Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

  • Moin,wer sich eine Hackintosh Workstation bauen möchte und dabei auf ein 2011 Dualprozessorboard zurückgreift, um zwei E5 26xx v2 zu verbauen, der kann sich zig Stunden nutzlose Bastelei dadurch ersparen, dass er im BIOS-Menü die Funktion Intel I/OAT (I/O Acceleration Technology) auf "Enabled" setzt. Ein Board wie das Tyan S7050 hat ein AMI Bios drauf und dort ist diese Funktion von Werk aus auf "Disabled" gestellt. Solange diese Funktion nicht eingeschaltet ist, funktioniert eine Karte wie die …
  • Das waren etliche Stunden, wo ich frustriert hinter der Kiste gehangen habe. Da habe ich einige Abend gesagt, ich lass es. Und dann kommen ja noch die passenden Fragen: "Was machst du denn da eigentlich die ganze Zeit? Ich denke dein Rechner funktioniert? Du sitzt da ja endlos dran. Geht der schon wieder nicht?" Als ich das alte Board noch drin hatte, war es recht leicht, OSX drauf laufen zu lassen - auch mit zwei CPUs. Das waren die X5470, mit je 130 Watt ...Dann habe mir, weil mein Notebook ru…
  • Guggst du hier:http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=20260Ich muss allerdings für neue Innenaufnahmen (da ist noch das alte Board drin) noch die Wasserleitungen verlegen. Das mache ich heute Nachmittag, wenn ich zurück bin. Im Moment ist die 2. CPU noch luftgekühlt und Teile des Arbeitsspeichers ebenso. ...Ich bin natürlich erleichtert, dass die Kiste endlich läuft. Dazu muss ich auch sagen, dass ich hier zig Tipps und Anleitungen gefunden habe, ohne die ich das Projekt hätte verges…
  • Ich nutz den Rechner in erster Linie zur Bildbearbeitung und -verarbeitung. Dafür habe ich Photoshop, Lightroom und Photo Mechanic. Bei den E5-2687W gibt es auch die "v2", die dann nochmal besser, schöner, schneller sind ...Du müsstest dann mit den beiden CPUs drauf bei Geekbench einen 64bit Multicore-Wert von etwa 55.000 haben. Allerdings kostet dich das in Relation zu zwei 2630v2 Prozessoren auch stattliche 2800,- mehr. Dafür biste dann flotter als jede "Mülltonne". Wenn du Windows-Kisten geba…
  • Das "Monster-Haben-Wollen" kenne ich. Wenn man sich solche Schätzchen selbst baut, dann ist das schon was Besonderes, wenn man sich da so ein richtig heißes Teil konfiguriert.Ich habe jetzt die Wasserleitungen drin, aber leider habe ich Pappnase mir heute meinen geliebten Innovatek "Fan-o-Matic" - das Teil regelt meine Temperaturen und Lüfter- ruiniert. Ich bin gestört worden und habe dann vergessen, das Kabel für die Lüfter des Seitenteils wieder dranzustecken. Und wie sich das gehört: Plus an …
  • Das Ding läuft unabhängig von deinem Betriebssystem. Der lässt sich via Windows konfigurieren. Dazu habe ich ein USB-Kabel, dass ggf. an mein Shuttle XPC oder an mein Windows-Notebook gesteckt wird. (Oder ich steck mir die Windows-Platte in die Kiste). Dann stellst du einmal alles so ein, wie du es haben willst, und damit tut der Fan-o-Matic was er soll, nämlich den ganzen Laden brav regeln und deine Propeller so schalten, wie es die Sensoren und deine entsprechende Konfiguration vorgeben. Das m…
  • Warum ausgerechnet dieses Board?Ich habe seit zig Jahren Tyan-Boards in den Rechnern und diese Teile laufen zuverlässig wie Uhrwerke. Entsprechend schaut man dann automatisch dort nach und schaut, was die derzeit passendes im Portfolio haben. Zudem kosten die vergleichbaren Gigabyte und Asus Boards hierzulande richtig viel Geld. Das Tyan hat 4x4 Ram-Steckplätze, was mir sehr entgegenkommt, denn mit den 4x2 Steckplätzen hätte ich meine Mips-RAM-Kühler in die Tonne hauen können. Vor allem aber ist…
  • Ja, die Energiesparfunktionen "Speed-Step" und der dazugehörige Turbo-Modus funktionieren, auch schaltet sich der Rechner ab wie ein Original und lässt sich dann per Tatstatur wieder zurückholen.Den Stromverbrauch kann ich nur grob schätzen, weil ich den nicht messen kann. Grafikkarte: Irgendwas um max 250 bis 300 Watt, die CPUs dann 2x max. knapp 100 Watt zuzüglich Board, Platten usw. In jedem Fall ist der Rechner jetzt weniger energiehungrig als vorher. Es entsteht nämlich kaum noch Abwärme.
