Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

  • Hallo in die Runde, erstmal Danke, dass es dieses Forum gibt, ich hoffe, ich werde hier geholfen.kurz zu mir: Ich mach schon seit Kinderschuhen mit Computern, bin vor einigen Jahren wieder zurück zu Apple, beschäftige mich mit 3D-Drucken und neuerdings auch 3D-Scannen(dazu Fragen im Anschluss), habe das Berufsleben weitestgehend abgeschlossen und mein Nick ist Programm(bei Interesse, näheres per PM)An Geräten hab ich: iMac 27", MBP13", MBA11", alles intel i-CPU´sUnd nun zu meiner(n) Frage(n)Wie …
  • Tach und Danke für die Antworten und Ausführungen.Mir geht´s hauptsächlich um den Grafikprozessor, auf den die Scanner-Software zugreift und dass dieser 2Gb Speicher hat.Die Software ist für ne GTX 580, 680 und 780 optimiert, bei meinen Mac´s ist aber nur ne Intel bzw. AMD-Grafik drinne..Mein digitales Obst kommt mit der Software zwar soweit klar, dass ich was einscannen kann, für den Reconstruct-Vorgang wär´s aber ne deutliche Geschwindigkeitssteigerung mit ner NVIDIA.Bzgl Erweiterbarkeit:Mir w…
  • da isser wieder....Hallo in die Runde und gutes Neues Jahr.Einige Fragen sind zwischenzeilich aufgetreten, Ihr habt sicher die ein oder andere Antwort:Das mit Ozmosis ist im Endeffekt wie das BIOS-Flashen anno dazumal?Wenn ich ein passendes Board gefunden hab, ist es dann möglich, dass ich den Monitor über die CPU-integrierte Grafik vom i5 betreibe und die GraKa "nur" als Rechenknecht für meine Software drinne hab?Ne andere Sache (ich glaub's zwar nicht, dass es geht, aber fragen kostet nix):Wür…
  • Ja und Nein, ich hab mir sagen lassen, dass die 670 auch über 1000 CUDA-Cores hat, unterhalb bräuchte ich den Aufwand nicht betreiben, da mein iMac nen i7 Quad mit 2.7GHz hat.An der NVIDIA soll garkein Monitor angeschlossen werden, mir würde ein GPU-Board mit Speicher, wie früher bei Industrie-Karten, reichen, aber die gibt´s wohl nicht mehr.Macht die 670 dermaßen Temperatur?Grüße
  • so, da isser wieder.....langsam nimmt das Projekt "Hackintosh meet´s seefew" Formen an (gemessen an meinem Portmonai )Ich hab schon im Hardwarecenter geguckt, aber lediglich den NVIDIA-Link gefunden, nicht aber explizit diese Karte.Gibt´s Einwände bei der: MSI GeForce GTX 670 Power Edition OC ? Oder spielt der Hersteller nur ne untergeordnete Rolle?Hab ich das soweit richtig verstanden, dass die Xeon´s sich von den i7 nur durch die Grafik unterscheiden?Nen großen Preisunterschied konnte ich bisl…
  • Er wieder... wieder mal VIELEN DANK für eure Ausführungen.Mainboard GigaByte GA-H87-HD3 (unterstützen die Boards tatsächlich "nur" 8GB pro Bank?)und GraKa sind geordert, ist versehentlich ne Gainward GTX 970 4GB geworden, ich war so entzückt von den Displayports UPS sollte Do oder Fr klingelnIch bin noch hin- und hergerissen, was die Gehäusefrage angeht richtig "Back in Time" und ein G3 ?passend zu meinem restlichen Equipment, ein macPro G4/5 in Alu ?(der Umbau sollte für nen ehemaligen Schlosse…
