Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hi Leute,Vlt eine ungewöhnliche Frage, würde mir aber u. A. ne Menge Geld sparen.Meine Gedanken:Ich hab zwei Macbook's und nen iMac (siehe Signatur) mit Thunderbolt und baue an nem Hackintosh, dem ich ggfls dann auch TH verpassen würde.Der Hintergrund:Ich mach mit 3D-Scannen, die Software arbeitet mit den CUDA-Cores der GPU.Daheim scannen, kein Problem, da stünde ja der Hacki. Für Aufträge ausser Haus wär's aber viel praktischer, wenn ich den Hacki(G5-Case) nicht mitschleppen muss. Meine MB's f…
  • Vielen Dank für die Ausführungen und Links. derpuma:Thunderbolt ham'se, meine MB's, also sollte das kein Stolperstein sein; und ne zusätzliche PSU für die GraKa seh ich nicht als das große Problem. greyman:Besten Dank für die Links , sehr informativ.Drei mögliche Probleme sind mir aber dabei aufgefallen:#1: das verwendete MBP ist ein 2013'er, meine sind von 2011 #2: es wird die Funktionalität mit Bootcamp und Win8 beschrieben, ich benötige die Funktionalität unter OSX #3: es hängt ein Display dr…
  • Danke für deine Einschätzung MacGrummel.Wie ich eingangs schon geschrieben hatte, meine Mac's nutzen allesamt die Grafik der CPU. Was ich für die Scann-Software brauche, sind aber die Cuda-Cores und der GDDR.RAID wird, so denke ich, kein Problem sein, mein RAID-Storage ist ein autarkes System. Mein zusätzliches Hirngespinnst ist ja, dem Hacki irgendwie Thunderbolt zu verpassen und die 970 dann darüber zu betreiben. Die 970 würde dann nicht intern im Hacki, sondern an allen (Mac's & Hacki) zum Ei…
  • Auch nicht hässlich, das Case, danke für den Link.Die "Akitio Thunder2 PCIe Box" löst lt diversen Googletreffern die Hardware-"Probleme" zu meinen Mac's. Und die ist zudem auch günstiger.Die andere Sache wär ja, meinem Hacki ne TB-Karte zu verpassen, wenn das geht.Oder müsste ich nochmal das Mainboard tauschen? Wenn Ja, weiß jmd, ob die TB-Ports des GA-Z87X-UD7 TH problemlos laufen würden?Grüße seefew
  • "Problem" bei der Karte:Läuft die fehlerfrei unter OS X in nem Gigabyte-Board?Wenn ich das richtig verstanden hab, ist zB die Thunderbolt-Karte von Gigabyte nur mit nem X99(?)-Board verwendbar, ebenso irgend ne Asus-Lösung.Was würde mir die HP-Karte nutzen, wenn die nicht läuft?Deshalb in meinem vorherigen Post die Frage(Zitat)Grüße
  • MacGrummel:blöd aber auch, hab ich mir aber schon fast gedacht.Mit OZMOSIS lassen sich die Ports vom GA aber verwenden?Werd mir das mit dem anderen Mainboard oder doch noch ne GraKa nochmal überlegen.@BaronSamedi:Das Akitio ist eigentlich auch nicht für ne GraKa gedacht, auf'm Mainboard braucht's ja auch noch zusätzliche Stromversorgung, also hier dann eine andere PSU, und das sollte laufen.Wenn ich das Teil hier und in Betrieb hab, werd ich berichten.Grüßeseefew
  • MaxSpigot:Cool, gleich ne "Installationsanleitung" Mein Hacki läuft zwar, aber ich konnte mich bislang nicht sehr viel um die Personalisierung kümmern; stehen noch einige andere Dinge an.Der Hinweis ist aber dankend angenommen.Grüße
  • Jo, der User und so einige Andere auch haben diverse Videos zu dem Thema hochgeladen.Ich hab in den letzten Tagen/Wochen gefühlte 1000 std dieser Clips geschaut und auch Setup-Berichte in diversen Foren u. dgl durchgelesen.Deshalb fiel meine Entscheidung auch auf das Akitio, scheint mir, als wär das das günstigste, zugleich aber auch jenes, welches am Wenigsten Probleme macht.Was die Stromversorgung angeht, ich versteh´s sowieso nicht, warum nahezu alle die dicken Brummer von ATX-PSU´s verwenden…
  • Besten Dank für´s Lob, freut mich, wenn´s gefällt. Hobbit:meine kleine Bommi(der Stubentiger) ist Anfang April mit knapp 21 Jahren in den Katzenhimmel getigert
  • Das MW ist/war ein SP320/12, die 900'er sind mW allesamt genügsamer im Stromverbrauch als die Vorgänger. Die 970 braucht unter 150W.Hab mittlerweile jedoch umdisponiert und verwende jetzt ein Dell DA02(220W), das hat ausreichend Leistung und ist in nem geschlossenen Gehäuse.GrüßeMibil mit Tapatalk
  • Jepp, das Akitio, nur "ein klein Wenig" personalisiert/modifiziert Hier (klick mich) ein paar Bilder dazu.Hat dein Mini ne dGPU, oder werkelt der mit der iGPU?Wenn iGPU, dann sollte es keine Probleme geben, die sind ja nahezu identisch zu den MacBooks.Wenn der ne dGPU hat, kann´s sein, dass er den gleichen "Startschluckauf" hat, wie mein iMac.Wenn ich meinen iMac aber richtig erschrecke, dann läuft´s aber sehr gut.Sitze jetzt gerade auch am iMac, weil ich auf ein Ersatzteil für´n Hack warte.Wenn…
  • Zusatz

    Beitrag
    War die ganze Bandbreite Bearbeitung, schleifen, bohren, löten, lackieren, einiges an Hirnschmalz, viel schwitzen(Sommer+Dachgeschoss=>~40Grad), Software patchen.Bitte noch etwas Geduld, ich tippsle derzeit an nem Review für den Showroom; ich denke/hoffe, dass ich bis zum WoE den Post fertig hab.Grüße seefewObacht Das Review im Showboom
  • Webdriver oder nicht, hängt davon ab, welche GPU verwendet wird, mW ab GTX7XX mit.Wie's mit den anderen Cases ausschaut kann ich nicht sagen, das Akitio und von OWC das Helios(baugleich) lassen nur kurze (>210mm) Karten zu.Gibt aber genügend Hacker, da sind die PCB's dann aus'm Gehäuse rausgenommen und die GraKa hängt an nem Rig oder die Front wurde geöffnet und die Karte steht vorne raus.Einer hat mit nem neuen Macbook Pro, den Platinen aus zwei TB2-Gehäusen, zwei Titan X und nem Profilrohrrahm…