Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo Leute!Bin neu hier und entshuldige mich schon einmal im Voraus, falls einige Fragen schon einmal beantwortet wurden. Ich konnte per Suchfunktion jedoch nicht wirklich etwas finden, was mir weiterhilft.Ich habe vor, aus einem PC am Arbeitsplatz einen Hackintosh zu machen. Siehe Signatur "Hackintosh". Den USB Stick habe ich heute soweit vorbereitet. Hat bis auf ein paar kleinere Schwierigkeiten auch super funktioniert. Ich stehe nun vor folgenden Fragen:- Ist mein System überhaupt Hackintosh…
  • Vielen Dank für die Antwort!Bezieht sich das mit der Grafikkarte nur auf Yosemite, oder wäre mein System ok für Mavericks?Geld möchte ich nicht mehr in den PC investieren. Wie geschrieben, ist ein älterer Kasten der am Arbeitsplatz so rumsteht und ich hab grad bisschen Zeit zu experimentieren Eine zweite, leere Festplatte ist im System ja vorhanden für Mavericks. Dann wär eine Frage schon mal geklärt
  • habs gerade gesehen. was google so alles weiss. Mal angenommen ich würde mich doch dazu entscheiden, eine Grafikkarte einzubauen..... evtl... was für eine wäre da passend? halt möglich günstig.Das Netzteil hab ich vor nicht all zu langer Zeit mal gewechselt, da das Originale den Geist aufgegeben hat.Verbaut ist nun ein BeQuiet BN222
  • ne GT630 hat unser Lieferant leider nicht an Lager... Was ich aber gefunden habe, ist eine Asus Nvidia GEForce EN210 DItuts die auch für Yosemite? Brauche den PC lediglich nur noch zum Surfen, Mail und Office. Mehr eigentlich nicht.Separaten Strom vom Netzteil benötigt diese ja auch nicht.Aber so wie es aussieht, gibts noch ein anderes Problem.Gemäss FAQ ist die Einstellung AHCI im Bios ein muss... Habe bisher noch nicht gefunden, ob das Mainboard diese Option unterstützt.
  • Ich werd mir das Bios morgen mal genauer ansehen und ggf. Bilder posten. Im Manual steht diesbezüglich leider nichts.Vielen Danke für deine Hilfe! Vielleicht muss ich sie morgen nochmal in Anspruch nehmen EDIT:Ein AHCI Mode scheint effektiv nicht vorhanden zu sein. Ich gehe nicht davon aus, dass eine Einstellung namens "Sata/IDE Configuration" damit zu tun hat. Diese kann man auf "Disabled" "Compatible" oder "Enhanced" stellen.
  • Ich habs jetzt einfach mal so probiert und konnte Mavericks ohne Probleme installieren Auf den Desktop bin ich schlussendlich auch gekommen.Hänge jetzt beim Schritt "Multibeast" fest. Unter Audio muss man ja den passenden Treiber auswählen. Da gibts aber nur die Punkte Realtek und Universal.Auf meinem Mainboard ist scheinbar ein Chip von VIA mit der Bezeichnung "VT1705". Was muss ich da nun Auswählen? Der ganze Rest ist soweit klar.Grafik passt natürlich nicht, haben wir ja aber gestern festgest…
  • Funktioniert jetzt! habe einen passenden kext im Internet gefunden.Jetzt warte ich mal auf die Grafikkarte, sollte morgen ankommen.Danach mach ich mich ans Thema Yosemite. Evtl. tauchen da noch mal Fragen auf.Vielen vielen Dank für deine Hilfe! EDIT:Grafikkarte ist drin, läuft unter Windows 7 ohne Probleme.Boote ich in OS X komme ich bis zum Apple Logo, wo er das Betriebssystem lädt. Unten dreht auch das "Rädchen".Sobald dies abgeschlossen ist, schaltet der Monitor ab, "Kein Signal".Grafikkarte …
  • grrr...Wenn man Gross- bzw. Kleinschreibung beachtet, funktionierts sogar! EDIT:So, auch Yosemite läuft. Aber auch da stellt sich mir ein Problem.Wenn der PC in den Ruhezustand geht und wieder aufwacht, komme ich nicht mehr ins Internet.Unter Einstellungen steht der Status auf Verbunden und auch eine IP Adresse ist vorhanden.Internet ist aber tot.Starte ich den PC erneut, ist alles wieder ok, bis zum nächsten Ruhezustand.Jemand eine Idee?
  • hm wie genau muss ich das in die boot.plist eintragen?
  • Testweise hat funktioniert.Nachdem ich fix eingetragen habe, aber wieder nicht mehr.stimmt da etwas nicht?<string>darkwake=yes</string>
  • scheint wohl doch nicht zu funktionieren...auch nicht wenn ich es erneut während dem bootscreen eingebe.Mir ist auch aufgefallen, dass der PC nicht wirklich in den Ruhezustand geht.Man hört zwar wie er nach einer weile Festplatte und auch Lüfter ausschaltet, diese springen aber beide nach 1-2 Sekunde wieder an. Bildschirm bleibt aber aus.
  • hmmm was habe ich alles aktiviert...FakeSMC v6.11.1328 PluginsFakeSMC v6.11.1328 HWMonitor ApplicationAudio- und Netzwerktreiber ganz normal1080p Display ModeGraphicsEnabler=YesHibernate Mode - DesktopMehr eigentlich nicht.
  • EtreCheck version: 2.0.11 (98)Bericht vom 17. November 2014 17:31:50 MEZHardware-Informationen: ℹ️Mac Pro (Anfang 2008) (Verifiziert)Mac Pro - Modell: MacPro3,11 2.71 GHz Intel Core 2 Duo CPU: 2-core4 GB RAM NachrüstbarBANK0/DIMM A12 GB DDR3 803 MHz okBANK2/DIMM B12 GB DDR3 803 MHz okBluetooth: Älter - Handoff/Airdrop2 nicht unterstütztVideo Informationen: ℹ️Asus GeForce 210 - VRAM: 1024 MBVW246 1920 x 1080 @ 60 HzSystem-Software: ℹ️OS X 10.10 (14A389) - Laufzeit: 0:4:14Festplatteninformationen:…