Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Möglicherweise ...... ist es sinnvoll, erst einmal alles rauszunehmen, also kein inject ATI - alles oob - und dann schließt du einen Monitor an der einzelnen DVI-Buchse unten an.Wenn die läuft, steck mal DP-Port dazu. Ich habe zwar kein Sierra, vermute aber, dass das unter Sierra nicht anders sein wird als unter El Capitan. Ich bastel da schon endlos mit dem 2-Monitor-Problem. Und letztlich läuft das Ganze bei mir oob und mit zwei Monitoren, wenn der einzelne DVI bestückt ist und man dann HDMI o…
  • Ach, jetzt habe ich auch noch einen geradezu identischen Thread selbst gestartet ...Na ja, egal. Also, nach all dem, was ich heute so rausbekommen habe, gibt es bei den Treibern gehörige Unterschiede zwischen 10.11 und 10.12.Oob läuft eine R9 290x unter Sierra nicht. Ohne Treiber läuft Sierra bei mit - natürlich nur mit 8mb Speicher und ohne Beschleunigung. Im Falle meiner Hänger beim Booten weiß ich jetzt zumindest, dass das Ganze ein Treiberproblem ist.Verrückt: Unter El Capitan läuft das Ding…
  • Das kann ich gut verstehen ...Soeben stelle ich fest, dass ich mein onboard VGA nicht ans Laufen bekommen.Also iGPU und Karte kann ich vergessen ...Ok, bei mir läuft unter El Capitan alles bestens - aber bei Sierra wäre Schluss. Man gut, dass ich erst auf El C. umgestiegen bin, sonst hätte ich wohl gar nix gebacken bekommen.
  • Sagen wir mal so: Ich habe da letztlich keine Ahnung von. Meine Xeon-Teile haben eh keine iGPU drin - vielleicht klappt darum nix. Denn wenn ich im Bios "VGA enable" auf "yes" setze, tut sich am VGA-Stecker trotzdem genau null - und zumindest beim Booten weiß die Kiste ja noch gar nicht, welches Betriebssystem drauf ist. Möglicherweise würde das bei mir klappen, wenn ich die Grafikkarte komplett ausbaue - was natürlich Quatsch wäre.Wenn mir das zu blöd wird, werde ich wohl mal mit Nvidia experim…
  • Die 280 unter Sierra oob? Bist du dir da sicher?Mein Bauch sagt mir, dass man sich damit gleich zwei Problembären in die Kiste setzt.
  • Selbst wenn das bei mir laufen würde: Ich habe gar keinen Platz für diese doch recht große Karte. Insofern ist es an sich das beste für mich erst einmal abzuwarten und mir ggf. eine modernere Karte (oder eine von nividia) zu kaufen, die dann läuft.Gerade habe ich festgestellt, dass mein Raid-Controller nix mit meinen neuen 4TB-Platten anfangen kann ... Echt topp sowas! Man lernt nie aus. Der Bursche ist auch nicht mehr so ganz jung. Unter El Capitan jedenfalls läuft die Kiste hier wie ein richti…
  • Sagen wir mal eher: relativ veralter LSI-Raid-Controller ... Der LSI MegaRAID 8888ELP ist inzwischen in die Jahre gekommen, läuft aber nach wie vor prima. Ich werde mir aber einen moderneren einbauen.