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Der Nutzen des M1 ist aber auch stark von der verwendeten Software bzw. dem verbundenen Task abhängig. Alles außer Final Cut und Resolve profitiert afaik nicht im Workflow. Und Rendertasks zu AVC/HEVC müssen die native Schnittstelle nutzen. Leider haben wir hier einen Softwareklotz am Bein, der nicht nativ auf ARM läuft und nicht einmal Metal nutzt. Nur das ProRes En/Decoding nutzt die Apple Architektur, wenn der Rest aber nicht optimiert ist, hält sich das Potential "in Grenzen". Das heißt ein …
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Der skaliert das imho nahezu 1:1. Doppelte GPU, doppelte Performance. Meine Workstation ist gerade belegt, kann aber gleich noch testen.Edit: NeatBench 5(Versteckter Text)Gwinner: GPU only (AMD Radeon VII #1): 35.6 frames/secNun bin ich irritiert und habe wieder etwas gelernt In einem anderen Test (Custom Filter auf 3.2K Material) habe ich nun den Bestwert mit 15 Kernen und beiden GPUs. Aber der Unterschied zwischen diesem Setting und nur einer GPU ist zu vernachlässigen. Danke für die Aufklärun…