Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Moin,ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende.Es heißt ja, dass diese Karte unter Big Sur ab 11.4 lufen sollte.Ich habe sogar 11.6.2 installiert. Dazu unter Clover den Lilu.kext und den WhateverGreen.kext ebenso.rgendwas habe ich aber falsch bzw. unpassend konfiguriert, denn AMD RX 6900 XT bekomme ich nicht ins System integriert. Beim Booten läuft fast alles super durch, um dann so zu enden wie im Anhang gezeigt.Ich bin dazu leider nicht fündig geworden. Möglicherweise sind irgendwelche "Qui…
  • Nein, aber ich habe etwas Vergleichbares drin gehabt:Unter "Kexts to patch" einen dort bereits vorgegebenen Patch gegen den AMD "Black screen" - soweit ich informiert bin, ist beides von der Wirkung her identisch. Mein Problem ist allerdings kein Black-Screen, sondern dass das Ganze sich beim Booten aufhängt und ich zu dumm bin, das EDV-Chinesisch auf dem Monitor zu verstehen.
  • Wichtig ist erstmal zu erkennen, was überhaupt auf dem Monitor als Absturzursache angezeigt wird.
  • Anbei die EFI mal als ZIP-Datei
  • Ja, die CLOVER... ist nicht mit hochgeladen. Ich habe die originale AMD-Variante im Referenz-Layout.
  • Danke für den Tipp!Ich setz mich morgen dran. Der ganze Kram ist wassergekühlt und ich muss heute noch mit der Kiste arbeiten und Geld verdienen ... Darum ist erstmal die 290 wieder drin. Der Umbau zweier fetter Karten mit Waterblocks drauf ist immer recht fummelig. Und ... Wenn sowas dann läuft wie Weihnachten!
  • Sooo ...das Booten klappt nach wie vor nicht. Alles unverändert.Ich habe jetzt die Windows Platte wieder drin. Damit läuft die Karte ...Die Anzeige ist die gleiche geblieben - Absturz - EDV-Chinesisch.Daher meine Frage: Was steht dort? (Siehe Eingangspost, Anhang)UPDATEDie Karte läuft jetzt!Wenn man von nichts eine Ahnung hat und dabei dann nichts funktioniert, dann fängt man an, sich auf gutes Karma zu verlassen und aus dem Bauch heraus herumzuprobieren ...Bei den Quirks gibt es einen Patch, de…
  • So läuft Schwarmintelligenz. Als ich damals den Rechner eingerichtet habe, war es ähnlich - das Gerät lief nicht vernünftig und erst irgendein Eintrag in den Tiefen des BIOS, dessen Bedeutung mir - wie so oft - unbekannt war, hatte ich den vollen Funktionsumfang. Wenn wieder mal jemand auf genau ein solches Problem wie mit meiner 6900 stößt, kann er hier fündig werden.Ich habe jetzt das große Glück, dass das System - so schaut es bis jetzt aus - absolut stabil läuft und dass es sicher mit beiden…