Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • hiho forumnach einer installtion von monterey auf einem lenovo thinkcentre m910q tiny 10MV001LGE konnte ich die efi vom stick nicht wie gewohnt auf den rechner kopieren.der stick ist nach dem booten des systems nicht angezeigt. sonst läuft alles: lan, audio, etc. nicht probiert ist "schlafen legen" wollte erstmal dieses problem lösen.hacktool zeigt mir 3 ports an in denen tastatur und maus stecken. egal welchen freien port ich probiere der stick erscheint nicht auf dem desktop.bootloader oc 0.7.…
  • ja bestens gut dann will ich mich da mal dran versuchen. griven ist das erst ab monterey oder auch big sure oder früher? denn bei meinem aktuellsten big sure blieb mir dieser schlamassel erspart oder hatte einfach glück Phil Connors ja super dann werd ich mal nen video abend einlegen danke jedenfalls an euch beide*schöner schlamassel*
  • hiho zsm,problem usb gefixed soweit schonmal prima.ich hab allerdings ein problem mit der igpu intel hd 630. farben werden falsch dargestellt bedeutet alles was gelb oder rot sein sollte ist blau und was blau sein sollte hat nun nen kräftigen gelbstich.besonders fällt das beim tv schauen auf den alle personen sehen aus wie die schlümpfe. es gibt nur blaue figuren was freie haut betrifft. die klamotten der typen sind ok. weiß und andrere farben werden so mein empfinden korrekt dargestellt. selbst…
  • hi, griven danke für die antwort die plattformid hab ich versucht auf 18,1 zusetzen mit dem zugehörigen smb aber dann gehts am ende in den black screen, das auf allen ports hdmi sowie den dp's. funktionieren tut das ganze sehr gut mit den id's von dem coffee lake aber dann halt keinelei grafikunterstützung. ich denke man braucht da andere frame patch werte. hab schon gefühlt ne million id's ausprobiert. unter win ist alles bestens. die 630er ist iwie nicht so doll dafür geeignet.das witzige an d…
  • ok, danke das is mal ne idee und damit den hdmi port komplett aussen vorlassen.das gerät selbst besitzt ja zwei dp ports und einen hdmi. mein ziel ist es die beiden dp ports zu betreiben zu dual monitoring. das wäre die krönung. wenn das funktioniert kann ich dann zurück bzw. vor auf monterey? denn es ist ja das gleiche problem, was ich da hatte nach der installation?angeschlossen hab ich immer abwechselnd mal dp mal hdmi immer in der hoffnung das sich etwas ändert.aber wie schon erwähnt vor dem…