Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo,wollte nun mein SMBios personalisieren und damit die Installation weitestgehend abschließen.Da der PC mit dem in Oz standardmäßigen Werten einwandfrei in Sierra bootet, habe ich mir gedacht, dass ich einfach die Defaults.plist aus der Ozmosis-Toolbox exportiere, dort das SMBios ändere und dann in EFI/Oz einfüge.Habe das dann gemacht und bin nur zum Apple-Logo gekommen, so habe ich einfach mal das direkt exportierte Defaults.plist ohne Änderungen ausprobiert und es hat auch da gehangen. Mit…
  • Im Grunde genommen habe ich das hier befolgt: http://www.hackintosh-forum.de/wffaq/index.php/FAQ/182-defaults-plist-und-SMBios/Aber das komische ist ja, dass die exportierte DEfaults.plist aus der Ozmosis-Toolbox schon nicht mehr will, obwohl das diese doch die standardmäßigen Parameter besitzt, mit denen der PC schon einwandfrei bootet.
  • Lag wohl einfach an einer versauten Defaults.plist, die von der Toolbox exportiert wird, habe einfach mal die Vorlage genommen, ein paar Dinge wie UI und TimeOut hinzugefügt und es läuft einwandfrei.Danke für die Hilfe.
  • Sowas wäre echt praktisch.Das Einzige, was mir jetzt aufgefallen ist, dass bei "Über diesen Mac" das System nur noch als "iMac" angezeigt wird. Bislang konnte ich dass nur als optischen Makel bemerken, sollte eigentlich nichts beeinträchtigen. Habe schon probiert, dass im SystemProfiler zu korrigieren, aber der Text wird schlichtweg ignoriert.
  • Das passiert, wenn man man mit geschlossenen Augen dem Ersteller der Anleitung folgt Wäre nicht drauf gekommen, danke. Habe jetzt nur das Problem (die beiden serial sind nun standardmäßige 12 Stellen lang), dass die Hälfte aller kexte nicht mehr laden möchte. Booten funktioniert aber wie zuvor einwandfrei.Edit: Nach erneutem Anschalten bootet der PC zwar durch, aber ich bekomme nur einen Blackscreen mit einer Maus, die ich bewegen kann.
  • Unter Systeminformation -> Kexte konnte ich das sehen, da z.B das Internet auch nicht funktioniert hat.Jetzt aber habe ich nach dem Booten nur einen schwarzen Bildschirm mit dem Cursor.
  • Ich hatte ja die selbst erstellte Defaults.plist gehabt (Mix aus Vorlage und Parametern aus der Toolbox) und die hat super funktioniert.Nach dem Ändern von den beiden Serial von 17 auf 12 Zeichen luden beim ersten Neustart plötzlich nur ein paar Kexte, nach allen weiteren Neustarts kam zwar das Apple-Logo (Verbose Mode ist auch nirgends stehen geblieben).Deshalb habe ich die Defaults.plist komplett entfernt, weil ich darin den Fehler gesehen habe. Doch das hat auch nichts gebracht, da ich immer …
  • Das hatte in meinem Fall nichts mit der Toolbox zu tun, da ich die Vorlage als Basis verwendet habe.Man glaubt es nicht, aber das hier hat geholfen, ich habe wieder Bild: https://www.apfeltalk.de/commu…mehr.509450/#post-5014895Ich habe keine Ahnung, warum das passiert ist, aber jetzt werde ich wieder eine neu Defaults.plist erstellen und dann sollte es endlich klappen.Eventuell melde ich mich hier nochmal wegen Sleep&Wake, da das derzeitig mit Darkwake=0 und 8 nicht funktioniert hat.Das Problem …
  • Hier mal ein Foto von den nicht geladenen Kexten, kann mir das einfach nicht erklären, warum plötzlich mehr als die hälfte nicht geladen wird.Habe zwar einen NVRAM-Reset ohne Defaults.plist gemacht, trotzkessen wird immer noch die SN von der gelöschten Defaults.plist verwendet.
  • Ich bin aber auch ein Trottel.Natürlich hat das nicht funktioniert, wenn ich die Defaults.plist ändere und die alte uuid drinnen lasse.Man lernt aus Fehlern, sorry.Jetzt funktioniert es aber.
  • Habe heute den Pc mehrmals angeschaltet und es hat bislang alles funktioniert.Beim letzten Anschalten jedoch wurden wieder viele Kexte, darunter bspw. der Atheros.kext für's Internet nicht geladen. Zuvor wurde ein HP.kext für den Drucker installiert. Der wird jetzt auch nicht mehr geladen.Im Anhang mal ein kleiner Ausschnitt, ich kann mir das nicht erklären. Habe schon KextUtility mehrmals neugestartet, weil ich dachte, dass das helfen würde. Aber es funktioniert weiterhin nicht.
  • Der Hp.kext wurde bei der Installation des Treiber vom Drucker installiert, also per Installer hinzugefügt.Habe jetzt mal die SIP per Recovery komplett ausgeschaltet, da wird zumindest der Atheros.kext geladen. Hier mal das Ergebnis von nvram -p:boot-args darkwake=0fmm-computer-name iMacbluetoothActiveControllerInfo j%01%0d%05%00%00%000%11%1a%00%19%0e%10%d7%f4csr-active-config w%00%00%00Welche Csr-active-config sollte in der Defaults.plist vorhanden sein? Ich habe derzeitig 67000000 als Wert ein…
  • Komplett ausschalten konnte ich sie auch mit dem SIP Utility nicht, sodass nur der Weg über die Recovery ging. Sobald ich etwas per SIPUtility ändern möchte, erscheint die Fehlermeldung (s. Bild), obwohl das Beschreiben des Nvrams erlaubt ist.So ist bei mir alles, bis auf den KernelDebugger deaktiviert, was eigentlich ausreicht. Trotzdem komisch, dass der csr-active-config-Wert der Defaults.plist (die wird gelesen, da S/N übereinstimmt), ignoriert wird.