOder muss jetzt erst die hintereinander liegenden PCI-Bridges nachei…
  • apfelnicoGenau so hat es geklappt. Danke dirIch habe zu der SSDT noch eine Frage aber die stelle ich dir morgen ich will heute nicht mehr.vielen, vielen Dank
  • Guten Morgen Miteinander. apfelnicoVielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe gestern mehr dazu gelernt als in meiner ganzen Hackintosh-Zeit - zumindest kommt es mir so vor.Vor Deiner letzten Lösung dachte ich mir schon das die unbekannten Geräte nacheinander deklariert werden müssen nur allerdings dachte ich das erst eins fertig definiert und injiziert sein muss bevor ich an ein darunterliegendes komme. Dass das so schön kaskadiert in einem rutsch geht ist natürlich klasse.Gestern stellte sich mir d…
  • (Zitat von apfelnico)Okay dort kann man dann nichts mehr tun weil die _DSM schon für diese Geräte abgearbeitet wurde?Du sagtest wenn die Karte sich im MacPro genauso darstellt wäre für die Leute ein KEXT interessant. Wie geht das? Kann man aus einer SSDT ein Kext machen oder ist die Syntax beim erstellen eines KEXT eine ganz andere?lg und Danke