Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hey. Ich habe ein OS unabhängiges Problem mit meiner Hardware. Da es dafür hier kein passendes Forum gibt, poste ich mal hier.Ich habe ein soweit lauffähiges und stabiles X299 System:i9 7940xAsus x299 Prime DeluxeSaphire RX580So, ich habe heute eine (alte) Blackmagic Karte eingebaut (PCI Slot ganz unten), da das System eine neue Aufgabe bekommt. Ohne lief das System bisher ohne Probleme. Mit der Karte dann unter MacOS nicht mehr so toll, aber da bin ich mit apfelnico im Gespräch, das stört nicht…
  • Ich denke, habe eine x16 Grafikkarte und der Rest maximal x8, also maximal 40. Aber da sollten ja zu viel Karten ein Problem sein, nicht "zu wenig", oder?BIOS ist 1704, Above 4G ist bzw. war an. Es lief ja auch bereits ohne diese Karte, dann war sie drinnen, ging auch, wenn sie nun wieder raus ist, startet das Ding nicht. Ich überlege ob das noch irgendwo ein BIOS Setting sein kann, von dem ich keine Ahnung habe. Aber auch das sollte durch den Reset gelöst worden sein..Edit: habe die NVMe unters…
  • Hinzu und dann wieder raus.Habe nun den dritten Bios Resetund "load optimized..." durchgeführt. Nun scheint es auch ohne die BMD Karte zu laufen. Nun noch Thunderbolt wieder hinbekommen, dann kann ich damit erst einmal arbeiten. Seltsam, hatte ich so noch nie.Danke bis dahin!
  • So, Rechner lief, auch mit TB3. Leider gab es Probleme mit der TB2 Video Hardware, daher habe ich einer anderen BMD Karte (Decklink SDI 4K) eine weitere Chance gegeben. Fazit: Error 92 Also Karte raus. Gleicher Fehler. Nun sitze ich wieder vor einem nicht bootbaren System. Zuvor hatte ich den PCIe Speed auf 2x gedreosselt (von "auto").Kann es sein, dass das Mainboard einen Schaden hat? Oder ist es ein reines Software Problem, von dem nur ich so massiv betroffen bin? Ein erneuter BIOS Reset ist s…
  • So ein Murx. Hier noch etwas aus dem Tomatenforum:(Versteckter Text)Ich habe daraufhin mit HDMI statt DP benutzt und der Rechner startet wieder. Nach einem erneuten Wechsel auch wieder mit DP. Aber nun habe ich als Test das CSM deaktiviert und habe mit der RX580 erst wieder ein Bild mit dem Login Screen. Also andere Grafikkarte rein, CSM aktivieren und wieder zurück. Und hoffen, dass der Rechner startet.Gibts denn eine Hardwareempfehlung weg von ASUS, wenn es um x299 geht?
  • Mir ging es um das "Code 92" Problem, nicht um die PCI Karte.
  • Hat jemand die PRIME-X299-DELUXE-ASUS-1902 BIOS Version getestet?
  • Ich habe ja noch immer mein "Code 92" Problem. Daher die Nachfrage, ansonsten bin ich ja auch sehr zufrieden. Aber mal eine ganz andere Sache: wenn ich, auch mit Stock Settings (kein OC), Prime95 laufen lasse, bekomme ich Fehlermeldungen, die ich auf einem iMac Pro nicht habe. Habe die Meldung nicht vor Augen, aber sie würden drauf schließen lassen, dass man es mit dem OC übertrieben hat und es Fehler in der Berechnung gibt. Stabil ist das System...(Quelltext, 5 Zeilen) Wie gesagt, alles auf "Au…
  • Habe den Beitrag oben ergänzt.Und der Code 92 kommt bei mir leider immer, wenn ich den Rechner ausschalte und nach weniger als zirka 20min wieder einschalte. Aber: ich musste heute mal die TB Karte ausbauen und der Fehler scheint nicht mehr da zu sein. 4G Decoding war immer aktiviert.
  • Also es stand jetzt auf 3700 bzw 3500. Teste es gleich noch einmal mit 2 und 3.Cinebench R20 nutzt übrigens auch die AVX Erweiterungen und Erreicht eine 99%ige CPU Auslastung. Also viel mehr kann eigentlich nicht gehen.Den Code 92 hatte ich, ohne den Rechner stromlos zu setzen. Es ist die ThunderboltEX 3, die beim Board dabei war.Update: auch mit 3/2 habe ich die Fehler in Prime.
  • Möglich, dass ich es nicht ganz verstehe, aber ich lese, dass Cinebench ebenfalls die AVX Befehlssätze nutzt, was man auch an dem geringen Takt nuter Volllast sieht, im Vergleich zu non-AVX Anwendungen unter Volllast. Unter der Prime Torture Test liefert bei mir nach 15min lt. Intel Power Gadget nicht die "hohen" Temperaturen, die z.B. Cinebench in seinen 30Sek. generiert.Mit einem Offset von nun 10/12 habe ich noch immer die Fehler im Self test beim Start von Prime.
  • Ich nutze die neuste Version von Prime. Es gibt die Option AVX(-512) zu deaktivieren, daher denke ich, dass es genutzt wird. Auch die Ausgabe suggeriert das (Test 1, 6000000 Lucas-Lehmer in-place iterations of M96607 using AVX-512 FFT length 4608.).Und der Fehler tritt auch nur bei Self Test nach Programmstart auf. Der Torture Test hat nach 15min keine Fehler gezeigt (Torture Test completed 6 tests in 14 minutes - 0 errors, 0 warnings.). Eigentlich zielte meine Frage darauf ab, ob es vielleicht …
  • Dann weiss ich auch nicht weiter. Noch niedrigere Taktraten (4400 Turbo; 3100 (auch wenn das BIOS 3800 im rechten Fenster zeigt? Habe alles, bis auf den AVX Offset auf "Auto"); 2500 AVX; 2100 AVX-512) werden wohl auch nichts bringen.
  • Ich glaube wir verstehen uns ganz gut, aber vielen vielen Dank für das Angebot.Ich wollte final nur sagen, dass ich kein OC betreibe (wenn ich das BIOS richtig interpretiere (alles auf "Auto")) und dennoch diesen Fehler in Prime bekomme.Die Kühlung ist denke ich ausreichend, auch wenn es nur per Luft ist. Ich kann mit diesen Stock Settings kaum Temperaturen über der 60°C Marke generieren (Cinebench, Prime, Luxmark, Videoencoding).Daher scheint der Takt, bzw. die Spannung und die damit verbundene…