Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Der Nutzen des M1 ist aber auch stark von der verwendeten Software bzw. dem verbundenen Task abhängig. Alles außer Final Cut und Resolve profitiert afaik nicht im Workflow. Und Rendertasks zu AVC/HEVC müssen die native Schnittstelle nutzen. Leider haben wir hier einen Softwareklotz am Bein, der nicht nativ auf ARM läuft und nicht einmal Metal nutzt. Nur das ProRes En/Decoding nutzt die Apple Architektur, wenn der Rest aber nicht optimiert ist, hält sich das Potential "in Grenzen". Das heißt ein …
  • (Zitat von kavenzmann)Eine zweite GPU macht keine Unterschiede?Habt ihr vielleicht auch zwei unterschiedliche Hosts? Oder arbeitet ihr beide mit Resolve? Und macht es da einen Unterschied, ob man das Resolve oder das OFX Plugin nutzt? Oder läuft OFX gar nicht mehr?
  • (Zitat von CMMChris)Aber es geht doch um Neat, nicht um Video Encoding.
  • Der skaliert das imho nahezu 1:1. Doppelte GPU, doppelte Performance. Meine Workstation ist gerade belegt, kann aber gleich noch testen.Edit: NeatBench 5(Versteckter Text)Gwinner: GPU only (AMD Radeon VII #1): 35.6 frames/secNun bin ich irritiert und habe wieder etwas gelernt In einem anderen Test (Custom Filter auf 3.2K Material) habe ich nun den Bestwert mit 15 Kernen und beiden GPUs. Aber der Unterschied zwischen diesem Setting und nur einer GPU ist zu vernachlässigen. Danke für die Aufklärun…
  • (Zitat von kavenzmann)Ich glaube er meint, dass sich die (möglichen) 15fps der CPU nicht auf die 41fps der GPU addieren.