Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo Leude,wieder ein neues Projekt, dieses mal etwas kleiner, da der Anspruch an die Performance nicht so groß ist (daher keine weitere GPU).Gigabyte H370M D3H GSMIntel i5 8500 (6 Core)Intel iGPU 6308 GB RAM10.13.6Dank des universellen Installers habe ich ein problemlos bootendes System. Einzig die Grafikkarte scheint nicht korrekt zu laufen: die wird mit nur 7MB angezeigt. Habe es mit dem iMac 18,3 und der 18,1 SMBIOS getestet, kein Unterschied. Der intelgraphicsfixup.kext aus dem _kext Verze…
  • Danke. Ich glaube Macmini8,1 geht nur unter Mojave, hier kann ich gar nicht starten.Die anderen Optionen (habe alle drei Varianten probiert) bringen auch keinen Erfolg Oder fehlt noch ein Haken?Weiter geht die Suche.
  • Schaffe ich leider erst Montag wieder, sorry. Aber wie gesagt, es ist die CFL Fassung aus der Sammlung hier aus dem Forum, mit deinen fixes. Vielleicht sollte ich doch auf Mojave gehen..?
  • Und hier das passende File.Macht es vielleicht doch Sinn auf 10.14 zu gehen? Bei meiner Verwendung sollte das kein Problem sein.EDIT1: habe jetzt gesehen, dass es sich um das "Gigabyte H370M D3H GSM" handelt. Eventuell hilft das ja weiter, dazu gibt es hier afaik Konfigurationen.EDIT2: Mit dieser (bzw. der unveränderten Config aus der Sammlung) kann ich den Mojave Installer (10.14.1) gar nicht starten.EDIT3: Kann es damit zusammenhängen, dass ich eine "falsche" 10.13.6 Version habe? Bezogen auf …
  • Mittlereile liegt alles in "Other", das sollte also nicht das Problem sein. Es hängt bei "hid legacy shim 2".
  • Wie geschrieben, über diesen Weg hat es nun funktioniert.
  • rubenszy Ich noch einmal: ich würde doch gern einmal das MacMini SMBIOS testen und muss dafür auf 10.14 gehen. Hast du noch eine Idee, wie ich das schaffen könnte? Wie gesagt, das unter 10.13 funktionierende EFI Setup von al6042 hängt bei mir dann bei "hid legacy shim 2". Habe es an diversen USB Ports versucht.Installationsmedium ist in diesem Fall ein 10.14.1 Installer auf einer USB3 HDD. Das hat bei 10.13 auch problemlos funktioniert. Werde es aber noch einmal mit einem neuen Installer testen…
  • Ich muss das Thema noch einmal hochholen. Ich habe jetzt afaik ein identisches System aufgesetzt (gleiche Hardware, gleiche Clover Config) und mir wird meine einzige PICe Hardware Karte (Blackmagic Video Input) nicht angezeigt.in einem anderen System funktioniert sie OOB, die Karte ist also nicht Schuld. Habe ich eventuell ein BIOS Setting übersehen?Im DPCI Manager wird sie angezeigt.Edit: Nun läuft es. Neuinstallation des Treibers hat geholfen.Schöne Feiertage!