  • Mein Projekt nimmt zusehend Formen an Eben hat UPS geklingelt und Gehäuse, CPU und RAM abgeladen Wenn alles glatt läuft, sollte bis Ende der Woche auch das NT da sein,Und daaan, dann geht's am WoE los Ich denke, dann könnten die nächsten Fragen kommen, ich zähl auf Euch Eine Frage noch am Rande:Gibt's eigentlich ein "offizielles" Hackintosh-Logo ?Grüße seefew
  • Hi Leute,ich bräucht kurz ne "Entscheidungshilfe".Ich hab beim MB daneben gegriffen(nicht drauf geachtet/einfach zu blöd) und hab ein Gigabyte GA H87-HD3 genommen, als ich mich jetzt an´s Gehäuse machen wollte, bin ich gleich über mein Problem gestolpert:Das HD3 ist ATX Im Gehäuse hab ich aber nur Platz für ein mATX, also muss ein anderes MB her.Ich hab jetzt das H87M-D3H oder das Z87M-D3H rausgesucht.Wenn ich´s richtig gelesen hab, unterscheiden die sich wohl hauptsächlich darin, dass das Z87 s…
  • War die letzten Tage bei einigen Bekannten und hab mal deren OC-PC's belauscht....Es waren unzählige Varianten von Luft- und Wasserkühlungen dabei, ziemlich ernüchternd konnte ich feststellen, dass selbst sauteure WaKü's nicht wirklich leiser als diverse LuKü's waren/sind.Das hat mich dazu gebracht, dass ich Gestern in der Bucht nen "Männer"-CPU-Kühler (Macho ) geschossen hab.Ausserdem hab ich bei meinem Case feststellen müssen, dass der Verkäufer nen ziemlich großen Makel verschwiegen hat. Ange…
  • Die andere Frage, bzgl BIOS/Ozmosis, ist aber noch offen.Wo ich auch noch nicht so ganz durchgestiegen bin:Ich vermute mal, die übrigen xx-tausend Fragen kommen, wenn das erste Mal Strom durch die Leiterbahnen fließt.Grüße
  • sehr gut, vielen Dank Griven.Das mit SMBIOS/NVRAM find ich dann im Wiki oder mit der SuFu.Hab Vorgestern zu Mitternacht die 2. SSD aus dem iMac ausgebaut. Übung macht den Meister, mittlerweile ne Sache von nicht mal 15 min, wenn meine Katze nicht die Schrauben durch den Raum verteilt hätte.Macht es sinn, wenn ich auf der SSD am iMac ne Preinstall aufspiele?Dann müsste ich mir nicht erst nen Bootstick basteln.Das neue Case ist nun auch angekommen, Welten unterschied. Dieses WoE wird aller Vorauss…
  • Um mich etwas aus dr Versenkung zurückzumelden:Pieppiep, ein Lebenszeichen.Diverse Widrigkeiten wie z. B. Lieferzeiten, Umdenken in Design und Ausstattung, meine schlechten Augen und nicht zu guter Letzt ein Grippeanflug haben mich vom ursprünglichen Zeitplan abgebracht. Und weil's nicht anders sein darf, musste ich Gestern letzten Abschied meiner treuen Lebengefährtin(Miezekatze) hinnehmen. Aber is nunmal so.Die Gehäusearbeiten sind, bis auf zwei Sachen, soweit abgeschlossen, die Positionierung…
  • Vielen Dank für deine Ausführungen, Griven!Es kommt immer anders, als man plant....Ich hatte vergessen, das Frontpanel anzupassen, wegen meiner Sichtverhältnisse musste ich mich während des vergangenen WoE's damit und den Stromkabeln (SATA, VGA, MB) beschäftigen, ausserdem musste ich noch auf die Datenkabel für die SSD's warten.Ich hab hier einen kleinen externen RAID1-Verbund, der hängt aber lediglich via FW800 oder, wenn größere Datenmengen zu verschieben sind, an eSATA am iMac, beim Hacki sol…
