Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Computer History

    Beitrag
    Meine erste Kiste war ein XT mit 640K und einem 13 Zoll Hercules monochrome Monitor. Dazu hatte ich eine fette 20MB MFM Festplatte. Das Schätzchen hatte keine Intel CPU, sondern die sauschnelle (höhöhö ...) NEC V20. Als Drucker hatte ich den NEC P6 und mit Word 5 habe ich dann meine Seminar-Arbeiten geschrieben. Den Rechner hätte ich heute gerne mal wieder. Da hatte ich MD DOS 5.0 drauf. Mit dem Teil habe ich soooo gerne Schach gespielt.
  • Computer History

    Beitrag
    Den Adaptec SCSI-Controller kann man heute noch verwenden! Es gibt nämlich ältere Nikon Dia-Scanner, die genau einen SCSI-Anschluss am Rechner erwarten. Mit etwas Bastelei bekommt man das sogar - ich glaube, unter Windows 7 war das - noch ans Laufen. Der LS 30 ist z.B. so ein Teil.
  • Computer History

    Beitrag
    Ich habe das Gerät bis vor gar nich so langer Zeit selbst noch verwendet. Da gibt es irgendwelche Universal-Treiber "Twain" oder sowas ... Damit klappt das Ganze auch unter relativ neuen Windows-Versionen. Einen solchen Scanner habe ich noch im Schrank stehen - der muss aber mal durchgecheckt werden. ...Da ich allerdings einen moderneren habe, der auch unter OSX läuft ....
  • Computer History

    Beitrag
    Da habe ich auch noch was.Auf diesem Ding habe ich mal meine Daten gesichert ... Sogar die Bänder sind noch da. Das Ganze liegt seit einer gefühlten Ewigkeit eingegraben in der untersten Schublade meines Schreibtisches. Auf so ein Band passen satte 120 MB. Das war mal richtig teuer. Ich meine, dass ich da mal richtig stolz drauf war, so eine geniale Technik in meiner Kiste verbaut zu haben. 120MB war mal eine echte Hausnummer. Ich frage mich heute: Was da wohl (noch) drauf ist? Win 3.1? oder Win…
  • Computer History

    Beitrag
    giules:Ich habe gerade mal nachgeschaut im Net. Für das Ding müsste ich als jüngste Option Windows 98SE installieren.Alter Schwede ... Das habe ich gar nicht mehr. Oder doch? Irgendwo im Keller vielleicht ... Auf dem Ding, das im Keller verpackt steht, habe ich Vista drauf. Der hat 2GB Speicher usw. - ist also relativ neu und läuft auch.Ich habe aber noch irgendwo einen älteren, glaube ich. Hmmm - mal schauen.....Im Wohnzimmer habe ich auch noch ein Fach mit altem Zeug drin. Da habe ich diese K…
  • Computer History

    Beitrag
    Danke für das Angebot! Ich muss mal in meiner Hütte wühlen gehen - da werde ich sicher noch so einiges (wieder)finden. Ich müsste irgendwo auch Win 98 haben ... Alles ne Frage der Suche.@jboeren:Yepp! Ich meine, das Ding ist noch aus meinem XT (oder 486, den ich danach hatte?). Da konnte man den Drucker dran setzen und das andere war der "Game-Port" - und da gehörte der Joystick dran. Ich hatte damals den NEC P6 24-Nadeldrucker. Und dazu Word 5 und DOS 5. PC Tools hatte ich auch mit dabei. Und d…
  • Computer History

    Beitrag
    Von wann ist denn diese 20GB Platte?Jahrtausendwende?
  • Computer History

    Beitrag
    SCA? Was n das? Ich kenne da nur SCSI ...