Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo zusammen,ich arbeite momentan an einem neuen Projekt. Hierzu dient mir das Gigabyte Z97X-Gaming5-Board. Dieses habe ich mit dem passenden Ozmosis-Bios von @griven geflasht und macOS Sierra installiert. Lief soweit alles glatt durch. SMBios mit Clover Configurator "geschüttelt", als iMac 14,2 und die Werte per Terminal ins NVRam geschrieben. Neustart, auch das wurde klaglos übernommen und angezeigt. Facetime+iMessage laufen. LAN gab es mit dem AtherosE2200.kext und Audio habe ich über Voodo…
  • Hallo al6042,Ich werde mich bemühen, meine thematischen und sonstigen Irrfahrten durch das Forum abzustellen. Der Beitrag sollte auch eigentlich auch unter Post-Installation. Danke für das Verschieben in den richtigen Bereich.
  • Hallo @CrusadeGT,ja, das wäre der einfache Weg. Problem ist aber, dass ich ja erst eine erstellen muss, da ich die SMBios-Werte über das Terminal ins NVRam geschrieben habe. Mit dem Ozmosis-Tool bekomme ich es angezeigt, wird aber nicht auf dem Desktop oder irgendwo anders abgespeichert. Also kann ich es nicht bearbeiten oder in die EFI-Partition legen.
  • Hallo @kuckkuck,wenn ich das Ozmosis-Tool öffne, sind alle relevanten Felder gefüllt. Da ich mir auf dem Installationssticks von allen OSX-Systemen einen zusätzlichen Ordner mit allen benötigten Kexten bzw. speziellen Anleitungen lege, damit ich im Notfall nicht suchen muss, liegt darauf auch eine Textdatei mit den Angaben über das System aus CloverConfigurator. Die angezeigten Werte in "Über diesen Mac" stimmen exakt mit den Werten überein.Eine Idee habe ich noch: Ich habe neben diesem Rechner …
  • Hallo @kuckkuck,werde es jetzt erstmal so machen. Melde mich, wenn ich soweit alles eingepflegt habe und dann eigentlich mit den USB-Ports weiter kommen sollte. ------------------------------------------Die default.plist habe ich erstellt, auf die EFI-Partition gepackt und NVRam gelöscht und neu einlesen lassen. Ging soweit problemlos. Ich habe dann mit der Anleitung von @kuckkuck weitergemacht und habe jetzt meine USB3.0-Ports mit der richtigen Geschwindigkeit am Rennen. Ein USB2.0-Port musste …