Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

  • Hallo zusammen,@derHackfan Hat mir freundlicherweise ein Ozmosis BIOS erstellt, dieses habe ich auch ohne Probleme geflasht.OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen (nur bis Haswell B/H/Z97)Dann habe ich mir einen Stick erstellt mit HighSierra welcher auch gebootet wurde.MacOS HighSierra installiert ohne Probleme.Nach der Installation gebootet und dann kam der Fehler hier-> boot0ss: error Kann mir jemand helfen?Habe bisher noch keine Anpassungen gemacht, die kann ich ja erst machen wenn das Mac…
  • Hey ich habe die HFS+ genommen. Liegt das wohl an der SSD oder ? Ich hätte doch die AFPS nehmen sollen...LG
  • Clover habe ich aber nicht installiert ... das hab ich nur mal getestet bevor ich Ozmosis versucht habe. USB Stick natürlich neu erstellt ohne clover
  • Dann werde ich mal alle Platten formatieren und es nochmal testenDanke euch !
  • (Zitat von derHackfan)Das werde ich tun Falls es nicht klappt werde ich auch nochmal das BIOS neu Flashen mit der APFS CAPHat mir grade jemand zufällig einen Link für das MM Tool ? Ich finde es nicht mehr ....
  • (Zitat von griven)Erstmal nichts Ich überlege nur evtl. doch das AFPS Bios zu flashen.Das hat bei mir nur mit dem MMTool inkl dem UBU geklappt.Bin gerade dabei das MacOS zu installieren.
  • (Zitat von griven)Dann werde ich das sein lassen, Danke!Also hab jetzt nochmal 2x neu installiert. Jetzt bootet er mir immer ins BIOS.Zeigt OZ kurz an und springt ins BIOS...Ne idee?(Zitat von derHackfan)Dort sehe ich nur den USB-Stick als einziges Laufwerk - kein MacOS, kein Recovery...Das UnSolid.kext kann ich ja erst einbauen nach dem ersten Start oder?Dafür brauche ich ja Zugriff im MacOS auf die EFI Partition?EDIT: So jetzt habe ich mal die SSD Platten abgehängt und das MacOS auf einer norm…
  • (Zitat von derHackfan)Das mache ich dann von meiner jetzt funktionierenden Installation? Oder wie mounte ich die EFI ?Kann man diesen Kext nicht direkt ins BIOS CAP integrieren?
  • Aber das Unsolid.kext kann ich ja dann immer in der aktuellen Version im EFI ablegen dann passt das doch auch oder?Das Wäre super wenn du das für mich machen kannst evtl auch mit dem RTL8111 kext?LANRealtek® 8111GR, 1 x Gigabit LAN Controller(s)lass dir aber bitte Zeit, komm heute eh nicht mehr dazu
  • Edit: Vollzitate entfernt.Dass da nicht unendlich Speicher verfügbar ist, ist mir bekannt Vielen Dank! Mit dem neuen BIOS hat es nun problemlos funktioniert Der Realtek Kext wollte er irgendwie nicht aber das ist ja egal, den kann ich ja nun nach installieren.Hoffe der rest klappt nun auch noch, falls nicht werde ich euch wieder um eure Hilfe bitten!Liebe GrüßehobbeLe
  • Ich scheitere schon am Audio kext .... Realtek® ALC892 8-Kanal High Definition Audio CODECHabe diesen Kext "AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher - immer aktuell" mit dem Kext Utility installiert.Die DSDT habe ich auch gepatched wie hier beschrieben -> AppleALC - der dynamische AppleHDA PatcherLiebe Grüße
  • Hey @al6042,Vielen Dank! Leider funktioniert es immer noch nicht...Hast du noch eine Idee?Liebe GrüßehobbeLe
  • (Quelltext, 13 Zeilen)
  • Möchte immer noch nicht ... (Quelltext, 10 Zeilen) Liebe Grüße und danke für deine Hilfe! hobbeLe
  • (Zitat von al6042)Habe nun alle getestet - nichts funktioniert...Liebe GrüßehobbeLe
  • Schade ...Kann das evtl sein dass die DSDT.aml nicht geladen wird?Musste die Ordner auch manuell anlegen
  • Na dann wird bei mir die DSDT nicht geladen oder?
  • Hey @al6042,HDD auf Port 1 gesteckt und siehe da - er lädt die DSDT Vielen Dank für diesen Tipp! Jetzt werde ich nochmal alle ID's testen und hoffe dass der Hacki endlich Ton ausgibt Liebe GrüßehobbeLeEDIT:Ton läuft !!!
  • GTX560ti

    Beitrag
    Das nächste wird jetzt meine Grafikkarte sein - ASUS nVidia GeForce GTX560tiHabe dazu schon den Beitrag vom @marco90ch gelesen und werde das gleich mal testen! -> GTX560Ti-Fail auf 10.12.5Läuft die Graka überhaupt auf High Sierra 10.13.4 ?und was heißt denn das hier? (Zitat von marco90ch)Ist das ein Wert in der defaults.plist?Liebe GrüßehobbeLe
  • Habe gerade noch eine defaults.plist erstellt und diese in den Ordner Oz gelegt.Rechner neugestartet inkl. NVRam Reset (Win/CMD+ALT+R+P).Jetzt startet er nicht mehr... sehe auch das Horizonzal Theme vom Ozmosis mehr...Habe ich was falsch gemacht? Kann euch leider die Datei nicht zeigen da ich nicht ins System komme ...Liebe Grüße