Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo,habe mir aus dem Hardware-Teil des Forums die TP-Link TL-WN851ND für WLAN rausgesucht. Eingebaut, Device-ID in IO80211Family.kext laut toemchen eingetragen. Nach dem Booten wird die Karte angezeigt, verfügbare WLAN-Netze ebenfalls und verbunden wird auch. Spätestens nach 20 sec. friert mir das gesamte System ein und nichts geht mehr. Das wiederholt sich nach jedem Neustart. Karte wieder ausgebaut und alles läuft normal. Hat jemand eine Idee, woran es liegt? Oder wird die Karte doch nicht m…
  • Hallo @derHackfan,ich habe den Kext installiert, Karte eingesetzt, Computer gestartet, bootete ohne Probleme. WLAN war aktiv, Verbindung wurde aufgebaut, sonst passierte erstmal nichts. Im Prinzip war das ein gutes Zeichen. Ich habe dann das WLAN-Netz gewechselt - Computer eingefroren. Neu hochgefahren, nun mit Kernel Panic. Erneut hochgefahren - Ladebalken blieb auf halben Weg hängen. WLAN-Karte ausgebaut - alles in Ordnung. WLAN-Karte eingesetzt - hochgefahren - 20 sec. später oder halt mit WL…
  • Ja, habe den Kext mit Kext Utility installiert, da werden die Rechte doch wieder repariert.
  • Ja, trotzdem erstmal Danke für die Idee.
  • Hallo @MacPeet,ich hatte vor dem Einbau der Karte alle PCI-Ports frei. Ich nutze noch keine Grafikkarte. Die WLAN-Karte ist im "normalen" PCI-Slot. Die anderen sind x4,x8,16. Dort passt die Karte auch nicht rein.Darkwake wird über die default.plist im NVRam gesetzt und steht momentan auf "0". WIFI-Karten oder Adapter habe ich vorher nicht genutzt.Das System ist frisch installiert worden und hat bisher keine zusätzlichen Kexte gesehen (ausser LAN und Ton).Den AtherosWifiInjector.kext habe ich bis…
  • Hallo @MacPeet,stimmt, ich nutze Ozmosis. Das vorbereitete Ozmosis für das Board und Sierra von griven. DSDT habe ich nicht gepatcht. Ich nehme mal an, dass alles benötigte im Ozmoss-ROM steckt. Deinen Kext habe ich ausprobiert. Es fängt ja immer richtig gut nach dem Systemstart an, volle WLAN-Verbindung, habe beim zweiten Hochfahren das Ethernet-Kabel draussen gehabt. Auch hier funktionierte WLAN ohne Probleme. Nach maximal einer Minute alles tot. Die Karte wieder raus und alles ist gut.Im BIOS…