Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Moin,ich dachte, das wird alles gaaaanz einfach: Zweite CPU rein, Speicher dazu und schon rennt die Kiste.Unter Windows klappt das auch und der Rechner läuft so richtig fix.Nur leider bekomme ich mein Yosemite nicht mehr ans Laufen, auch keine Platte mit Mavericks drauf, Powermanagement ein/aus, Clover oder Chamäleon ... Nix klappt. Da kommen die dollsten Meldungen bei raus. Alles rund um "CPU", nicht richtig konfiguriert usw. Es heißt, solche System sollten funktionieren. Aber was ist da genau …
  • Ich habe 6.1 drin - ist Mac Pro. Dazu habe ich extra dafür gesorgt, dass System Type 3 ist. Damit läuft nämlkich auch das Powermanagement. Ich bin dann mal auf 5.1, aber das hat nix gebracht.Ich test jetzt erst einmal eine komplette Neuinstallation auf eine neu formatierte Platte - mal sehen, was dann so passiert.Die Sachen sind ja schnell ein- und ausgebaut.
  • 3.1 bringt auch nix.Ich habe jetzt mal alles mögliche durchgeorgelt. -x rettet mich auch nicht.Der bleibt mir hängen bei:AICPUPMI: CPU P-States (Eckige Klammer) (12) 22 24 25 26 (Eckige Klammer).---- Update ----Erster Zwischenerfolg: Ich habe jetzt stumpf die SSDT.aml und die DSDT.aml komplett rausgeworfen. Immerhin habe ich das Teil jetzt mit -x schon mal am Laufen - und das System erkennt beide CPUs.Theoretisch müsste ich mit jetzt SSDT und DSDT entsprechend neu fertigen?!?
  • Yepp - bin gerade dabei. Ich habe beide rausgesetzt. Mit "-x" läuft, jetzt versuche ich es ohne "-x" ...Alles läuft brav und und dann kommt "BUG in ..." - und das rattert so schnell durch, dass man den Rest nicht mehr lesen kann.Dann hängt das Ding dort, wo der Zeiger der Maus erscheint, mit dem bunten Ball ...
  • Und was hast du dagegen gemacht?Ich bin im Moment ratlos, weil all mein Gefummel nix bringt ...
  • Hat damit nix zu tun. Alle Haken raus - bringt nix.
  • Das Booten läuft durch ... Das geht bis "BUG in Process ......" (was auch immer).Das kommt dann zig Male untereinander und rennt dir davon. Dann kommst du soweit, wo man den Mauszeiger sieht, der verwandelt sich dann in den bunten drehenden Ball und das war's. Und da hängt das System dann.Läuft nur im Save Mode - und der nützt mir nix ...
  • Meine Frau ruft ... Ich muss jetzt erstmal übers WE arbeiten. Ich mache am Montag weiter. Dann schau ich nach. Gut's Nächtle. Ich muss wech, sonst habe ich Ärger ...
  • Ich habe ja noch das iPad!Ganz kurz noch: Mir ist aufgefallen, dass sich das gesamte System derzeit - also mit zwei CPUs drin - beim Booten äußerst instabil verhält. D.h. Das Ganze bleibt mal hier, mal da hängen. Letztlich aber immer am Mausezeiger ... Ich habe als Bootflag derzeit auch -F mit drin ... Könnte es sein, dass diese Instabilität daher rührt, dass die DSDT und SSDT im Moment fehlen?Und: kann man auch im abgesicherten Modus aus der System DSDT eine DSDT.aml zaubern? Ich habe dazu dies…
  • N'Abend!Bin gerade wieder zurück gekommen und habe inzwischen DSDT und SSDT passend neu gefertigt und eingebaut.Das Script zur SSDT hat null Probleme angezeigt und die zwei CPUs erkannt.Jetzt bootet das System brav hoch. ABER ich habe halt das o.g. Problem, dass ja zunächst die schwarze Fläche mit dem Apple-Logo kommt, unterem dann der Laufbalken zusehen ist, was dann verschwindet, wobei der Mauszeiger auftaucht. Normalerweise geht es dann ganz schnell weiter - und schwups ist der Desktop zu seh…
  • Das habe ich jetzt mal getestet: Entweder es passiert das, was ich in 70% der Bootversuche habe (siehe Foto) oder aber ich lande wieder beim bunten Drehball in der oberen linken Bildecke ...Genau so bleibt er mir zig Male hängen - aber halt nicht immer. Wenn der dann durchläuft, dann so schnell, dass man kaum mehr mitkommt.
