Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Moin,ich habe es nicht lassen können und solange gebastelt, bis auf meiner alten Kiste jetzt Big Sur läuft.Dazu habe ich den Clover-Bootloader von 5070 auf 5140 upgedated, nach Kochbuch die dazugehörigen Änderungen vorgenommen und mit Hackintool einen passenden USB.kext und eine SSDT... erstellt.Es läuft alles prima, ein paar USB 2.0-Anschlüsse sind unbesetzt, falls ich mal was dazustellen will ...ABER ... Warum wird alles als USB 2.0 ausgewiesen? Da sind auch USB 3.0 Anschlüsse dabei. An die ka…
  • Nee, nee, ich habe aktuell 1x Mojave, 2x Catalina und 1x Monterey. Das System hat Wechselplatten. Schon alleine wegen der Datensicherheit. Dazu noch ein paar Bootsticks, die ich beim Ändern des Systems sozusagen wie Zündschlüssel verwende.Der Punkt ist, dass ich mir bereits mit Hackintool den entsprechenden Kext erstellt habe und dass im Grunde jetzt zwar alle USB-Kanäle problemlos laufen, aber die Zuordnungen halt nicht passen - und damit wohl auch nicht die jeweilige Geschwindigkeit?!? Anderer…
  • Stopp, stopp! Ich habe ja 2 Platten mit Catalina - und unter Catalina habe ich das Hackintool verwendet, weil ich auf den aktuellen Bootloader upgedatet habe, um dann Big Sur zu testen. Jetzt habe ich einen Windows-Rechner draus gemacht und bin unter Windows hier. Hoffentlich bin ich nicht zu doof für dieses Tool. bluebyte: Die Kiste hier ist seit Jahren im täglichen Dauereinsatz. ... Erstmal teste ich das Windows-Tool.Wenn ich's nicht schaffe, wird hier wieder Catalina eingebaut. Dann kommt das…
  • Tja ...Ein paar Stunden Bastelei später ... Jetzt habe ich das Tool also unter Windows angewandt, habe die entsprechende Kexte eingebaut und nach diverser Experimentiererei, läuft jetzt ALLES - bis auf das Hackintool, das ist jetzt nackt bzw. leer. Das Program weigert sich hartnäckig, unten drin irgendwas anzuzeigen.Ich habe meine alten "change..."-Patches noch aktiv. Ohne die geht immer irgendwie irgendwas nicht ...Phasenweise hatte ich den "UTBDefault.kext" nicht mit drin, dabei lief dann bei …
  • Bei mir laufen die Sachen immer nur, wenn sie falsch konfiguriert sind ...Nehme ich den UTBDefault.kext raus, dann laufen fast alle USB 2.0 Anschlüsse nicht mehr. Weiter basteln ... Eine Idee habe ich noch ... Was ist mit den "change ..."-Patches - sollen die bleiben oder müssen / können die raus? Da habe ich ebenfalls keinen Plan.
  • Soooo ....Schon seltsam: Ich habe ja das Tool unter meinem Windows 8 laufen lassen, vielleicht ist das zu alt?!?Der vom Tool produzierte Kext sogt dafür, dass zwar das Hackintool wieder läuft, aber dafür USB 2.0 nur sehr unvollständig.Die "change"-Patches habe ich rausgeworfen und nun ausschließlich die Default-Datei des Tools in Betrieb. Was soll ich sagen: Die Maschine läuft damit perfekt. Es funktioniert einfach alles! Rein raus, her und hin - es klappt alles, große Datenmengen verschieben, d…
  • user232: Danke für die Info!Da habe ich wieder was zu basteln ... In Sachen USB läuft die Kiste bisher super.Beim Booten -v wieder raus und Timeout auf Null - und du denkst, das ist ein echter Mac. UPDATE:die Kette bringen bei mir nix.Weder einzeln noch beide ... Bluetooth wird als deaktiviert angezeigt, Tastatur und Maus laufen trotzdem, aber die Maus scrollt nicht.Das ist wohl auch gar kein Intel-Chip ...Egal, umso besser läuft Big Sur und das baue ich jetzt wieder ein. Crossover muss noch fe…
  • Dieser (und kein anderer!!!) kleine Belkin war damals sehr beliebt, weil der nämlich schon beim Booten funktioniert, so dass man damit mit der Apple-Tastatur zur Not ins BIOS kommt, ohne, dass man wieder eine Windows-Tastatur dransetzen muss.Das ist der Belkin Bluetooth Mini-Key Adapter F8T016ng.
  • Wenn das klappt, kann ich sogar mit meiner alten Kiste problemlos auf Monterey updaten - bis auf das Scrollen funktioniert alles. Allerdings sagt mir das System dabei, dass Bluetooth deaktiviert ist. Der Zauber meines alten USB Bluetooth-Dongle von Belkin heißt HID Proxy - das Ding lief von Anfang an ohne irgendwelche Treiber. Ich frage mich, ob es zu meinem uralten Kleinteil nicht auch aktuelle Alternativen gibt, die es ebenfalls ermöglichen, beim Booten direkten Zugriff auf das Bios zu haben?!…