Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Hallo zusammen,ich wollte heute anfangen mein System von El Capitan auf High Sierra zu bringen, aber das scheiterte schon beim flashen des Ozmosis-BIOS (Z97MD3H_HighSierra.F8)Ich habe alles nach Vorschrift gemacht, also erst das alte BIOS auf Voreinstellungen zurückgesetzt und dann das neue über Q-Flash geflasht.Jetzt bleibt er aber bei dem Auswahlscreen stehen wo man auswählen kann wohin man im BIOS möchte (in der Mitte das Gigabyte Logo und unten DEL: BIOS Setup/Q-Flash - F9: System Informatio…
  • Die Platten habe ich schon zum flashen alle abgesteckt.
  • @al6042 Die Vermutung hatte ich auch schon, aber wie ich oben schon schrieb, zeigt der Monitor direkt am Mainboard nur noch einen schwarzen Bildschirm.@theCurseOfHackintosh Nein, kein USB-Stick, keine Platten.
  • @theCurseOfHackintosh Das habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.@al6042 Bei welchem Versuch? Geflasht habe ich mit eingebauter GTX760.
  • Da bin ich gerade unsicher, ich versuche es jetzt direkt mal.EDIT: Habe jetzt mal die GTX ausgebaut und dann einen CMOS-Reset gemacht, dann einen Monitor direkt an Board geklemmt und gestartet. Leider auch dann nur ein schwarzer Bildschirm.Im Gigabyte Handbuch steht, dass man den CMOS-Reset (verbinden der beiden Pins) bei stromlosem Board machen soll. Ist das richtig so?
  • @g-force Ich habe es jetzt mal genau so gemacht wie du geschrieben hast. Was dabei aufgefallen ist, ist dass nach dem Einschalten der Rechner wieder ausging und danach allein wieder an, aber leider leider immer noch schwarzer Bildschirm (ohne GTX, Monitor direkt am Board)
  • @theCurseOfHackintosh Danke, probiere ich sofort aus, ich muss nur einen Jumper finden.EDIT: Tja, das war ein Schuss in den Ofen. Das Board sagt jetzt keinen Muks mehr!EDIT 2: UFF! Nach wiederholtem ein- und ausschalten hab ich jetzt wieder "Fanspin" aber immer noch kein BIOS-Bild.
  • Die Möglichkeit habe ich auch schon bei superuser.com gesehen:"Method 3Only use this if nothing else works.Short out pins 1 and 6 on the main BIOS chip by attaching a jumper to both the pins (pin #1 should be marked with a red dot or whatever)Tell a friend to press the power on button while you do this because right now you are holding the jumper on the pinsRemove the jumper you're holding between pins 1 and 6 as soon as you hear a beep.Backup BIOS should boot now."Dazu werde ich morgen mal eine…
  • Das hoffe ich auch.Da es beim letzten flashen einen Versionssprung von F7 auf F8 gab, habe ich extra zuerst das originale F8 von Gigabyte geflasht bevor ich das F8 mit Ozmosis geflasht habe, damit ich ein frisches, Ozmosisfreies Reserve BIOS im zweiten "Stein" habe.Noch habe ich ein wenig Hoffnung, aber nicht mehr viel.
  • Das heisst, dass es generell schwierig bis unmöglich ist, das Board zu überreden sich das Backup-BIOS zu holen?
  • Mit schwierig meinte ich die Variante ohne die Überbrückung von Pin 1 & 6
  • Ich werde wohl gleich mal die große Lupe suchen und dann versuchen zwei Käbelchen an die richtigen Stellen zu löten.Das ist für'n alten Mann schon ganz schön klein.
  • @LuckyOldMan Nochmal zum Verständnis... Du verbindest die zwei Kontakte und bootest dann einfach? Und nachdem die Backup-Meldung kam und ausgeführt wurde, schaltet man wieder aus, trennt die Kabel und startet dann in ein "hoffentlich" sauberes BIOS?Bei superuser.com steht ja das man die Brücke lösen soll wenn der erste Beep ertönt "Remove the jumper you're holding between pins 1 and 6 as soon as you hear a beep.".
  • Das habe ich hier heraus gelesen: https://www.insanelymac.com/fo…0-85495200-1515182984.png
  • Alles klar!Was mir gerade noch über den Weg gelaufen ist, ist das hier:"Please note that it may be necessary to use a separate graphic card that has already got drivers installed earlier in the PC. This is because when theBIOS is corrupted and immediately after a reset, a start up screen will always appear with option for users to select the way to optimise the BIOS. This startup screen will not be shown by on-board graphic system as the BIOS has not yet been set up."Da ich ja auch nur mit der G…
  • FYIDas BIOS ist wieder zu erreichen. Das Kurzschließen der Kontakte 1 & 6 des Main-BIOS-Chips hat den Recovery-Vorgang erfolgreich angestoßen.Aber… nachdem der Vorgang abgeschlossen war, verhielt sich das BIOS recht seltsam. Ich habe zuerst einmal die Default-Einstellungen herstellen lassen und dann mit F10 gesichert. Aber schon ab hier wurde es komisch. Das speichern hat recht lang gedauert und nach dem ersten Neustart erschien erstmal ein schwarzer Bildschirm, dann piepte es erneut und erstmal…