Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo Leute,zunächst wünsche ich euch allen ein gutes Neues Jahr (soweit sich das machen lässt)!Dann bräuchte ich wiedermal Hilfe:Dank grt habe ich ein wunderbares X240 Thinpdad mit mojave und ubuntu auf einer SSD und Windows 10 auf der SSD m2. Tut prima! (Danke nochmal an grt - wie geht's den so?). Allerdings vertrage ich mich nicht so mit dem installierten Ubuntu und hätte gerne Mint installiert. Bisher habe ich mich da aber immer etwas dusslig angestellt und das mit Clover und EFI wahrscheinl…
  • (Zitat von grt)... und wo finde ich die im Finder?(Zitat von medmusicus)Ist das ein neuer Bootmanager oder bleibt das dann Clover?(Zitat von matthias.t)Das liegt, meines Wissens, daran, dass Mint auch zur Ubuntu-Familie gehört.
  • (Zitat von grt)Ich fürchte, ich stelle mich wieder etwas blöd an und finde mich im Finder (!) nicht zurecht. Angezeigt werden mir die Festplatten bzw. Partitionen: OS (mit OS mit den Unterordnern: Benutzer, Library, Programme und System - wiederum mit den Unterordnern: IOSSupport und Library), System (mit win 10), eine Partition Daten und die ubuntu Partitionen sehe ich gar nicht (gehört wohl so).Hilf doch bitte nochmal einem vergesslichen und begriffsstutzigen Laien den Pfad zu finden.
  • (Zitat von grt)Hurra! Jetzt habe ich es wieder gefunden: grt: Du hattest mir oben in der Leiste extra die Verknüfung angelegt, mit der ich die beiden EFIs mounten kann.Jetzt aber doch die Frage: Was soll ich als "Gerät für die Bootloader-Installation" angeben. Folgendes wird mir angezeigt:Die SSD (die ich wahrscheinlich auch entfernen kann, dann läuft Windows):sda1 EFIsda2 ? 60GB (wahrscheinlich die MAC Installation)sda3 ext4 30GB UbuntuDie SSD M2 mit unabhängiger Windows Installation:sdb1 ntfss…
  • Auweh, jetzt hatte ich gedacht, es könne ja kaum noch was schief gehen.Wenn ich sda3 wähle, bekomme ich die Meldung " Es wurde kein Root-Dateisystem festgelegt" "Bitte beheben Sie dies im Partitionsmenü" - lieber nicht?! Wenn ich sda3 zunächst lösche und als primäre Partition neu anlege hilft das auch nicht.Oh Mann