Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo zusammen,ich habe mich nach langer Überlegung dazu entschlossen nach 5 Jahren MacBook wieder einen Rechner zusammenzubauen, allerdings bin ich inzwischen so in macOS verliebt, dass es e8n Rechner wird der auf die Lauffähigkeit von Mac ausgelegt ist.Für die Komponenten habe mich mich am buyers guide von tonyx86mac orientiert. Folgende Hardware ist es geworden:Intel Core i7 6700Gigabyte GA-Z170-HD316 GB DDR4 Ram von CorsairGigabyte 1060 GTX OC Windforce 6GB550 Watt Corsair NetzteilSamsung 85…
  • Das werde ich am Wochenende machen. Bin mir allerdings noch unschlüssig ob ich das manuell mache oder mit UniBeast.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Dann werde ich das auch manuell machen, einfach um dadurch auch die Hintergründe eher zu verstehen. Ich werde mich erstmal an die hier überall verlinkte allgemeine Anleitung für Sierra halten.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • (Zitat von nico151999)Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Hastdu einen Tipp für mich für einHowTo an das ich mich bezüglich der config.plist halten kann, um diese zu optimieren? Auch zb welchen Mac ich dem System vorgaukel also iMac17,2 oä? Oder vielleicht doch besser per UniBeast?Ich sehe schon, mit Eurer Hilfe wird das System sicher bald super laufen!LgFelixGesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Ich danke dir! Ich werde mich mal indas Clover Wiki einlesen und dann am Montag sehen welche Probleme und Fragen auftauchen Eine Frage habe ich aber noch: Was hat es mit dem DSDT File auf sich? Wer kann mir das patchen für mein System oder mach ich das selbst? Oder ist das das gleiche wie SSDT?Weitere Fragen werde ich dann ab Montag einfach hier stellen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Hey zusammen,nach einem langem Basteltag melde ich mich erfolgreich zurück. Inzwischen läuft mein Hackintosh sehr zufriedenstellend, inkl iMessage, AirDrop, USB3.0, Sound usw.Ich habe auch mit dem ssdtPRGen Skript eine ssdt.aml erstellt.Leider funktioniert der Ruhezustand nicht richtig, der Rechner schnläft zwar komplett ein aber wacht 2 sek später von allein wieder auf. "Bluetoothgeräte können den PC wecken" hab ich schon deaktiviert. Auch wenn ich ihn herunterfahre, startet er einfach neu..Ich…
  • Danke schonmal an alle! Die DSDT werde ich gleich mal testen.der "log show --style syslog | fgrep "Wake reason"" ergab folgendes:(Versteckter Text)Habe es dann mal gekillt.Der spuckt das aus:(Versteckter Text)Mich wundert das ich eigentlich PowerNap in den Systemeinstellungen deaktiviert hab aber dort trotzdem 1 angezeigt wird. kuckkuck: Zu dem Tutorial mit der HD 530 und Quciksync: Wie es sich liesst scheint das der Fehler bei mir zu sein. Allerdings bin ich in Sachen Dinge in der DSDT ändern v…
  • Geil, Sleep läuft jetzt, vielen Dank! Zwar kann ich ihn nur mit dem PowerButton aufwecken und nicht mit Maus oder Tastatur... Aber das ist ein deutlich kleineres Übel!Hast du, @kuckkuck, noch eine Idee woran es liegen könnte das trotz deiner Anleitung Final Cut anscheinend nicht per QuickSync die Hardware Unterstützung der HD530 nutzt? Das wär wirklich noch das i-Tüpfelchen.GrußFelixEDIT: Nachdem der Rechner Übernacht im Ruhezustand war wollte ich ihn grade per PowerKnopf anschalten, da fährt er…
  • Danke, werde ich direkt testen wenn ich aus der Uni wieder zurück bin!EDIT: War jetzt 10h weg und der Rechner ist ohne Probleme aufgewacht Danke für den Tipp @al6042!Hat noch jemand einen Vorschlag was ich machen kann, damit ich per Tastatur den Ruhezustand beenden kann?Lg
  • Danke für die neue DSDT, aber leider ist damit das "alte" Problem wieder vorhanden: Er wacht sofort wieder auf. Ist aber echt nicht schlimm oder so, ich weiss ja jetzt wieso das so ist.Das nicht benutzte QuickSync macht mir mehr Unruhe..Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • (Quelltext, 13 Zeilen) Das gleiche wie vor der funktionierenden DSDT..Ausserdem geht "Entsperren mit der Apple Watch" auf einmal nicht mehr. Es ist nach wie vor aktiviert, er versucht es auch aber bricht ab und fordert ein Passwort.Könnte das damit zusammenhängen, das mein Bluetooth Modul per USB aneschlosen ist und nach dem Sleep nicjt schnellgenug neu verbindet?EDIT: Es ist mir ausserdem aufgefallen das mKVs in 4K beim abspielen mit dem VLC ruckeln. Wo ist der Fehler?EDIT2: Für alle mit dem gl…
  • Werd ich nachher versuchen, danke! Allerdings will ich den Hacky garnicht per Bluetooth Tastatur wecken, sondern per USB-Tastatur
  • So habs nochmal getestet und das UEFI nach Wake on LAN Funktionen abgesucht, alles was vorhanden ist ist ausgeschaltet. Mein UEFI besitzt wohl ausschliesslich den Classic Mode, zumindest finde ich keine Option den Modus zu wechseln und wenn ich mir Screenshots zum Gigabyte Classic Mode ansehe, dann sieht das exakt aus wie bei mir.Daher bleibts mit der neueren DSDT leider beim Auto-Wake..