Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • BANANE!Was soll ich mit einer "TouchBar"? Ich arbeite seit 2 Jahren ständig mit dem MacBook Pro und bin die Funktionstasten gewöhnt. Die habe ich auch auf der Hacky-Tastatur. Das letzte, was ich zum Arbeiten brauche, ist so ein Touch-Quatsch.Wie ich gelesen habe, ist das Ding nun noch dünner geworden - na, das spart Material ... Diese Magersucht bei Apple nervt mich irgendwie. Alles wird immer dünner, so dass man immer dickeres Plastik drum packt, um das empfindliche Zeugs zu schützen.Die Akku-K…
  • Mit diesem Touch-Quatsch kann ich u.a. meine eingerichteten PS-Tastaturkürzel für die Makros in die Tonne hauen. Also kommt so ein Gerät nicht in Betracht. Ich habe einfach KEINE Lust, umzulernen, weil irgendein Genie sich irgendeinen Mist hat einfallen lassen, den niemand mehr braucht. Wir alle sind die Funktionstasten seit Jahr und Tag gewöhnt. Solche "Fortschritte" kosten nur Zeit und steigern die Produktivität debei exakt um den Fakter NULL. Was mich interessiert hätte, wäre 1) dickeres Meta…
  • Meine Apple-Tastasturen sind auch noch fit. Und beim MacBook habe ich so eine Schutzfolie drüber.
  • Ok, diese Touch-Leiste zeigt auch die alten Funktionstasten. Damit lässt sich also wie gewohnt weiter arbeiten.Aber das Gerät immer dünner zu machen und dann z.B. zu sagen: Mehr als 16GB packen wir nicht rein, damit der Akku nicht überansprucht wird, ist schon schräg. Lieber etwas dicker, dafür mehr Buchsen außen dran und mehr Akku-Power. Jetzt braucht man wohl für alles einen Adapter - bis auf die Kopfhörer. Und die passen dann nicht mehr ohne Adapter ans iPhone. Das Ganze geht in eine Richtung…
  • Zitat: "Es ist sicherlich ein anderes Arbeiten, wenn einem die Haptik von Tasten gänzlich fehlt. Die Eingabefehlerquote ist groß / es ist sicherlich schwieriger bis unmöglich blind auf einem Touchscreen Eingaben zu machen."Das kann natürlich zu einem echten Killer-Argument werden. Wenn ich mir vorstelle, mit der Kiste bei kalten Temperaturen draußen Bilder abzuschicken, wie es Foto-Journalisten ja auch im Winter machen, kann ich mir durchaus vorstellen, mit meinen alten Tasten besser bedient zu …
  • Ich war mal so dämlich, dass ich bei irgendeiner nervigen Dauermeldung irgendwann mal ohne zu überlegen auf "ja" geklickt hatte - das war Win 8 glaube ich - dann hat mir das ding alles verschlüsselt und irgendwer wollte dann Kohle sehen. Das hat mich schwarz geärgert. Ich habe dann die Kiste platt gemacht und das Back-Up wieder draufgezogen. ...Sowas passiert mir nicht nochmal. ... hoffentlich.