Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo Apfelfreunde.Ich versuche mich mal an meiner ersten Anleitung.Ich möchte Euch zeigen wie Ihr eine Intel 10GBit Karte (X520/X540) so modifizieren könnt das diese unter macOS vom Smalltree-Treiber als Smalltree-Karte akzeptiert wird.WARUM?Ganz einfach - Smalltree möchte für seine 10GBit-Karten roundabout 600€ und dabei handelt es sich um eine Karte im Intel Referenzdesign.Die Intel-Karten bekommt ihr in der "Bucht" für ca. 100€.Warum überhaupt Smalltree?Smalltree hatte bis jetzt immer Treibe…
  • (Zitat von apfelnico)Ja das stimmt wohl, aber alles nur Copper-Varianten kein LWL. Ich habe LWL gebraucht.
  • Hallo Christian.Wollkommen im Forum.Es freut mich das sich meine Arbeit mit der Anleitung dann doch für jemanden bezahlt gemacht hat.Was Dein Problem betrifft denke ich solltest du für die Clover/EFI Profis hier mal deinen EFI-Ordner hochladen.Mich würde interessieren mit welcher Geschwindigkeit Deine RX580 und deine X540 im Hackintosch angebunden sind.Du findest diese Info unter "Über diesen Mac=>Systembericht" Dort dann einmal unter "Grafik/Displays" und "Ethernet-Karten".Bei Beiden Punkten gi…
  • H Al.Sein Board hat laut Specs nur 2 x16 Slots und der Rest ist x1. Da die Karte (zumindest Intel) einen x8 Anschluss hat kommen nur 2 Slots in Frage.Ich gehe wie du davon aus dass die RX580 im Slot direkt unter der CPU sitzt - dieser hat x16. Der zweite große Steckplatz hat zumindest x4.lgPeter
  • Hi.Wie gesagt....lad mal dein EFI hoch.So wie du es sagst stecken die Karten richtig. selbst wenn die Intel nur 2 oder 4 Landes statt der 8 bekommt die sie gerne hätte - sollte sie immerhin laufen.Das das aktivieren der Internen Intel Grafik dann dafür sorgt das es geht ist seltsam, denn die belegt ja auch wieder PCIe-Lanes.Aber mal sehen....EFI hoch laden und mal die Infos aus dem Systembericht - dann sehen wir weiter.lgPeter
  • Hi Christian.Es reicht der Unterordner CLOVERx16 bei der RX580 ist schon mal gut.Du hast also auch eine Dual-10Gbit? Nun mit x2 läuft die Karte auch nur eben langsamer als sie es sein könnte mit x4 pro Anschluss.Kann nur noch nicht verstehen warum die Intel 540 sich so auf die Grafik auswirkt.......Warten wir mal ab was die EFI-Spezialisten wie Al sagen können.GrüßePeter
  • neben dem Knopf "Absenden" auf "Erweiterte Antwort" dann gibt es über der Smilysammlung den Punkt "Dateianhänge"lgPeter
  • Hi.Echt seltsam dieses verhalten mit dem Bootscreen. Deine Werte sehen gut aus - ich liege beim schreiben bei 820 und beim lesen bei 1000 - aber das mag an meinem NAS liegen.Könntest du Dir vorstellen mir die Intel Karte zu schicken - ich würde die gerne mal in meinem System testen wegen diesem von dir beschriebenen Verhalten.lgPeter
  • Hi Christian.Okay - danke für deine Rückmeldung.lgPeter