Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Moooin!Seit langem fiel mir schon etwas auf an einem System. Und zwar folgendes:Wenn ich den Hacki mal einfach so ca. 5 Min in Ruhe lasse und gar nichts mache, wird er danach für etwa 2 Minuten total langsam und ruckelt. Nach den 2 Min oder so... geht alles wieder ganz normal. Um das zu unterdrücken, lass ich meistens einfach ein Video laufen, damit er was zu tun hat.Weiß einer von Euch vielleicht, woran das liegen könnte?Liebe Grüße
  • Moin!Hatte leider extrem viel zu tun auf Arbeit, dass ich immer erst so spät zu Hause war.Habe mir das von @elmacci mit den C Stats etc. mal zu Herzen genommen und berichte, ob es nun besser ist.
  • So... ich hab's nun ja mehrere Wochen getestet. Bei mir gab's da leider keine Besserung.Stattdessen hat Spotlight z. B. keine Apps mehr gefunden. Jedes Suchwort wie z. B. Terminal wollte Spotlight im Lexikon suchen.Hab es daher wieder zurückgestellt. Spotlight geht auch wieder normal.
  • Aktueller Stand:Seit dem das Problem aufgetaucht ist, ist einiges bei mir passiert. Mir fiel auf, dass das ruckeln scheinbar weg ist.Folgendes wurde verändert:- Neuer RAM (2x 4GB 1600MHZ DDR3)- Neue Wifi Card, die mit MacOs läuft, in dem Zuge wollte ich Airplay aktivieren. Dazu habe ich in Clover u. a. beim Reiter ACPI den Haken bei Fix_HPET_0010 gesetzt, da Airplay etwas langsam war.-Neuer Lüfter auf dem CPUWas genau davon nun die Lösung sein könnte, weiß ich leider nicht. Aber vielleicht hilft…
  • Dann wundert es mich, wieso es bei mir weg ist, obwohl ich die Grafikkarte nicht gewechselt habe.