  • Das nenne ich mutig!Du verwendest da - soweit ich das einschätzen kann - die derzeit modernste Hardware. Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass man beim Bau von Hackintosh-Rechnern genau DAS NICHT tun sollte. Du hast da eine Workstation mit 2x 10 Core v3. Das gibt es von Apple selbst, soweit ich weiß, gar nicht.Und es gibt auch keinen Referenz-Rechner, angesichts dessen du zur Not den "Bauherren" fragen kannst, wie du deine Kiste genauso ans Laufen bekommst.Wenn also irgendwas nicht richtig läuft, …
  • Wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich mich auch dran begeben, so eine Rennmaschine zu bauen. Allerdings bin ich von Haus aus relativ geizig. Und entsprechend schaue ich mir immer das Kosten/Nutzen Verhältnis an. Segen und Fluch im Computerbereich ist die Kurzlebigkeit. Vor wenigen Jahren war mein alter Rechner noch vergleichsweise Hi-End und jetzt ist diese Technik mit den X5470 drin Alteisen ...Investitionen in den Computer sind also immer mit enormen Wertverlusten verbunden. Wenn man damit …
  • Das ist halt Ansichtssache. Es gibt in der Preisklasse natürlich klare Argumente für das Original. Eines davon ist dass diese Rechner wertbeständiger sind als selbstgebaute.Aber unter der Voraussetzung dass ein solcher Hack sauber läuft, ist das ein Rechner, den man von Apple so erst gar nicht bekommt. Hack oder nicht: Es sind hochwertige Komponenten verbaut und man ist in der Konfiguration flexibler. OK, man hat dann halt kein Thunderbolt. Aber die wirklich guten und kalibrierbaren Displays hab…
  • Ob nun angestellt oder nicht: Ich bin in jedem Fall gespannt, ob mcasd seine Powerkiste baut und ans Laufen bekommt. Das Ganze sieht ja nun durch und durch rekordverdächtig aus. Ich habe heute noch ein Bilderserie fertig gemacht und muss sagen, dass es schon ein cremiges Arbeiten ist, wenn die Mühle Dampf hat. Das geht dann alles zack zack - und gut is'. Und das Betriebssystem OSX ist schon schöner als Windows. ... Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass OSX schlicht und ergreifend sicherer…
  • So sieht das aus!Wenn du z.B. eine GmbH hast, biste eh dein eigener Angestellter und kannst dir dein Gehalt selbst festsetzen.Auch Topmanager, Art-Direktoren etc. sind Angestellte ... Der Begriff "Angestellter" sagt genau gar nichts. Daher sollte die Frage im Mittelpunkt stehen, was an Maschine nun machbar ist und was nicht. Und wenn jemand Erfahrungen mit den Bau von Computern hat und dazu noch Macs im Einsatz hat, hat er die passenden Voraussetzungen sich an ein entsprechendes Projekt zu wagen…
  • Viel an Infos hinsichtlich eines Systems, das vor dir noch keiner gebaut hat, darfst du hier nicht erwarten. Woher denn auch? Griven sagt dir, dass OSX UNIX-basiert ist und theoretisch laufen müsste. ... Mehr Infos gibbet nich.Da musst du schon Eier in der Hose haben und Verluste einkalkulieren. Es ist ja, wenn es nicht klappt, nicht auch gleich das ganze Geld futsch. ...Oder aber du baust mehr oder weniger meine Kiste - da gibt es auch komfortablere Boards zu - und nimmst halt die v2 Prozessore…
  • Moin,ich hatte ja vorher schon ein laufendes System - nämlich das mit den beiden X5470 Xeon auf dem alten Tyan Board, das mit Yosemite prima lief.Dazu habe ich mir dann erstmal das neue Board mit nur einer CPU gekauft, 32GB Speicher und dazu noch eine pflegeleichte Grafik-Karte, die Nvidia GT 740.Ich habe dann die Systemplatte geklont, uraufgesteckt und das Ganze unter dem Bootflag "-v" hochgefahren.Dann stürzt dir das Ganze natürlich irgendwo mit Kernel-Panik ab. Die alte Konfiguration war sozu…
  • Moin,ich habe jetzt man den Clover-Confoguratetor geöffnet.Also, unter "Boot" habe ich an Bootflags eingetragen: USBBusFix=Yes und PCIRootUID=0Dazu sind Häkchen gesetzt bei: npci=0X3000, dart=0, und kext-dev-mode=1. Zudem habe ich darkwake=1 eingestellt.Unter "Acpi" habe ich sämtliche Helferlein aus Old - und New Way rausgenommen. Smart UPS ist mit Haken versehen - das ist ja eine Workstation - und Halt Enabler auch. DSDT name ist bei mir DSDT.aml. Und rechts daneben, unter "ssdt" habe ich nix a…
  • nikezzz:Halte uns bitte auf dem Laufenden, was deine Kiste so treibt.Offen gesagt, bin ich neugierig, was für eine Performance du hast, wenn alles läuft ...
  • Oh, oh ...Etwas Qualifiziertes kann ich dir dazu nicht sagen, weil meine Fachkenntnis keineswegs größer ist als deine eigene.VoodooTSCSync.kext kannste allerdings weglassen. Den habe ich auch nicht drin.Rein aus dem Bauch heraus: Ich würde mal die 2. CPU mitsamt deren Speicher einfach ausbauen und zunächst versuchen, das System mit nur einer CPU ans Laufen zu bekommen.
  • Dieser Patch ist ja unnötig, wenn man statt dessen im Clover Bootloader das Häkchen bei ASUS AICPUPM setzt.Warum willst du jetzt auf 10.10.1 zurückgreifen?