Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Auf was sollte man achten?Da gibt es einiges. Für besonders wichtig halte ich, dass du - am besten mit einem Kumpel mit dabei - sehr sorgfältig mit dem Vermieter / Verwalter das Wohnungsübernahme-Protokoll durchgehst und dass da auch wirklich jeder Mangel reingeschrieben wird. Z.B. Bruch in irgendeiner Fliese? Dann reinschreiben! (Sonst zahlst du die Reparatur, wen du ausziehst. Das geht dann zu Lasten deiner Kaution.) Badewanne hat Abplatzer oder Kratzer? Teppich-Flecken ... alles reinschreiben…
  • Worauf man auch noch achten könnte sind - wichtiger als Beamer - PARKPLÄTZE!Es gibt nix Schlimmeres als nicht zu wissen, wo man das Auto parken soll, weil mal wieder alles voll gestellt ist.Und / oder man schaut, ob möglichst nahe ein gut frequentierte Haltestelle ist. Gibt's Möglichkeiten für Studenten-Jobs in erreichbarer Nähe? Ich habe damals z.B. in Köln phasenweise als Standwache auf der Messe gearbeitet - nachts auf einem Stand gehockt und dort gelernt ... Sichere Gegend? Ich würde mix nix…