Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Ich habe unlängst gelesen gehabt, dass beim Mac ab El Capitan die "10bit Ansicht" möglich ist, sofern man die passenden Karten dazu hat. Unter Windows ging das schon lange. Allerdings auch nur mit den zumeist sau teuren (oder technisch veralteten) Firepro-Karten. Nun habe ich es endlich geschafft, auf meiner Mühle El Capitan ans Laufen zu bekommen - und zwar so, dass auch ALLES funktioniert. (Hätte ich vorher geahnt, was mich erwarten würde, hätte ich es sicher gelassen. zig stunden Dauergefumme…
  • Ich sag man nein.auf die Gefahr hin, mich jetzt zu täuschen: Du hast nicht 10, sondern 8 bit. Du hast bei dir ARGB8888 stehen.Wenn es um die 10bit Darstellung geht, steht dort hingegen 30-Bit Farbe (ARGB2101010).Das geht bei Windows ja schon seit Jahren - ist beim Mac aber ein Novum. Und damit kannst du im Photoshop unter "Voreinstellungen", "Leistung", "Erweiterte Einstellungen ..." dann auch "30bit" ankreuzen. ...Soweit die Theorie. wie ich gerade feststelle, sieht man in der Praxis davon gena…
  • Jetzt habe ich Pappnase 10bit, bekomme aber mein Office für Mac nicht ans Laufen, weil ich den Product-Key verbusselt habe ...
  • Wird deine AMD-Karte direkt erkannt - oder hast du da ATI inject drin?Im Moment habe ich hier das Ganze oob am Laufen und daher auch noch 8xxx anstatt der korrekten Bezeichnung.
  • Wie es aussieht, ist man bei Apple in Sachen Farbtiefe gerne etwas großzügig bei den Angaben.In den Hersteller-Spezifiktionen zu deinem Monitor steht: "Bildschirmfarben‎16.7million"‎. Nicht, dass ich dir den Abend versaucen will, aber der Monitor kann gar keine 10-bit. Und bei mir sieht's nicht besser aus: Ich habe mal meine Verdrahtung angeschaut. Da habe ich einmal DVI und dann einen HDMI-DVI-Adapter. DVI ist allerdings auf 8 bit limitiert. Kein Wunder, dass ich von meinen theoretischen 10bit …
  • .. und bei der alten Problematik, an die R9 290x zwei Monitore dran zu bekommen, hat sich auch nix geändert. ...Displayport und HDMI klappt zusammen nicht. Also muss man DVI nehmen dafür ...