Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • Hallo zusammen,nachdem ich ein funktionierendes El Capitain System hatte das auf ner sehr alten fesplatte installiert war und das booten nicht immer geklappt hat wollte ich das System neu aufsetzen.Desweiteren habe ich ein neues BIOS in der REv F4 auf mein H77 Wifi aufgespielt.Auf meinem Original IMAC mit installiertem 10.8 ist das Downloadimage für Elcapitain korrekt im Programme Ordner drin ( El Capitain Installation.app )Beim erstellen des Bootsticks scheitere ich jedoch andauernd.1. Unibeast…
  • Hallo,eine Sicherung der alten Hackintosh Installation habe ich leider nicht mehr.Ich werde jetzt die beiden vorgeschlagenen Tools testen und umgehend berichten.PS: Aus dem App Store kann ich leider kein El Capitain mehr herunterladen da er mir nur Sierra anbeitet welches mit meinem IMAC Late 2009 nicht mehr kompatibel ist.Besten Dank
  • Hallo,also im Store bei gekaufte Artikel ist es nicht drin.Ich hatte mal ne andere Apple ID vielleicht hab ich es da runtergeladen, aber leider weiss ich die nicht mehr weil nie genutzt.Zu den Tools: Das erste Tool ( Script ) bringt mir folgende Fehlermeldung: hdiutil: attach failed - Es existiert keine Datei und kein Ordner dieser ArtIch habe nur 8 und 32 GIG Sticks ( beim Tool stand 16 Gig) muss ich den verkleinern auf 16 ?USB Drive Installer MAker 2 ist am arbeiten bis jetzt..... na dann bin …
  • So der Stick ist fertig, wenigstens mal ein Erfolg.Muss ich jetzt Clover auf der zukünftigen HAckintosh Platte installieren oder auf dem erstellten Bootstick ?Welche Optionen muss ich denn anhaken , da sind so viele dabei ?Gruss Dirk
  • Hallo, war zu ungeduldig. Bin grad in der Wiki und habe die entsprechenden Einstellungen wie auf deinem Screenshoot ersichtlich vorgenommen.Ich mach jetzt mal wie in der WIKI beschrieben weiter und wenn ich Fragen habe melde ich mich dann wieder.Vielen Dank für den Hinweis Gruss DirkSo ich hab das so durchgeführt wie in der WIKI ( Clover Optionen anhaken )Wenn ich jetzt mit eingestecktem Stick boote kommt das Clover Menü wo der Install Stick auswählbar ist ( Die Festplatte selbst wird ja erst wä…
  • Hallo,also die Fake smc kann ich austauschen muss die ja nur im Clover ORdner erstezen ( werde ich tun)Verbose Mode ist ja " - V" wo gebe ich das denn ein im clover Options MEnü ? also welche Stelle ?
  • So ich habe jetzt die aktuelle Clover Version installiert und die FAKE SMC von 9/2015 installiert ( eine andere habe ich nicht gefunden,ist das die aktuellste? )Im Clovermenü in die Options aber da finde ich nirgendwo die config.plistWenn ich auf den Punkt Config klicke kann ich dort nichts ändern.Muss ich das im ersten Punkt: Boot Arg eingeben ?Gruss Dirk
  • So hab den Verbose Mode,leider läuft da alles extrem schnell durch und am Ende startet er wieder neu.Kann das gar nicht alles so schnell fotografieren. Gibts da nicht so ne Taste wie damals bei Windows die Pause Taste, damit der Bildschirm anhält.Oben im Menü finde ich noch mit f10 die Screenshoot Funktion aber das hält ja nur ne Momentaufnahme.das letzte was zu sehen ist ist nur n Bruchteil einer Sekunde da dann startet er neu Hier sind die letzten Bilder die ich einfangen konnte bevor er neust…
  • Hallo Ralf, hier mal einige Screenshoots.Screenshoot aus dem Video vom Verbose Mode ( was er als allerletztes anzeigt vor dem Reboot )Dann noch die Ordnerstruktur des Sticks.Die Datei config.plist ist da.Wenn du weitere Infos brauchts, sag einfach Bescheid.Habe aber Mittagdienst und kann erst Abends spät oder Morgen früh antworten.Noch eine abschliessende Frage: Soll ich das Original Bios wieder zurückflashen? Macht ja keinen Sinn Clover und Oszmosis zusammen zu haben.Beste Grüsse und Danke auch…
  • Hi, ja hab ja ne NVIDIA drin und die Onboard GPU.Mit dem alten Bios lief Capitain ja war ja nur wegen der Uralt HD. Hätte ich die mal gecloned und das System gelassen.Ich check das mal im KOnfigurator mit den NVIDIA Treibern.Noch eins: Unter OSMOSIS kann man ja auch die NVIDIA Web Treiber aktivieren. Brachte aber auch keinen Erfolg.Bios jetzt wieder auf Original Revision zurückflashen wird wohl das sinnvollste sein oder?Gruss Dirk
  • Hallo,ich habe jetzt im Clover Configurator den NIVIDA Haken gesetzt. gespeichert bzw. config.plist ersetzt ist aber beim booten auf dem Hackintosh immer noch das gleiche: hängt im Apfel Logo.mit Space dann die Optionen in Clover aufgerufen und Haken bei Verbose und NVIDIA Web Driver gesetzt.Jetzt bleibt er hängen mit folgender Meldung: Soun Assertion in Apple HDA Driver. Nach ner Zeit rebootet er dann...Sind 2 Zeilen Fehlercode.Lasse ich den Haken bei Nvidias Web Treiber weg zeigt er mehrere Fe…
  • Nein die habe ich im Ordner OTHERS.
