Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Moin!Wie oben angeführt, plane ich eine neue Renn-Maschine für Grafik und 3DCAD, und brauche vorweg eine Beratung.Wo will ich hin?Ziel ist ein Dualboot mit HS und Win10, auf jeweils einer eigenen M.2 PCIe, eine davon ggf. über kryoM.2 PCIe 3.0 x4 Adapter für M.2.Weitere Eckdaten: 32 GB Ram, aktueller Prozessor, mehrere Datenplatten (die sind schon vorhanden) und leises Netzteil.Ein Case mit viel Platz suche ich noch, mir gefällt der Lian Li PC-V1000LA Big-Tower optisch sehr gut, ist aber erst ei…
  • *DuckWeg*Das Budget ist nicht soooo wichtig, ich weiss, das Gutes nicht billig ist Auf jedenfall soll es keine billig Maschine werden, gutes Werkzeug kostet nun mal.Was nicht heisst, das ich Dagobert bin ...
  • Aaaalsooooo Board zb. GA Z270-HD3P (oder neuer?), bisher bin ich immer mit Gigabyte gut gefahren. Clover Bootloader (z.Z Ozmosis, klappt dann wohl nicht mehr)cpu: i7 KabyLakeGefühlsmäßig eine Nvidia GEFORCE GTX 10xxWas ich mir sonst weiter vorstelle ist ja oben im Startpost beschrieben.Sound onboard. Bluetooth gewünscht für Apple Maus/Tastatur.Selbstverständlich alles OSX fähig, ich hatte ja schon oben erwähnt, Dualboot HS/Win10 auf 2x NVMe SSD PCIe (davon eine via Adapter, kryoM.2 PCIe 3.0 x4 A…
  • Ich hab einen guten Deal mit meinem Chef, den ich nicht ablehnen kann ;), und der PC darf etwas mehr kosten, weil Chef bezahlt den Löwenanteil ... Zum Einsatz kommen sollen Acad Architectural, SolidWorks, und Adobe Produkte.Das mit den Kernen ist bekannt, auch das mit dem RAM.Das läuft mit einer sehr ähnlichen Konfig wie in meinem jetzigen z97x schon ganz gut.Das Board will aber nicht mehr, es gehen nur noch 2 USB Ports, seit letzter Woche zickt das Board und es geht nicht mehr alles... Grafik s…
  • Hi all!Erst einmal vielen Dank für eure Meinungen.Ich habe jetzt einiges gelesen, was mich aber noch nicht zu einem Kenner der Materie macht. Wo ich hin will, könnt ihr ja oben lesen. Wegen (a) eines Dual M.2 Boards und (b) meiner Erfahrungen neige ich zu Gigabyte.MSI hatte ich auch mal in der Vergangenheit, darum hab ich mir den Tipp von doeriol2016 natürlich auch angesehen,@ doeriol2016: vielen Dank für deinen Hinweis Geht wirklich alles? Ich habe gesehen, das du anfangs Probleme hattest, sind…
  • @Dr.SteinJa, ich weiss, schrieb ich ja ganz oben schon. Hab nur Bedenken, das es (a) nicht richtig funzt, und es nicht die volle Geschwindigkeit bringt und (b) ich verliere einen PCIe Slot, den ich womöglich mal vermisse.Noch plane ich keine weitere PCIe Karte, aber wer weiss ..Ich bin da verunsichert!