  • ok, Moment ...Dart=0 habe ich schon drin ...Jetzt läuft zwar alles durch, aber ich lande ohne -x wieder beim bunten Ball. Kann man in der Konsole mehr sehen?Ich habe da während des Bootens zwei "Warning" hintereinander. Das eine ist "Couldnt block Slip during ... äh -- ich meine boot.Und die andere klingt chinesisch, da muss ich nochmal booten.In jedem Fall ist jetzt die ständige Hängerei weg.
  • Gibt es für dieses System irgendwo ein Boot-Protokoll?Dan würde man klarer sehen.
  • Jetzt kommt Fault to get P States ...Das Ding hängt und klemmt an allen Ecken und Enden. Das doch so nicht kompatibel sein mit zwei IvyBrigde CUPs???Baut Mac denn sowas?Das System ist derart wackelig und instabil, dass man das nicht als Rechner betrachten kann. Hier ist alles ein Glücksspiel.Jetzt habe ich wider Buntball ...also nochmal ...
  • Ich habe Clover als Bootloader und der ist in der EFI-Partition und alternativ auch auf USB-Stick. Passend zu diesem 1 CPU-System habe ich eine DSDT.aml und die SSDT.aml entsprechend eingesetzt. Ich habe die gepatchte AICPM aus Multibeats rausgeworfen, weil die nicht lief und habe dann die originale aus 10.10.2 genommen, die in meinem MacBook steckt. Damit habe ich das Powermanagement ans Laufen bekommen - mit "EIST" im Bios eingeschaltet, sonst läuft nix über 2,6GHz.Ich habe dann einfach die 2.…
  • Yepp! ATI/AMD bekommt bei mir Hausverbot!Die HD 7970 ist ja auch unter Windows eine Katastrophe. Da habe ich neulich x Mal versucht, ein Treiber-Update hinzubekommen. Das Ganze ist so dermaßen daneben ... Nee, danke. Jetzt muss ich erstmal vorübergehend die 5450 ans Laufen bekommen. Die hat die Device-Id 0x68f9. Das muss ich noch zurechtfeilen. Welche Nvidia würdest du mir empfehlen? Die darf gebraucht bis max. 700,- kosten und sollte 100% Mac-kompatibel sein. Ich habe von den Teilen NULL Ahnung…
  • Da bei mir ATI - wie es aussieht - NICHT mit 2 CPUs läuft, macht es ja nun wirklich Sinn, sich was Vernünftiges von Nvidia zu kaufen. Es gibt Titan, Titan Black ...?!? Und was unterscheidet die von 980? Die müssen aber OHNE GEFUMMEL laufen!Für mich ist auch wichtig, dass es eine Wakü dafür gibt. Jetzt bastel ich immer noch daran, diese 5450 beschleunigt zu bekommen. Das werden heute noch 12 Stunden. Aber so muss das sein - wie damals mit dem ersten XT ... Wenn das Ganze dann läuft ist, das wie W…
  • Erstmal muss überhaupt was laufen. Ich habe neulich noch die 5450 richtig integriert bekommen - damit habe ich ja das neue Board getestet. Jetzt weiß ich nicht mehr genau, wie ich das gemacht habe. Eigentlich müsste jetzt alles funktionieren - tut es aber nicht. Der Framebuffer für die HD 5450 muss doch Eulemur sein?!?Ladet euch bloß keine Texte aus dem Internet. Jetzt schaltet mir die Kiste nach dem Booten die Grafik ab.
  • Das sind 2 Kexte, wo du die Device-Id 0x68f91002 für die Hd 5450 eintragen musst. Das ist der AMD5000Controller.kext und der AMDRadeonX3000.kext. Und ich bekomm das jetzt einfach nicht gebacken. Neulich habe ich das ad hoc hinbekommen. Die 12 Stunden bekomme ich heute noch voll.
  • Ich habe einen Clover-Stick und habe da jetzt "Eulemur" drin. Dazu "Inject ATI" ...Eigentlich müsste das laufen. (Tut es aber nicht ...) Was entspricht bei Clover "GraphicsEnabler=No"? Wenn man alles offen lässt bzw. gar nix einträgt?Nach meinem Gebastelt an den beiden Kexten hänge ich jetzt hier:Auf der Neuinstallation habe ich dann versucht mit Multibeats dies und das an Treibern zu installieren - dort das gleiche jetzt.Hat da jemand eine Idee?Zum Schluss sieht es dann so aus: