Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hey zusammen,soeben hat Apple die finale Version von 10.12.6 zum download freigegeben. Meine Frage ist nun: muss ich irgendetwas beachten wenn ich einfach das Update über den AppStore aufspiele? Meine Kexts werden alle sicher über Clover geladen, daran sollte also das Update nichts verändern können. Das ich für den Nvidia WebDriver ggf die NvdidaStartup.kext an den Build anpassen muss weiss ich auch. Gibt es sonst noch etwas, was zu beachten wäre? will mir ungerne mein optimal laufendes System z…
  • da hatten wir wohl beide gleichzeitig die selbe idee... Update auf 10.12.6 - was beachten?
  • wenn ich ein backup angelegt hab kann ich aber ohne zu erwartenden probleme updaten? es juckt mich in den fingern..
  • den dürftest du wohl einfach deüberinstallieren können.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • so, hab jetzt als Threadstarter auch mal geupdatet nach all den positiven Meldungen. Nach dem Update, was inkl Download per 100k-Leitung keine 10min auf meinem i7-6700 gedauert hat, einmal den Nvidia Webdriver Updater angeschmissen, einmal neugestartet, schon Panik bekommen da der Grafiktreiber nicht geladen wurde. Nach dem zweiten neustart war aber alles top! Grünes Licht also auch von mir Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • zebulon: Das ist bei meinem Prozessor seit Aufbau der Fall, hab mir aber nie was dabei gedacht. Ist wie gesagt ein i7-6700, SSDT und DSDT sind eigentlich angepasst. Schwankt laut Anzeige immer zwischen 800MHz und 3,4 GhZ sprungweise. Also ausschliesslich diese beiden Werte. Ist das schlimm?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • zebulon: ich schreib dir mal ne PN, das wird wohl sonst zu off topic hier.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • griven: okay, ich wollte den Thread nur nicht vollmüllen, ausserdem sehe ich grad, das das Problem anscheinend durch 10.12.6 behoben wurde wenn das überhaupt sein kann? :o Eigentlich hatte ich @zebulon folgendes gefragt:(Zitat)Als ich das grad nochmal checken wollte fällt mir wie gesagt auf, dass das Intel Tool doch wohl alles richtig anzeigt, bin mir zu 99% sicher das es vor dem Update nicht so war..Hier mal ein Screen vom Intel-Tool, den Ausschlag hab ich durchs starten von FinalCut mal provo…
  • @andreas_55 hast du die Lilu und AppleALC kexts mal testweise in den "others" Ordner statt in den 10.12 Ordner von Clover gelegt?Bei mir liegen sie dort und haben das Update überstanden.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Ich persönlich habe selbst bei meinen MacBooks bei solchen "großen" Versionssprüngen immer einen Clean-Install gemacht, was ich auch jetzt mit HighSierra bei meinem Hacki machen werde. Die Kexts liegen ja eh im Clover, von daher werden die auch bei einem OSX Clean Install nicht angerührt. Kann mir aber vorstellen das dann erstmal einige Kexts an HighSierra angepasst werden müssen um zu laufen, dort wird vermutlich mehr "unter der Haube" verändert worden sein als beim sprung 10.12.5 auf 10.12.6.
  • Eigentlich solltest du (wenn der Stick für den gleichen Rechner ist) den EFI Ordner komplett übernehmen können ohne Änderungen auch mit allen kexts, würde nur während der Installation im Clover Bootmenü den Nvidia Webdriver deaktivieren.Clover kannste einfach installieren auch ohne die Scripte, dann einfach deinen EFI Ordner auf den Stick kopieren und fertig. Wird sowieso alles überschrieben.Der Webdriver ist eh nicht im EFI installiert, da kannste garnichts rausschmeissen. Halt nur wie gesagt d…