Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Moin,nach langem Herumgebastel, manchen Rückschlägen und diversen Anpassungen habe ich mein altes Tyan Tempest i5400XT durch das aktuellere S7050 ersetzt. Als passende CPU habe ich mir eine Xeon E5 2630v2 eingebaut und dazu 32 MB DDR3 R-Dimms. Alles läuft prima! Zunächst hatte ich meine "Macintosh HD" geklont und den Klon lauffähig gemacht. Dann habe ich mir auf dem Tisch einen rudimentären Aufbau bestehend aus Board mit CPU und Speicher, einer HD 5450, der Klon-Platte und natürlich einem Netzte…
  • Moin,in Sachen "Turbo" habe ich angefangen, zu lesen und bisher schon ein wenig experimentiert. Das AMI-Bios hat in Sachen CPU einstellbar: "EIST", "Turbo Mode", und "P-State Coordination".Irgendwo hatte ich gelesen, man müsse "EIST" deaktivieren, was ich auch getan hatte, dann habe ich mir das Skript besorgt, mit dessen Hilfe eine zur CPU passende SSDT.aml erstellt wurde, die habe ich dann auch ins Extra-Verzeichnis kopiert und den passenden Drop-Befehl in die o.c.B.p. gesetzt. Zudem habe ich n…
  • Moin,ich habe da gestern Abend mal ein eigenes Thema draus gemacht. ...Aber egal, kurz angemerkt: Bei der Systemdefinition habe ich die 6.1 gewählt, also "late 2013", weil die dem 2011er Sockel entspricht, in dem ja der E5-Prozessor sitzt. Zitat: "von daher bitte auch keine gepachte AIPM aus Multibeast installieren, das ist irgendwie dann Contraproduktiv..." DAS klingt nach einem Lösungsansatz. Die Frage ist: Was nehme ich stattdessen? CUWerner
  • Moin,3.1 habe ich gerade mal eingebaut - das läuft zwar bestens, hat aber keinen Einfluss auf mein Problem. Dann habe ich mal die Holzhammer-Methode probiert: Ich habe mir die AIPM aus meinem MacBook Pro (late 2013) rüberkopiert, Rechte repariert und das ganze mal als entsprechendes MacBook definiert. Das System hin dann richtig fest. Da half auch kein -x mehr. Also alles über die 2. Platte wieder instandsetzen ...Jetzt bin ich wieder da, wo ich schon vor ein paar Tagen war. Kann es sein, dass d…
  • Moin,der Tag fängt gut an: Für den Patch bin ich zu doof und meinen Clover-Bootstick habe ich mir irgendwie kaputt gebastelt ...Der findet keine OSX-Platte und startet mir statt dessen den ganzen Rechner neu.Den Stick werde ich mir jetzt nochmal stricken. Wenn das klappt, wird auf Clover gewechselt. Das scheint mir - ungeachtet der 0xE2-Thematik - durchaus sinnvoll zu sein. Was den Patch betrifft: Dazu brauche ich als jemand, der von der Sache keinen Plan hat, eine umfasende Dokumentation, sonst…