Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo an alle hier,ich habe gerade bei Amazon dieses Angebot hier entdeckt (-> https://www.amazon.de/Lenovo-D…rd_r=1XFJ0G15DSDYFZ4TC287 ) und wollte schnell mal fragen, ob dieser T430s hackintoshfähig ist. Viele von Euch hier sind ja Thinkpad-Besitzer.Der Preis ist ziemlich interessant, 2 SSDs rein und dann läuft der sicherlich einwandfrei. Nur das Display hat eine ziemlich geringe Auflösung, stört das immens und sollte man lieber gleich das 1600er-Display nehmen?Leider konnte ich so auf die Sch…
  • @al6042 Super vieln Dank für die schnelle Antwort.Das wäre ein typischer "Auf-die-Schnelle-Kauf", weshalb ich etwas Bedenken habe.Kompatibilität ist also für einen späteren Dual-Boot einwandfrei, dass ist schon mal sehr gut. Was hältst Du vom Angebot, lohnt es sich oder ist der Preis recht durchschnittlich? Es gibt da schon ein paar Angebote für unter 300€, jedoch weiß ich nicht, ob die Händler seriös sind. Zu den 280€ müsste man schließlich noch SSD und LAN/WLAN-Karte dazukaufen)Zudem hat es nu…
  • Deswegen auch Dual-Boot, wenn es schon die Möglichkeit gibt, 2 Festplatten zu benutzen. Leider steht im Angebot nicht, inwiefern der Akku abgenutzt ist. Das wären weitere 100€ neben einer SSD und würden den Lappi ziemlich uninteressant machen, da das Displaypanel u.a. auch miserabel sein soll.Lohnt sich ein solcher T430s oder sollte man lieber direkt ein Tx40/Tx50 kaufen?
  • Lohnt sich den der Aufpreis zu einem 440 bzw. 440p, wie z.B hier angeboten: https://www.lapstore.de/a.php/…-ThinkPad-T440-20B7S33100 oder fährt man mit dem T430S im P/L-Verhältnis besser? Und wie sieht's beim X1 (wie hier: https://www.lapstore.de/a.php/…-3460-2S5-2S9-BZ4-5S2-1H0 )aus?SSD ist schon drinnen, sowie das HD+-Display. Zudem ist die Hardware ja "eine Version7Generation" neuer.Dual-Boot sollte wegen mSATA auch möglich sein, sofern dies unterstützt wird, oder nicht?
  • Unterstützt das Touchpad beim T430 überhaupt Multi-Toch bzw. TaptoClick-Gesten (sprich zu Klicken, ohne de physischen Tasten drücken zu müssen) und funktioniert der Trackball mit den dazugehörigen Tasten unter MacOS? Das Tochpad ist nämlich schon ziemlich klein.Sonst funktioniert aber alles? (Wlan kann man ja per USB nachrüsten).
  • Wie sieht's mit dem Trackball aus?
  • Das ist ja super cool! Hab's mir geholt und werde Euch, sofern alles passt, hier dann später nochmals bezüglich der Installation nerven, so wie immer Vielen Dank für die schnelle und sehr informative Hilfe, vielen vielen Dank!
  • Nur mal eine kurze Frage noch:1. Das T440s funktioniert auch mit MacOS einwandfrei (ausgeschlossen WLAN)? 2. Wie sieht es mit der Kompatibilität beim T440s mit M.2 SSDs aus, werden diese unter Clover erkannt (MacOS muss nicht drauf funktionieren, dieses kann ja auf einer regulären 2,5" SSD laufen und Windows auf der M.2-SSD)3. Eigentlich die selbe Frage wie 2.) nur für das T430s und die dortige mögliche Option, Mini PCIe mSata SSDs zu verbauen.Edit: Der Lappi ist nämlich heute angekommen und das…
  • Danke griven.Dual-Boot wäre "nicetohave", muss aber nicht unbedingt. Mir hat die HD4400 Sorgen gemacht, aber scheint ja möglich zu sein, wusste gar nicht, dass Intel da auch zwischen Desktop-iGPU und mobile-iGPU unterscheidet. Wichtig wäre mir aber, dass eigentlich alles läuft,vor allem die Displayanschlüsse, also VGA (haben die Macbooks ja eigentlich nicht mehr, sonst über miniDP mit Adapter zu VGA) und eventuell auch miniDP (weil ich viele Keynotes halte). Dinge, die man nachrüsten kann, wie B…
  • Schön wäre es, wenn digitale Anschlüsse in der Mehrheit verwendet werden würden :*.Dann müsste wohl ein Adapter immer mit dabei sein, sollte aber kein Problem darstellen, bin ich schon vom iPad gewohnt.Werde mich dann weiter umschauen, das T430s geht morgen zurück. Gute 2h Laufzeit für 14" ist doch schon recht mager, und das, obwohl der Akku fast neuwertig ist. Kennt ihr vielleicht sonst noch Marken/Geräte, die sich sehr gut als Hacbook eigenen, stabil und leise sind?