Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • ich bin Frank 33 Jahre und komme aus Maintal (Westlich von Frankfurt am Main) und möchte gerne für meine Eltern einen Hackintosh zusammensetzen und installieren.Da meine Eltern nicht Zocken verzichte ich auf eine Grafikkarte und von dem einen oder anderen Teil nimm ich nicht das Teuerste...Würde mich freuen wenn ihr mal drüber gucken könntet und mir eventuell sagt ob das so passt oder eventuell sogar Vorschläge habt Meine Auswahl an Komponenten:-> Gigabyte Z390 I Aorus Pro WIFI Mini-ITX-> Intel …
  • Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen und kann Euch auch alle verstehen.ich würde aber wie Sascha_77 meine Eltern als Standart User einstellen mit beschränkten Rechten. Und ich stelle ein Lokales Profil von mir ein als Admin.So kann ich einstellen das sie alles können dürfen und sollen und was nicht. Zumal sie aber eh genug ängstlich sind und auf nichts klicken wovon sie keine Ahnung haben Der Aufwand ist wie ich finde nicht sehr groß wenn man das Selber in der Hand hat.Auf jedenfall würde ich…
  • So vielen Dank erstmal für die Kritik.Klar habe ich mir vieles überlegt was meine Eltern kriegen für ein System... bluebyte Linux kann bestimmt auch sehr viel und ist auch sehr benutzerfreundlich nur habe ich da nie so den Bezug dazu gehabt und will mich daauch nicht mit beschäftigen.Windows 7 haben sie noch aktuell und das will ich ihnen weg machen. (Da Windows 7 Support ja jetzt geendet hat habe ich sie überreden können halt mal etwas in einen neuen Rechner zu investieren Windows ist jetzt all…
  • So kleiner Zwischenbericht Alle Teile sind bestellt und kosten zusammen ungefähr 710€ Als erstes werde ich einen Installstick von Catalina mit Clover und TINU erstellen und dann gucken wir mal auf was für „Hürden“ ich die nächsten Tage oder Wochen stoßen werde je nachdem wieviel Zeit ich täglich investiere
  • Hey, griven tatsächlich kann ich heute Neues berichten Es sind nämlich heute die restlichen Teile angekommen die noch nicht da waren.Alles zusammen sah es so aus:Nachdem ich mich dann auch gleich ans Werk gemacht habe wollte ich wissen ob ich die WLAN/BT Karte OnBoard ausbauen kann..und siehe da:Somit war ich dann Stück für Stück die letzten 3 Std damit beschäftigt den Rechner zu komplettieren und hier das Ergebnis:(Ja ich weis das das Netzteil scheiße aussieht ) Beim Einbau lief alles Super nur…
  • Sooooo Also installieren lässt sich der Kamerad leider nicht wirklich... komme nicht in den Installer rein. Er zeigt nach dem Apple logo den Kreis mim Strich durch.Wenn ich ihn mit Verbose starte sieht das ganze so aus:wenn ich mit Verbose und Safe Mode starte so:Ich habe den Installstick mit bestem Gewissen und Verständnis gemacht was ich aufweisen kann...Ich lade mal meine EFI noch hoch und vielleicht hat einer eine Idee ob ich da doch etwas falsch gemacht habe.
  • (Zitat von griven)Das werde ich später ausprobieren sobald ich Feierabend habe und etwas Schaf genommen habe was ich dann noch probieren kann ist anstatt der FakeSMC mal die VirtuaSMC auszutauschen. Aber eins nach dem anderen(Zitat von griven)das hat doch schon etwas mit OpenCore zu tun oder täusche ich mich da? ich wollte auf Clover bleiben weil ich das noch relative verständlich finde
  • Danke an griven mit dem Austausch der AptioMemoryFix kam ich in den Installer von Catalina und konnte den ersten Teil der Installation abschließen.allerdings beim ersten neustart wo man ja eigentlich nochmal ca 13 Minuten warten muss bis er fertig installiert komme ich nicht rein... hier bleibt er hängen wenn ich nur mit Verbose boote:Wenn ich mit Verbose und Safe Mode boote dann sieht die Sache so aus:Habe nochmal meine aktualisierte Version vom EFI hochgeladen und hoffe mir kann wieder jemand …
  • So ich musste einiges an der EFI ausprobieren weil es mit deiner EFI leider nicht geklappt hat griven trotzdem vielen Dank!Habe aber jetzt Catalina zum installieren bekommen und stehe vor einem neuen Problem ->GRAFIK PROBLEME TROTZ PATCH VON HACKINTOOL - I5-9400 + GIGABYTE Z390 I AORUS PRO WIFI - UHD 630Habe zwar auch ein Problem mit dem Ton weil er kein Device anzeigt aber erstmal eins nach dem anderen Halte Euch hier auch auf dem Laufenden
  • So habe den ersten Post bearbeitet ud kann damit jetzt abschließen da alles funktioniert.habe die Fertige EFI auch in den ersten Post reingesetzt für den Fall das die jemand benutzten möchte aufgrund der Hardware.-> Post #1Danke