  • -x in clover in der shell eingeben ? Wie lautet der komplette befehl dafür ? boot-x ?Kexte deaktiviere ich wo? im configurator ? Wie heisst denn der Eintrag bzw. welche Registerkarte ?
  • Hallo zusammen, der Fehler tritt immer noch auf.Vielleicht mache ich auch was falsch !Ich habe den HDA Disabler auf dem USB Stick in den EFI Ordner bei KExte kopiert.Muss ich diese Änderungen speichern indem ich die COnfig.plist ersetze ( replace) geht nämlich auch nicht.Muss der EFI Ordner nochmal extra gemountet werden ? Ich meine ich sehe ihn ja auf dem usb Stick selbst.Auch wenn es peinlich ist finde ich im Clober Configurator diese Bootstraps nicht.ES gibt da nur oben die Registerkarte Boot…
  • Also ich hab diesen 892 Chip und den KEXT dazu auf der Festplatte ( nicht installiert) und noch eine Datei Apple HDA KExt aber auch nicht nicht drauf.Auf dem Stick selbst siehts im KEXT Ordner so aus ( Screenshoot 2 )Übrigens habe ich deinen Tip befolgt und Audio im Bios deaktiviert, dann bleibt er an der Stelle hängen ( Screenshoot )>>>EDIT<<<< Ich habe jetzt den clover configurator mit clover verwechselt, habe jetzt in den Options im clover Menü bei Boot args mal -x eingegeben und gebootet abe…
  • EDIT:Ich habe mit dem Configurator die EFi Parttition des USB Sticks gemountet, die ist leer.Dann habe ich noch die EFI Partition der im Hackintosh eingebauten Festplatte gemountet darin ist das was ihr im Screenshoot seht.Es gibt nur die Firmware.scrap im Apple Ordner. Alle Unterordner in OZ sind leer.
  • Hallo und Danke für Eure Antworten.Der OS Ordner ist leer,dass schrieb ich ja bereits.Ich wollte das Ozmosis mal testen weil ich dachte damit bekomme ich es einfacher zum laufen, was aber nicht der Fall war.Aus diesem Grund ist auch Clover noch mit drauf.Ich habe Euch meinen Clover des Sticks Ordner mal angehängt,vielleicht seht ihr dann was drauf fehlt.Das letztemal als alles problemlos lief hatte ich ja das alte Bios in der Revision F2 drauf, dass ich aber leider nicht gesichert habe.Ich habe …
  • Hallo und vielen Dank an EUCH.Also ich denke ich flashejetzt mal auf die Original F4 zurück.Wenn ich die F2 noch irgendwo herbekomme natürlich umso besser da der Rechner damals als ich ihn gebraucht gekauft hatte damit lief. Nur war Yosemite installiert.Danach habe ich ja alles plattgemacht und El Capitain installiert und der Neuaufsatz danach kam nur daher dass in dem Ding ne Uralt Festplatte von 2009 war die andauernd Abstürze provoziert hat bzw. oftmals nicht booten wollte.Reicht es die Confi…
  • Hallo ihr Lieben,also ich hab die config.plist wie besprochen einfach auf den Stick geschoben.Mit dem OZ Bios bleibt beim booten alles schwarz.Dann habe ich Tabula Rasa gemacht das alte Bios in Rev F2 geflasht und mit dem Stick gebootet.Da zeigt er im Verbose Mode nur was ihr auf den Screenshoots seht.Egal ob ich die interne Grafik aktiviere oder deaktiviere.Die Festplatte im Hackintosh habe ich danach formatiert weil die Installation vielleicht fehlerhaft war, aber die Installation vom Stick st…
  • Ähhm für was ist der denn da und wie bekomme ich ihn auf den Stick drauf? Ist das auch ein KEXT ?Gruss Dirk