Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

  • Mac Pro 1.1 Umbau mATX

    Beitrag
    Für dein PowerKnopf Problem: Das rechte Kabel ist das + und die Mitte die Masse, LED und Schalter teilen sich die Masse. Ist zwar vom PowerMac G5, aber ich bezweifel das sie da was geändert haben, da dein Powerknopf genauso aussieht.
  • Mac Pro 1.1 Umbau mATX

    Beitrag
    sehr gut (Y) mich würde mal interessieren ob bei dir dann die Power LED funktioniert. Bei meinem G5 Umbau schaffe ich es einfach nicht diese "richtig" zum laufen zu bringen, ich hab das Gefühl das hängt mit der gemeinsamen Masse zusammen. Steckt der PowerLED und PowerKnop Stecker auf dem Mainboard leutet die LED durchgehend egal ob der Rechner an oder aus ist. Hab die Stecker auch schon um 180 Grad gedreht und alles, keine Chance. Hab sogar mal nur das + vom PowerKnopf ans Mainboard gehängt, dan…
  • Mac Pro 1.1 Umbau mATX

    Beitrag
    Ich hab sie jetzt auch einfach deaktiviert, so wichtig ist das nicht. Wär trotzdem interessant ob ich mit dem Problem alleine bin oder es vllt irgendwie an meinem Mainboard liegt.
  • Mac Pro 1.1 Umbau mATX

    Beitrag
    (Zitat von Arstidir)Laut Bewertungen bei Amazon schon, der erste Kollege schreibt:(Zitat)Habe dazu aber auch in der Amazon-Beschreibung nichts gefunden..
  • Mac Pro 1.1 Umbau mATX

    Beitrag
    sorry, hab garnicht bemerkt das man dort andere Modelle auswählen kann. Falls du vor hast DInge wie AirDrop, HandsOff, Entsperren des Macs mit einer AppleWatch etc zu nutzen solltest du schon schon eine Karte mit dem BCM943602CS oder BCM94360CD Chipsatz kaufen, denn diese Funktionen klappen nicht mit Drittanbieter Karten.Ich hätte dir diese hier empfohlen, da ich die selber gekauft habe (Versand per Prime direkt aus DE) und immer sehr skeptisch gegenüber solchen Käufen aus China oder sonst woher…
  • Mac Pro 1.1 Umbau mATX

    Beitrag
    Für den Weg zum Audio-Glück lege ich dir den AppleALC Patcher ans Herz, der patched eigentlich alles für die üblichen SoundChips automatisch, lies dich am besten mal hier im Wiki ein: https://www.hackintosh-forum.d…amische-AppleHDA-Patcher/Bei mir ist es anfangs daran gescheitert, das ich im Clover Configurator unter Acpi nicht den "change HDAS to HDEF" patch aktiviert hatte, das so als kleiner Tipp falls es bei dir auch daran scheitert das er garkeinen Codec erkennt. Sonst einfach EFI-Partition…
  • Mac Pro 1.1 Umbau mATX

    Beitrag
    Eigentlich musst du nur den HDAS Eintrag im Clover setzen, neustarten, die EFI Partition mounten und dann den Patcher übers Terminal laufen lassen, der kopiert dann alle Dateien selber an die richtige stellen..EDIT: Sorry ich hab mich mit dem Namen wohl vertan. Hab da auch viel rumprobiert, wohl deshalb. Ich hab das hier benutzt: https://github.com/toleda/audi…ALC/blob/master/README.mdUm den VoodooHDA zu löschen hab ich einfach die kexts entfernt...Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Mac Pro 1.1 Umbau mATX

    Beitrag
    Nachdem du wahrscheinlich soviel "verbastelt" hast, nimm dir diese Anleitung, erstell einen "sauberen" Installationsstick und fang nochmal von vorne an. Wenn du irgendwo nicht weiter kommst - frag hier!Mit einem System was du mit den Tomaten Tools installiert hast, jetzt schon wahrschienlich zig verschiedene kexts fürs Audio hin und hergeschoben hast wirst du langfristig keinen Spass haben.https://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOS
  • Mac Pro 1.1 Umbau mATX

    Beitrag
    Hier hat niemand eine Glaskugel... - fakt ist, in deinem Board ist ein ALC892 Chipsatz verbaut und der läuft definitiv - sowohl mit dem von mir verlinkten Patcher als auch mit dem AppleALC.Ich weiß nicht, was du alles mit Multibeast schon versucht hast zu installieren oder auf anderen Wegen, ggf sind da jetzt verschiedene Dinge wie VoodooHDA im Hintergrund am Laufen die sich mit anderen Lösungsansätzen wie dem AppleALC behindern. Daher der Rat zum ganz Neu aufsetzen.Sorry, ich versuche gerne dir…
  • Mac Pro 1.1 Umbau mATX