  • Die Signatur wird Morgen vervollständigt.Was mich allerdings fuchst, unter Win7 funktioniert, ohne weiteres zutun ausser der Treiberinstallation, der Bluetooth-Part der BCM94360(Apple Original), aber kein WLan, unter OS X läuft WLan oob aber kein BT ????Ach ja, eben ausprobiert: Sleep & Wake funzt auch Morgen geht's weiter Grüße seefewDie Signatur wird noch um die Sachen ergänzt, die auch laufen.Für den Anfang mal eine Frage:Hat jmd ne Idee, wie ich Bluetooth zum Laufen krieg? kurzes HowTo für B…
  • (Zitat)ähm, ja, smbios, Serial usw, bin gerade dabei, apfelnico´s HowTo umzusetzten.Bisschen Bammel, dass ich was zerschieß Die NVIDIA kommt demnächst wieder rein.Hat vlt jmd ne Ahnung:Ich will ja an die NVIDIA keinen Monitor anschliesen, die Webdriver muss ich wahrscheinlich trotzdem installieren, im BIOS aber auf iGFX lassen?Was ich im Nachhinein bemerkt hab, und mich etwas wundert:AHCI war im BIOS aktiviert, die Win-Installation von USB-CD lief problemlos.... aber egal, es läuft.Grüße
  • jo, die GPU soll nur zur Berechnung & zum Rendern genutzt werden.Wie irgendwo schon geschrieben mach ich mit 3D-Scannen und 3DDrucken, die Software setzt auf die Cuda-Core´s und den GDDR5 der GraKa.Für meine sonstigen Anwendungen reicht die integrierte Grafik.Ich glaub, ich hab beim Ändern der Zugriffsrechte Mist gemacht, mal kucken, ob sich das reparieren lässt.Das mit dem NVRAM mach ich, wenn hier jmd meine geänderte Defaults.plist begutachtet hat.Ich lad die hoch, sobald der Hack wieder "norm…
  • das mit dem Framebuffer hab ich hierher: http://hackintosh-forum.de/ind…highlight=hdmi+audio+igfxOzmosis hab ich die F7/1479, Rechte wurden gefixt, Cache neu erstellen.... öhm, hab ich sicher schon mal irgendwo gelesen, wird gerade gemacht und jetzt passt das auch wieder. Leider läuft aber noch kein Autio über HDMI.Sorry wegen meinem Durcheinander, ich versuche, mich zu bessern.Was mir auch noch nicht so wirklich klar geworden ist:Mit Ausnahme von Sound und LAN läuft der Rechner ja, muss ich den…
  • Auf die beiden Kexte hat mich Griven bereits hingewiesen, Danke nochmal an dieser Stelle.den Intel hab ich drinne, Ethernet klappt auch problemlos.den ALC892 hab ich eingepflegt, Kopfhörer geht auch, Optisch wird vermutlich auch klappen, hab momentan kein LWL-Kabel griffbereit. der von Dir im Bild ausgewählte "optional EFI...." erschließt sich mir nicht, oder hast Du dich verklickt und wolltest den darüberliegenden Punkt auswählen?
  • gemacht wie angegeben, leider aber immer noch Stille al6042:Apropos deinem gestrigem Post #43; in keinem der Ordner liegt eine "Defaults.plist", muss ich die von Dir angehängte anpassen und dann reinkopieren? Wenn ja, in welches Verzeichnis?Grüße
  • Debug ist aktiviert, EFI ist gemountet.Ich hatte deinen Post so verstanden, dass eine "Defaults.plst" schon in einem der Ordner liegen würde.nach apfelnico´s HowTo hab ich bisschen was zusammengestellt, theoretisch sollte dass so stimmen, die Werte hab ich vom Clover Configurator(Quelltext, 16 Zeilen) Am Beispiel der System Serial wäre es dann folgende Syntax?(Quelltext, 1 Zeile) einige Werte fehlen noch, die konnte ich nicht finden;die Datei /S/L/Coreservices/PlatformSupport.plist hab ich um de…