    Beitrag
    Freut mich das du es bis hierher geschafft hast! Wie @the_viking90 schon gesagt hat, Clover auf die HDD installieren (genau wie dus auf dem Stick gemacht hast) und dann den EFI ordner mit dem auf deiner Festplatte ersetzen. Dann solltest du ohne USB Stick starten können. Nächster Schritt wäre dann die benötigten Kexts in den /EFI/Clover/kexts/others ordner auf deiner Systemplatte zu packen.Bin leider grad unterwegs und kann dir daher grad nichts raussuchen. Auf jeden Fall erstmall USBInjectAll u…
  • Mac Pro 1.1 Umbau mATX

    Beitrag
    Hab ich auch so gemavht wie @Harper Lewis es vorgeschlagen hat. In meiner geposteten Anleitung der letzte Schritt. Falls du danach auf die "Nach der Installation" FAQ umsteigst beachte das du ambesten alle kexts in den EFI/Clover/kexts/others packst und nicht wie dort beschrieben zum Teil in /System/... dann überleben sie auch macOS Updates!Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Mac Pro 1.1 Umbau mATX

    Beitrag
    Ja, die Webdriver kannst du jetzt installieren. Lad dir mal vorher den Clover Configurator runter, lad deine config aus der EFI Partition auf deiner Systemplatte und aktiviere unter dem Punkt System Parameter die Option "Nvidia Webdriver". Spätestens zwei Neustarts später solllte die Grafikkarte laufen.Kexts brquchst du wie gesagt den UsBInjectAll, der ist eigentlich universell.Dann für deinen Netzwerkchip, ich hab leider keine Ahnung welchen du da brauchst weil du einen Intel Netzwerk Chip hast…
  • Mac Pro 1.1 Umbau mATX

    Beitrag
    Liess mal den EDIT aus meine letzten post Statt vom Install Stick zu booten kannst du natürlich auch in Clover kurz den Webdriver ausschalten, das war mir nur grad zu kompliziert per iPhone zu erklären.Lad auch gern mal deine config.plist aus deinem EFI Ordner hoch, dann kann man/ich da später mal drüber gucken. Wichtig wäre auf jeden Fall wie von mir vorhin erwähnt der HDAS Patch damit wir endlich deine AudioProbleme aus der Welt bekommen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Mac Pro 1.1 Umbau mATX

    Beitrag
    Das freut mich Versuch mal die config.plist, die ich dir angehängt hab. Sicher dir aber vorher deine jetzige, damit du sie im zweifelsfall zurückkopieren kannst. Hab darin sowohl die Patches fürs Audio als auch deinen Mac als SMBIOS iMac17,1 eingetragen, der hat auch einen Skylake Prozessor wie du.Bevor du neustartest pack noch diese beiden kexts in deinen EFI/CLover/kexts/others/:https://bitbucket.org/RehabMan/os-x-usb-inject-all/downloads/https://bitbucket.org/RehabMan/os-x-generic-usb3/downlo…
  • Mac Pro 1.1 Umbau mATX

    Beitrag
    In deiner config.plist war ein DSDT Fix für USB enthalten, den hab ich mal entfernt. Kann sein das sich mit den USB Kexts in die Quere kommt, versuch mal die kexts und die neue config.plistSonst porbier mal nur den USBInjectAll, da muss man etwas rumprobieren.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Mac Pro 1.1 Umbau mATX

    Beitrag
    versuch mal diese config.plist, hab noch den "change 15 port limit to 26 in XHCI kext (100-series)" Patch eingebunden. Dazu nur die USBInjectAll benutzen.
  • Mac Pro 1.1 Umbau mATX

    Beitrag
    Sehr nice Dann gib mir bitte gleich Rückmeldung, ich verfolge das sehr gespannt.Sobald Audio auch läuft kannst du dir mal das ssdtPRGen Script runterladen um eine SSDT für deine CPU zu erstellen, damit der Rechner auch richtig "taktet", also die CPU runterfährt wenn er nicht soviel Leistung benötigt etc.Geht so:1. Terminal öffnen, dort(Quelltext, 1 Zeile) eingeben2.(Quelltext, 1 Zeile) 3.(Quelltext, 1 Zeile) 4. am ende mit N antworten5. In den Finder gehen, oben auf "Gehe zu" dann "Gehe zu Ordne…
  • Mac Pro 1.1 Umbau mATX

    Beitrag
    versuch mal die config hier.. wichtig nach ersetzen der config natürlich immer rebooten damit die geladen wird.wenn damit der fehler trotzdem kommt drück einfach mal immer weiter brav "y", mal schauen was passiert.EDIT: sonst kannst du noch hier die zweite ausprobieren, musst du natürlich umbenennen vorher..
  • Mac Pro 1.1 Umbau mATX

    Beitrag
    versuch mal die zweite config!
  • Mac Pro 1.1 Umbau mATX

    Beitrag
    Nice! EFI Partition war gemountet während es lief? Dann sollte im EFI/CLOVER/KEXTS/10.12/ jetzt eine neue kext liegen. Einfach neustarten und dann solltest du Ton haben